Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Durchfall seit 3 Tagen, Huhn noch fit

  1. #11
    Moderator Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.764
    Wie geht es ihr inzwischen? Sind die Augenlider und die Rachenschleimhaut auch gelblich geworden?
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #12

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Es geht ihr ganz gut, obwohl es ein Auf und Ab ist.

    Beim TA kam heraus, dass sie Bakterien (3 verschiedene Stämme oder so...) und einen Pilz im Darm / Kot hat.

    Daraufhin wurde sie mit 2 verschiedenen Antibiotika behandelt. Und jetzt läuft sie wieder mit und es geht ihr (nach kurzen zwischenzeitlichen Einbrüchen) besser.

    Gegen den Pilz habe ich Nystatin bekommen. Davon soll sie 2 x täglich 4 g bekommen. Das bekomme ich aber nicht hin, weil sich das so schwierig geben lässt und auch so viel ist... Außerdem habe ich veressen zu fragen, wie lange sie das bekommen muss. Ich habe gestern erst damit angefangen und höchstens 2 x 1,5 g in sie hineinbekommen... Habt ihr noch Ideen

    LG
    Michaela

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.296
    In welcher Darreichungsform hast du denn das Nystatin, Tabletten, Gel..?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  4. #14

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Pulver 50 g - 100.000 I.E./g

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.296
    Kannst du das Pulver mit wenig Wasser verrühren und dann z. Bsp. kleine Stückchen von Toastbrot rein, aufsaugen lassen und ab ins Huhni?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  6. #16

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Toller Tip, das hat gut geklappt :-) In der Bällchengröße üben wir noch. Danke !!!

  7. #17

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Muss ich bei der Ernährung eigentlich etwas beachten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn sitzt nur noch und hat durchfall
    Von Moritz.s im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:32
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:29
  3. Mein Huhn ruht nur noch und hat durchfall
    Von Hühnerfan2011 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:38
  4. Huhn seit 8 Tagen verschwunden
    Von gabyk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 12:11
  5. unser huhn brütet seit 27 tagen?
    Von Henriette im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •