Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
Ich glaub ja nicht, daß die Biofrüchte garnicht gespritzt werden,
aber wahrscheinlich nur mit bestimmten Mitteln.
Ich hatte nämlich auch schon die Überlegung den Hühnern Bananenschalen zu geben von Biobananen, ich ess nämlich jeden Tag eine.
Und da sind doch sicher etliche Mineralstoffe drinnen....
Na ja, ich hatte trotzdem kein gutes Gefühl dabei, und sie haben es sowieso verschmäht,
obwohl ich die Schalen schön klein geschnippselt hatte.
So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, mit den Bananenschalen

Also hab ich fleissig rumgegoogled und da gibts allerlei Posts und Videos warum man sich die Bio-Bananenschale mit in den Smoothie tun soll und wie gesund die ist usw.
Gab auch (weniger) Gegenstimmen die sagten: "Leute, wenn sogar die Schimpansen die Bananen erst schälen, dann sollte uns das zu denken geben." Und aus ökotrophologischer Sicht: nur weil die Schale randvoll mit Nährstoffen ist, heißt das noch lange nicht, dass unser Organismus sie auch verwerten kann.

Pro & Contra Stimmen hatten für mich valide Argumente, aber ich trink nun mal keine Smoothies und so essen... nee, da denk ich auch, dass das auf die Verdauung geht.

Egal, ich habs den Huhnies mal kleingeschnippelt und ins Futter gemischt und siehe da - sie wurden verspeist. Vielleicht hat der Geschmack des fermentierten Futters, das ich geb den Rest (Obst- & Gemüseschalen usw.) irgendwie "überlagert", aber sie waren weg.

Wird jetzt sicher kein tägliches Extra, aber einmal die Woche werd ich das ab jetzt mit reinmischen. Danke für den "Denk-Anschubser"!