![]() |
Meiner ist so halb durchsichtig, ich lass die Lüftung frei und häng was über den Brüter, dann ist es abgedunkelt.
Habe da ein wenig mitgelesen, danke vielmals für Eure Erfahrungen.
Gestern kam mit dem Paketdienst ein Covatutto 24 Motorbrüter. Ich bin mir plötzlich gar nicht sicher, ob ich das angehen will oder ihn einfach wieder zurück sende. Es geht ja um Lebewesen und da habe ich schon gehörigen Respekt. Ich habe übrigens einen Seidenhahn, 2 Seidenhühner und 5 Holländische Zwerghühner.
Ist der Brutapparat OK.? Ab wann soll ich mich Eurer Ansicht nach damit auseinandersetzen? Meine Freundin sagte mir, als ich das Ding bestellt habe, ich sei ja verrückt, ich solle das die Seidenhühner machen lassen, bei denen gehe das ohnehin von alleine.
Was meint Ihr?![]()
Da hat Deine Freundin nicht so ganz Unrecht.
Seidenhühner sind lebendige Brutmaschinen.![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Das mußt Du schon selber entscheiden, aber für ein paar Küken reichen die Seidis mit Sicherheit.![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ich glaube dass dir niemand diese Entscheidung abnehmen kann. Ich hatte nur Ärger mit dem Plastikzeugs, aber vielleicht hatte ich nur Pech.
An meiner Motivation lag es nicht!!!
Jetzt hab ich nur noch einen Mini-Plastikbrüter aber der ist echt zuverlässig und besser als diese großen "Billigbrüter"!! Für 100-200€ bekommt man keinen guten neuen Brüter.
Trotzdem lass ich das ganze jetzt und gebe die Eier in prof. Hände- sprich Glucke oder Lohnbrut
Naturbrut ist das Beste.... wenn du Superglucken hast, dann nutze es!!! Es ist auch später für die Küken schöner, sich unter die Flügel der Henne zu kuscheln als die Wärme von einer Platte zu bekommen.
Geändert von soffi (04.03.2017 um 21:48 Uhr)
:Normalerweise weiß ich genau, was ich will. Nachdem ich mir hier nicht sicher bin, werde ich mal das Ding zurücksenden und meine Seidis machen lassen. Ich habe sie ja erst kurze Zeit. Die Kiste kann ich später immer noch kaufen.
Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt. War ganz einfach.
Danke.
Lesezeichen