Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: HILFEEE!!! Parasiten oder Vitamin-B Mangel????

  1. #11

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Oh Gott, davon rate ich allerdings ab!
    Hab ich eh nicht gemacht, traue ich mir nicht, bevor ich sie verletze.

  2. #12

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Nein wir haben die meisten seit sommer letztes jahr und im Herbst ca 2 monate nach den anderen kamen noch 3 dazu. die sind jetzt ca 8-9 monate . aber seitdem nichts mehr. alle anderen werden im April/Mai 1 jahr alt

  3. #13

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Hallo Tina,
    Du schreibst der Stall ist sehr feucht,da wird das Kieselgur nicht so gut wirken können,aber für den Anfang schon mal sehr gut gemacht.
    Besorge Dir am besten gleich morgen Verminex,das gibt es zum Beispiel beim Fressnapf.
    Dieses Präparat träufelt man direkt auf die Haut.
    Ich selbst habe keine Erfahrung damit,weil ich es Gott sei Dank noch nicht gebraucht habe,andere können Dir da noch Tipps geben.

    LG
    Susanne
    Besorg ich morgen gleich! danke für den TIPP

  4. #14
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich persönlich vermute eher etwas infektiöses...
    Gibt es keinen hühnerkundigen TA in deiner Umgebung?
    Normale Kleintierärzte sind häufig mit Hühnern überfordert, weil dass Gebiet sehr umfassend ist, in deren Alltag aber so gut wie nie vorkommt.

    LG

  5. #15

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Nicht wirklich... auch Tierärzte die viel mit Nutztieren zu tun haben, stellen mich oft als "doof" hin wenn mir sorgen um meine Tiere mache!
    Versuchen werde ichs morgen bestimmt aber dass daraus was produktives wird bezweifel ich sehr stark

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    In welcher Gegend bist du denn zuhause? Vielleicht kann dir ja hier im Forum jemand einen hühnertauglichen TA empfehlen?
    Du solltest dir zusätzlich noch Ballistol-Waffenöl gegen die Parasiten holen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Österreich Bezirk Eisenstadt!!

    Wo bekomm ich dieses Ballistol-Waffenöl am besten?
    LG

  8. #18
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    In Deutschland bekommt man Ballistol im Landhandel oder im Baumarkt,dürfte bei Euch in Österreich ähnlich sein.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ja, Ballistol bekommst du im Baumarkt. (Es gibt auch das Ballistol Animal von der Apotheke, ist aber das gleiche, nur teurer).
    Hier in der TA-Liste ist jemand in Mattersburg (zu weit?) gelistet und eine Frau Dr. Sabine Friedrich in Stöttera. Ob's die noch gibt, weiß ich allerdings nicht mehr, der Beitrag ist schon etwas älter.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20

    Registriert seit
    04.02.2017
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Hallo! Frau Friedrich ist eine sehr liebe ärztin war schon mal mit einem totrn huhn bei ihr um den grund festzustellen, hatte damals eine verstopfung im magen...
    Doch hier tippte sie auch nur auf marek oder ein virus der die nerven auffrisst, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann weil eines von den zwei hühner ja mittlerweile keine Probleme mit dem Gleichgewicht mehr hat, sie meinte aber wenn es der virus sei, würde nur einschläfern oder umbringen möglich sein....
    Werde morgen gleich in den Baumarkt fahren danke für den Tipp!!

    Ich lade gleich noch ein foto hoch... Habe die 2 hennen die parasiten haben nun extra in einen kleinen stall gesperrt, hab die eine auf die stange gesetzt die andere ganz hinten aufs kotbrett...ging kurz weg auf einmal ist sie runter gefallen wahrscheinlich wollte sie auch hoch auf die Stange, vorher hab ich noch ein foto gemacht wo sie diesmal nicht nach rechts kippen könnte weil dort die wand war, deshalb kippte sie vor schaut ziemlich schlimm aus
    Mittlerweile wünsch ich ihr dass sie einschläft und nicht mehr aufwacht denn sie tut mir sehr leid...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Schnupfen oder Vitamin B Mangel oder beides?
    Von NinaSchu im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2020, 23:39
  2. Kopf verdreht - Vitamin E-Mangel? B-Mangel?
    Von Sunnys im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 14:53
  3. Ist das ein Vitamin B Mangel?
    Von Froschty im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 22:01
  4. Vitamin B Mangel bei Körnerfütterung möglich
    Von aria im Forum Hauptfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 07:49
  5. Vitamin B Mangel
    Von Luismeitli im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:30

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •