Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Gans kann nicht mehr stehen und frisst kaum

  1. #131
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Neiiin, Nöle,

    und wir hatten alle so gehofft ...
    Der arme.
    Ich fühle gleich wieder mit Dir ...

    Für Aloysius und Dich hoffe ich, dass Du trotz der momentanen Situation ganz schnell einen Freund oder Freundin findest.
    Wenn alle Stricke reissen sollten; ich hatte auch schon Glück in einem Mastbetrieb und konnte dort 2 Schätzis von der Schlachtbank wegholen.

    Tut mir einfach leid ...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #132
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Mir tut es auch total leid,Nöle. Für eine Gans, bzw. in diesem Falle für einen Ganter, ist ein Verlust ja viel schwerer wegzustecken als für ein Huhn. (Glaube ich zumindest.) Von euch Menschen mal ganz zu schweigen.
    Ich hoffe, ihr kommt bald darüber hinweg und findet für Aloysius den oder die passende Gefährte(i)n.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #133

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Ich danke Euch, wir heulen noch immer Rotz und Wasser.
    Wir haben die beiden seit ihrem 5. Lebenstag und sie sind meine absoluten Schätze.
    Aloysius hat es noch nicht begriffen...
    Eine Gans dieser Rasse ist leider nicht leicht zu bekommen.
    Den Umkreis haben wir abgegrast, sieht schlecht aus. Im Umkreis von 150 km ist nichts zu finden.

  4. #134
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Nöle, geht's mithilfe eines Geflügeltaxis nicht auch, im weiteren Umkreis zu suchen?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #135

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Wir sind jetzt schon bis Bielefeld.
    Ich weiß nicht wie weit man so eine Gans transportieren kann, ohne dass sie Schaden nimmt und ich weiß nicht, ob ich einem Geflügeltaxi vertrauen mag.
    Für Aloysius wären 100 km schon zu viel, daher möglichst nahe.
    Aber im Zweifelsfall fahre ich bis nach Holland oder Frankreich, es geht nicht darum, wie weit ich fahre, sondern um das Wohlbefinden des Tieres.
    Im Moment warten wir auf einen Rückruf (aus Bielefeld), 4 jährige Toulouserdame, die in ihrer Gruppe gemobbt wurde.
    Gehört allerdings dem Ehemann der Dame, der muss jetzt noch zustimmen.
    Er hat die Gans grad in einer anderen Gruppe untergebracht, in der Hoffnung dass das passt.
    Würde auf jeden Fall passen. Nicht zu dominant für meinen sensiblen Schatz.
    Gegen 21 Uhr bekommen wir Bescheid.

  6. #136
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    ...und dennoch haben wir gehofft, Paddel, Daumen gedrückt und...das, nicht zuletzt... gebetet.
    Es war aufgrund deiner Berichterstattung, liebe Nöle, abzusehen...
    Was ein Wunder das der Aloysius die Krankheit überwunden hat.
    Auch wenn es jetzt pietätlos erscheinen mag. Vielleicht kannst du eine Obduktion in der Tierklinik machen lassen, dann hättest du wenigstens eine Ahnung gegen was ihr gekämpft habt. Der Tierarzt hatte es ja offensichtlich nicht!
    LG,
    Huhnihunde
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #137

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Gekämpft haben wir gegen e.coli.
    Vermutlich während der Stallpflicht über die beiden Warzenenten übertragen.
    Laut einem unserer TA typische Ausscheider. Der andere TA sagt, die Futterumstellung während der Stallpflicht wäre schuld, da gabs ja kaum mehr Gras/Kräuter. Der dritte sagt, die Kombination wäre es vermutlich.
    Sie haben sich alle nach ihren Möglichkeiten den A... aufgerissen und uns unterstützt.
    Ich lobe ja selten einen TA, aber in diesem Fall schon.

    Was mich so beschäftigt ist, dass wir es bei Adelbert so viel früher gemerkt und behandelt haben und er es trotzallem nicht geschafft hat. Aloysius hatte so viel schlechtere Karten.

    Nächste Woche lassen wir von allen Vögeln einen Abstrich testen, die Kontakt hatten, sowie von Aloysius, da will ich sicher gehen, dass wir es wirklich los sind.
    Mal schauen was dabei rumkommt.
    Aloysius ist natürlich getrennt von den andern bis wir genaueres wissen und egal was die Tests ergeben, wird es keinen Kontakt mehr zu den Entchen geben.

  8. #138

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Themenstarter
    Heute waren wir in Verl und haben eine Toulouserdame abgeholt.
    Die Suche gestaltete sich äußerst schwierig, denn alle Damen im Umkreis von 300 km waren schon vergeben.
    Eine nette Dame in Verl hatte Mitleid und ließ sich eine ältere (8 Jahre) Gans abschwatzen.

    Wir dachten, naja, nicht ganz das was wir uns gewünscht hätten, aber besser als Aloysius noch wochenlang warten zu lassen, bis die ersten Gössel abgabefähig sind und einen Gössel wollten wir auch nicht.

    Unsere größte Sorge, dass der sensible Kerl ein Mädel bekommt, dass ihn total unterbuttert, hat sich nicht bestätigt.
    Begeistert ist er zwar nicht, eher noch etwas überfordert, aber sie gibt sich wirklich Mühe ihn zu becircen.
    Aber der arme Schatz muss ja auch erstmal seinen Verlust verkraften und da er ja nur Herrengesellschaft kennt, ist es für ihn doch ungewohnt.
    Vorallem dass sie ständig seine Nähe verlangt ist doch eher neu für ihn. Sie schnäbelt ihn an, folgt ihm mit einem halben Meter Abstand und bietet sich in den Bademuscheln aufreizend an...
    Mein erstes Gefühl sagt, sie wird sein Herz gewinnen. Ich hatte ja keine Ahnung, das Gänsedamen so charmant sein können.
    Sollte es nicht klappen zwischen den beiden, dürfen wir die Gans zurück bringen, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.
    Denn sobald er sie nicht mehr sieht, schreit er nach ihr und sie kommt sofort angewatschelt.
    Ich hoffe das ist ein guter Anfang.

  9. #139
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.247
    Oh, ist das schön! Ich freu mich für euch!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #140
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Das klingt richtig gut! Viel Freude mit der Lady!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 21:12
  2. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 20:07
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 20:27
  4. Junges Huhn kann nicht mehr stehen und laufen aber frisst normal
    Von sogehts im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 08:59
  5. Gans kann nicht mehr stehen und gehen
    Von Widdy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •