Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Araucana-Bruteier nur 41-46 gr schwer - kann da überhaupt etwas schlüpfen?

  1. #41

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Dein Getippse habe ich auch nicht anders verstanden. Wenn ich jetzt nun schreiben würde "betroffene Hund bellen", wäre das auch nicht besonders diplomatisch. Was?

  2. #42
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zum Kotzen was man hier lesen muss! Echt!

    So langsam hat man keinen Bock mehr auf dieses Forum!!!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #43

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Da heben wir wohl beide den vergessen ...

  4. #44
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Nein. Bestimmt nicht.
    Ich meine es ernst.
    Dieses Rumgehacke auf "Ausstellungszüchter" empfinde ich wirklich als beleidigend.
    Ich züchte und stelle aus.
    UND ICH GEBE ERSTKLASSIGE BRUTEIER VON ERSTKLASSIGEN TIEREN AB! Für Geld!
    Pro Ei 2 Euro!!
    Und meine Tiere sind vital, legen sehr gut und haben mir schon mehrfach den deutschen Meister und mehr eingebracht!
    Und was habe ich mit anderen Ausstellungszüchtern zu tun, die hier vielleicht mal irgendjemanden beschissen haben?

    Genauso könnte ich sagen: gebt bloß keine Bruteier an diese xxxxxxx von Hobbyhaltern ab. Diese xxxxxxxx sind ALLE zu xxxxxxxx zum brüten! Popeln unfertige Küken aus dem Ei!

    Mir fällt noch mehr dazu ein. Aber ich setze mich lieber auf meine Hände!

    SCHERT NICHT IMMER ALLE ÜBER EINEN KAMM!
    Besonders wenn ihr keine Ahnung habt. Denn meine Art der Brutei- und Tierabgabe ist kein Einzelfall!
    Geändert von Rosie (01.03.2017 um 17:19 Uhr)
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #45

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Lese Dir doch bitte die vorangegangenen Kommentare noch mal genau durch!

  6. #46
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Habe ich. Und ja, es heißt immer mal: Es sind ja nicht alle so.
    Aber eure jahrzehntelange Erfahrung .....
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #47

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    ... die wurden nun mal so gemacht oder wollen wir´s auf den Postboten schieben? Eventuelle Fehler bei der Wahl der Verkäufer räume ich gern ein, der andere "Nestbeschmutzer" sicher auch. Ändert aber nix.

  8. #48

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Nein, nein Rosie, so nicht. Wenn jemand Leute bescheißt hat das mit seinem Charakter zu tun, ganz sicher nicht mit den Kriterien nach denen er seine Tiere züchtet. So etwas würde ich nie behaupten.
    Aber wenn ich ein Auto kaufen will, gehe ich zum Autohändler und nicht zum Gemüsekrämer.
    Wenn ich alltagstaugliche, leistungsbereite Hühner will, suche ich da, wo ich eine Chance habe sie auch zu finden. Das ist beim Ausstellungszüchter nun mal schwierig. Auch bei meinen oben genannten Wyandotten habe ich nicht von Betrug gesprochen, ich wußte im voraus was ich bekam.
    Grade eben sind noch 30 Bruteier a 25 Cent abgeholt worden. Auch ich stelle meine Zuchtstämme sorgfältig zusammen, nur nach völlig anderen Kriterien wie du.
    Gruß Werner

  9. #49
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Für mich persönlich sehr wichtig, dass es sich nicht um Ausstellungsstämme handelt, möchte später Eier sehen.

    Ich habe ja die Vermutung, dass speziell Ausstellungszüchter, überwiegend ist vielleicht übertrieben, aber doch mind. vermehrt, absichtlich minderwertige BE abgeben. Das liegt einfach auch in der Natur der Sache, die besseren Eier und die Eier der besseren Tiere werden einfach selbst benötigt und wenn dieser BE-Verkauf so gut klappt, warum sollte man später, wenn keine Bruten mehr angesetzt werden, die besseren Eier verkaufen? Ist doch seine wertvolle Zuchtarbeit, warum die bucklige Konkurrenz beliefern? Könnte so jemand denken ...


    PS: ... ganz abgesehen von den häufig auftretenden schlechten Legeleistungen!

    Das ist schon ganz eindeutig gegen jeden Züchter gerichtet der ausstellt, ich fühle mich angesprochen genauso wie Rosie oder jeder andere Züchter der das liest. Ein Anfänger wird schlimmstenfalls denken dass jeder Ausstellungszüchter so ist...

    Klar gibt es Rassen die Leistungsmäßig für jemanden der Wirtschaftsgeflügel will "nichts taugen": Brahma, Cochin, viele Orpington, Wyandotten, Kämpfer usw.

    Auch einige Linien von eigendlich guten Zwierassen oder Legerassen sind so weit das sie wenig legen, einem vernünftigen Züchter sollte sowas aber auch wichtig sein. Wenn man über viele Jahre nur Mist bekommt dann muss man ja schon fast irgendwas falsch machen...

    Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich kann und will nicht allen Ausstellungszüchtern Betrugsabsichten unterstellen. Ich kritisiere das Zuchtziel. Es ist nun mal leider so, dass viele "gut durchgezüchtete Ausstellungsstämme" zwar noch dafür zu gebrauchen sind, für sonst aber nichts mehr. Im offiziellen Gerede wird zwar von Selektion auf Leistung und Vitalität gesprochen, doch dafür gibt's keine Pokale. Und wessen kleines Ich darauf angewiesen ist......
    Warum nicht eher schon so. Aber selbst manche schlechte Erfahrung kann euch doch nicht ernsthaft denken lassen das die ganzen Züchter sich hinter eurem Rücken die Hände reiben und einen kranken "V" Hahn (ein krankes Tier wird im Ausstellungskäfig ein o.B. oder ähnliches bekommen) an ihre Hennen lassen und auf Vitalität scheißen nur um Pokale abzuräumen.
    Kein guter, vernüntiger, normaler oder einfach Züchter mit gesundem Menchenverstand oder wie man es auch immer bezeichen soll handelt so "schlecht" wie ihr es oft darstellt!
    Das es manche solche pösen (Achtung! Absicht) Leute gibt ist doch klar, aber das ist doch ehrlichgesagt bei allem so, ich kenne jetzt spontan keinen Bereich in dem es nicht ein paar ... gibt.

    Die Kriterien eines jeden Züchters sollten Vitalität und die von der Rasse verlangte Leistung sein, ob nun mit Berücksichtigung von Zacken und Unter/Oberlinie und ähnlichem, da gibt es kein großes "völlig anders".

    LG Thorben

  10. #50

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich habe auch nicht alle Züchter über einen Kamm geschert. Wenn alle so wären, gäbe es keinen so großen BE-Markt.
    Es werden aber auch gern nur spezielle Aussagen zitiert, sowas hier geht dann einfach unter. Wenn es nur miese Eier gäbe, würde keiner mehr kaufen. Es wird aber gekauft, warum sollte man den Aussagen entnehmen, dass alle Züchter angesprochen wurden. Mir scheint, hier wird heißer gegessen, als es gekocht wurde.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier zu schwer
    Von Horsti666 im Forum Das Brutei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 15:33
  2. Schlüpfen Mechelner etwas später?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 22:03
  3. Kann der Hahn das Huhn überhaupt treten?
    Von Psychochicken im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 19:21
  4. 1. Kunstbrut überhaupt kann beginnen
    Von huehnerzüchter im Forum Kunstbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:20
  5. Wie schwer sind die Bruteier Eurer Gänse?
    Von K1rin im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •