Nö, ich auch nicht.....![]()
![]() |
Nö, ich auch nicht.....![]()
Futter macht Freunde.
Ich wundere mich, was das Kalken des Stalles mit Hühnergesundheit und Parasiten (außer Milben) zu tun haben soll. Gegen Milben hilft das Kalken vorbeugend, aber ich habe trotzdem Kieselgur zum nass Aussprühen da und mache das auch regelmäßig in den Sommermonaten. Ansonsten hat ein gekalkter Stall meines Wissens keinerlei Einfluss auf die Gesundheit der Hühner.
Gegen starken Parasitendruck im Erdreich kann man auch Kalk verstreuen, aber das hab ich noch nie gemacht. Ist ja auch eine Frage der Auslaufgröße, je kleiner der Auslauf und je mehr Hühner, desto stärker der potentielle Parasitendruck.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Das koennte auch nen Grund sein fuer meine Gluekclichen Damen ohne Krankheiten...
Die haben mal so richtig Platz...wenn das Wetter es erlaubt turnen die so auf 4-5000 m2 rum...und der Stall is recht gross...
Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
20 Damen und 1 Herr...
Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)
Vielleicht fühlt sich die rote Vogelmilbe nicht besonders wohl,
in der antikommunistischen USA?
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Oh...glaub mir dieses BIEST is hier im untergrund pretty active...smile
Ne spass...haben davon schon viele wenn wir nicht aufpassen
Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
20 Damen und 1 Herr...
Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)
Lesezeichen