Ergebnis 1 bis 10 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    6....
    Land
    Almada
    Themenstarter
    Ja, dafuer ist es dann doch etwas arg hell..Doorniker und Bartzwerg sind noch eine Option.
    Wenn der Schwanz nicht steil nach oben ragt, ist es auf jeden Fall kein reinrassiges Serama..Wenns eine Saeumung bekommt, spricht das wohl fuer ein Sebrama, Bart = Barama (klar). Hat es einen richtigen Einfachkamm kanns ein Seriker oder reinrassiges Serama sein.
    Ansonsten puh..abwarten
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Ah stimmt, hatte ich ausgeblendet. Aber von den bartzwergen War glaube nur ein Ei. So länglich oder? Das War zum Schluss nicht mehr da, aber doorniker könnt noch sein..... ja warten. ....aber bisschen rätseln macht Spaß

PLZ
    6....
    Land
    Almada
    Themenstarter
    Ok, also Bartzwerge sind dann wohl raus..Bleiben immer noch drei Optionen zum Raten.
    Es bleibt also spannend^^

PLZ
    6....
    Land
    Almada
    Themenstarter
    Lenette sitzt jetzt seit zwei Tagen und scheint es wirklich ernst zu meinen.
    Zuerst wollte sie sich ja im Heuschober einrichten, nachdem mein Freund sie da rausgepflückt hatte und ihr ein anderes Nest im Stall gezeigt hat (was sie erstmal empört abgelehnt hat), ist sie doch zu Sinnen gekommen und hat sich im angepriesenen Nest hingepflanzt. Das wird jetzt noch etwas beobachtet, auch was die übrigen Huhns angeht, evtl. müssen wir sie abtrennen oder mit Nest umsetzen, wenn die ihr Stress machen oder noch Eier dazupacken. Wenn alles gut läuft, bekommt sie Freitagabend welche von den Ketawaeiern untergeschoben

PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Dann hoffen wir das alles nach Plan Verläuft

PLZ
    6....
    Land
    Almada
    Themenstarter
    Mittlerweile hat sich auch Lenchen gesetzt. Wird dann ihre 3. Brut und da sie jetzt schon fast 3 Tage sitzt und immer absolut zuverlaessig war, bekommt sie heute Abend ebenfalls Eier aus dem Brueter untergeschoben. Damit kann mein Freund den Job dann komplett an die Profis abgeben und es sind Gluckenmamas fuer die Kueken gesichert.
    Vorher wird noch geschiert und man(n) hat mir ein Video versprochen..Wenns klappt und die Qualitaet einigermassen stimmt, stell ichs hier rein, damit ihr gieriges Huefovolk was zum Gucken habt

von wattegeier Avatar von tutulla
    ach das freut mich aber für dich, liebe moggeli, dass sich durch die gluckigkeit deiner braven hennchen nun alles so prima regelt - das nimmt ganz bestimmt viel sorge von deinen schultern, wo du doch derzeit noch in england(?) weilen musst. und auch von denen deines bemühten freundes! super. ich drück die daumen für gutes gelingen
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin