Ok, sowas müsste ich für die Hunde im Haus haben. Danke für die Tipps!
![]() |
Ok, sowas müsste ich für die Hunde im Haus haben. Danke für die Tipps!
Viele Grüße aus der Provinz!
Ich freue mich über Besuche auf www.landlebenblog.org
Eine Anmerkung, nicht immer ist ein harter Kropf krankhaft, habe eine Henne von 2013, mit der war ich 2014 wegen dem gefürchteten Fussballenabzess bei der Geflügelklinik, es wurde ein sehr harter Kropf bemerkt, da symptomlos, wurde nichts weiter gemacht...jetzt ist 2017, sie hat immer noch irgendetwas Hartes im Kropf, legt, frisst und ist fröhlich![]()
Das ist gut..Kropfschnitt mach ich selber aber hab leider keine Hühnchen mehr
Manchmal kann man da auch nichts rausmassieren. Ein Hahn von mir hatte mal so etwas wie Kropfsteine. Das waren mehrere haselnussgroße harte Gebilde, die zum Teil mit der Schleimhaut "verwachsen" waren. Da es ihm innerhalb weniger Tage sehr schlecht ging, er total abmagerte und er eh schon recht alt war, haben wir ihn erlöst und den Kropf anschließend untersucht. Sah merkwürdig aus. Der Uni TA meinte, es könnte eine Entzündungsreaktion gewesen sein zb auch auf Trichomonaden. Kein anderes Huhn bekam danach je wieder solche Probleme.
Ein Kropfschnitt wäre bei solchen Gebilden die einzige Lösung.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Ich habe JoHahn jetzt gestern mal einen guten Schluck Cola verabreicht und massiere weiter.... er ist ja gottlob halbwegs gut drauf, man merkt nur eben, dass ihn das Teil nervt. Ich denke auch, er könnte damit leben... auf die Kropfschnitt-nummer habe ich ja nun so gar keine Lust.... ;-(
Viele Grüße aus der Provinz!
Ich freue mich über Besuche auf www.landlebenblog.org
Du wirst dran bleiben müssen... meine orpi.henne hat morgens und abends jeweils 30 ml bekommen... bis es besser wurde
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Guten Morgen
ich wünsche weiter gute Besserung dem schönen Herrn.
"Viele Grüße aus der Provinz!
Ich freue mich über Besuche auf www.landlebenblog.org"
...aber das mache ich doch immer fleißigund hier kannst Du mal meine Hühnerchen anschauen.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Lesezeichen