Hy Tom!
Benutz' mal die Suche mit dem Stichwort "Vergewaltiger"- Du wirst reichlich Themen dazu finden, weil das Problem kein unbekanntes ist.
Ich selber geben solchen Kameraden zwei, maximal drei Wochen Zeit sich wieder einzukriegen, wenn nicht, sind sie dran. So habe ich einen Hahn, den ich eigentlich behalten wollte, sogar fünf Wochen damit durchkommen lassen, aber als er dann einen Tag immer und immer wieder in gröbster Manier auf die rangniederste Henne ist, habe ich ihn beim letzten Mal direkt von der Henne gegriffen, Kopp ab, fertig...
Wenn Du einen vernünftigen Althahn hast, dann knall' diese beiden Rohrkrepierer weg, denn es ist KEIN Muss und NICHT ganz normal, dass Junghähne im Frühjahr oder sonstwann zur derart entgleisenden Wildsau gegenüber den (meist immer wieder gleichen und rangniederen) Hennen werden- alles reine Selektionssache. Und dabei ist mir persönlich auch VOLLKOMMEN egal wie schön der Hahn ansonsten ist. Kriegt er sich binnen zwei/ drei Wochen nicht ein, Feierabend, alles andere ist Tierquälerei den Hennen gegenüber, die den Grobianen nicht ausweichen oder entgehen können...
Falls Du keinen Althahn hast, dann schlachte den in Deinen Augen schlimmeren. Junghähne verbrüdern sich nämlich ganz gerne zum fröhlichen Ringelpietz, nach dem Motto Einer hält fest, der andere drauf und vice versa, und ist die treibende Kraft des Duos dann weg, weiß sich der Übrige meistens auf der Stelle oder nach nur wenigen weiteren Versuchen, bei denen die Henne ihm die Visage poliert, zu beherrschen und die Damen standesgemäß zu umcircen.
Tue Deinen Hennen auf jeden Fall nicht beide länger an als nötig!
Lesezeichen