Ich habe da jetzt schon ein paar Beiträge zum Thema Deep Liter gelesen.
Jett frage ich mich, ob ich da bei mir nicht auch noch zusätzlich Blumenerde
und Rindenmulch einbringen kann ?
![]() |
Ich habe da jetzt schon ein paar Beiträge zum Thema Deep Liter gelesen.
Jett frage ich mich, ob ich da bei mir nicht auch noch zusätzlich Blumenerde
und Rindenmulch einbringen kann ?
Zur Cam eine Berichtigung, sie funktioniert auch außerhalb des Netzwerks.
Also quasi auch unterwegs am Handy. Bin jetzt selber etwas überrascht.
Kannst du, aber in Blumenerde kann Dünger drin sein, oder viel Torf, oder so Styropor-Kügelchen (sehen zumindest aus wie Styropor), deshalb nehme ich Blumenerde da nicht. Zur Zeit bietet es sich an, Erde von Maulwurfshügeln zu nehmen, die ist schön locker. Etwas trocken lassen, wenn das Wetter paßt.
Du Glücklicher. Kann dir ja einen Maulwurf von mir schicken😀
Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
Och ich finde die schon sehr praktisch - nur würde ich es zu selten brauchen. Für den ADAC reicht mein Uralthandy - und den brauche ich eigentlich auch nie![]()
LG, Saatkrähe
HEHEHE
Ja lass mal lieber
Was kann ich denn ansonsten noch einstreuen? Die graben sich auch immer so Mulden in das Einstreu
wo sie sich drin wälzen. Draußen ist zwar auch ne menge Erde aber die ist halt größtenteils noch sehr fest.
Oder soll ich da mal was umgraben mit dem Spaten ?
Wobei die ja mit dieser Deep Liter Geschichte auch was im Winter zum Staubbaden haben oder ?
LG
Manuel
Eigentlich suchen sich Hühner ihre Badeplätze selbst. Wenn Ihr aber Nadelbäume habt, dann grabe auf deren Südseite ein wenig um. Diese Erde ist besonders günstig. Und wenn sie eines Tages ihren Lieblingsbadeplatz gefunden haben, könntest Du darüber einen Regenschutz errichten - so, daß noch die Sonne drauf scheinen kann.
Wenn Du Walnußlaub hast oder drankommen könntest, dann wirf es immer wieder mit in die Streu. Daraus ergibt sich dann Erde. Und/oder besorge Dir irgendwo Walderde - in kleinen Mengen![]()
LG, Saatkrähe
Lesezeichen