Du bekommst das schon hin!
Den Schlafstall kann man sicher von außen bequem reinigen, für das Gehege könnte man eine lange Harke nehmen.
By the way: was sagen die Nachbarn?
![]() |
Du bekommst das schon hin!
Den Schlafstall kann man sicher von außen bequem reinigen, für das Gehege könnte man eine lange Harke nehmen.
By the way: was sagen die Nachbarn?
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Die wissen noch nichts von Ihrem hoffentlichem Glück^^ Ich mach noch meine Stallplanung am PC fertig damit ich was in der Hand hab um denen zu zeigen was auf die zukommen würde. Der Schlafstall ist für die eh quasi unsichtbar da er auf meiner Terrasse stünde... und der Rest würde nichtmal über den Zaun schauen... von daher bleibt dann nur noch die Frage ob meine zwei direkten Zaunnachbarn grundsätzlich große Bedenken bzgl. Geruch & Lärm haben oder nicht... bin optimistischIch werde berichten wenn ich mit denen gesprochen habe.
Machmal schnell ein Foto von Nachbars Gesichtern just in dem Moment, wenn bei ihnen angekommen sein wird, dass Du Hühner halten willst.... und stell´ es uns hier rein.
![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Was für ein Maschendrahtzaun wäre eher zu empfehlen? 19mm Maschenweite:
https://www.bauhaus.info/drahtgeflec...er-/p/16202266
oder 12,7mm Maschenweite?
https://www.bauhaus.info/drahtgeflec...er-/p/16202235
Ich vermute mal die 19mm sind eng genug oder?
Sind beide prima, habe das 19mm verwendet. Ist zwar teuer, aber da rostet nichts. Fuchs guckt doof durch die Maschen, zerbeißen hat er nicht mal versucht![]()
Hier das "fertig" geplante Gehege.
http://imgur.com/a/KFtHs
Einzig eine Stelle für ne Tür im Zaun ist hier noch nicht drin und ob ich das ganze Dach abnehmbar baue oder nicht. Innenausbau vom Häuschen ist hier auch noch nicht geplant. Das kommt dann falls es an die Umsetzung geht.
Da hast du dir richtig Mühe gegeben! Besonders das Bild mit dem "stolzen Bauherrn" gefällt mir.
Wenn du die Voliere noch mit einigen "mobilen" Spielereien, wie z.B. Grünfutterkorb, hängendem Futtertrog/-tränke (Durchmesser nicht zu groß wählen), Sandbad, etc. ausrüstest, kann ich mir vorstellen, dass sich deine neuen Mitbewohner darin wohlfühlen. Zumal du mit Ihnen ja auch den ganzen Garten ab und an teilen möchtest.
Lass dich nicht bange machen, von denen die meinen, dass der Platz auf keinen Fall ausreicht.
Mehr Platz hätte jeder gerne. Aber das ist halt nicht überall möglich. Früher waren solche Haltungen nicht nur im Ruhrgebiet Gang und Gäbe. Diesen Tieren ging es mit Sicherheit besser als denen in den Massenbunkern!
Und ich glaube, je mehr Menschen sich dazu entschließen wieder ihre eigenen Eier/Fleisch zu produzieren, desto größer wird auch der Einfluss gegenüber der Geflügellobby, die versucht uns ihre Haltungsbedingungen überzustülpen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Plan bei deinen Nachbarn!![]()
Ich hätte mal als erstes in die Hausordnung sehen sollen... hatte nur im Kopf, dass da sicher nix drin steht weil ich noch wusste (2010 zuletzt geschaut), dass man Haustiere halten darf.... Aber leider steht da folgendes drin:
Das Halten von Haustieren, mit Ausnahme von Kaninchen und Federvieh, ist gestattet.
Es gab zwischenzeitlich neuere Versionen... Muss ich mir mal besorgen... Aber das steht da bestimmt noch immer drinich vermute fast, dass es da nix zu rütteln geben wird.
Zählen Wellensittiche auch zu "Federvieh" ? Denn die Oma über mir hat welche... und nen Hund...
Geändert von Hitman006XP (12.03.2017 um 21:05 Uhr)
nein ein Wellensittich zählt nicht zum "...Vieh"
ist ja kein Nutztier.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Kaninchenhaltung verbieten kann?!
Forever Sumatras
Naja
http://www.duden.de/rechtschreibung/Federvieh
Laut Duden "Geflügel". Was Wellensittiche mit einschließen würde. Das Kaninchen mit ausgeschlossen sind wundert mich auch... aber mich interessiert ja nur das "Federvieh".
Hab gerade mal die aktuelle Version der Hausordnung angefordert. Wenn das da dann noch immer drin steht bleibt mir nur aufgeben oder nach ner Erlaubnis fragen. Was dann sicher nur mit Zustimmung der anderen ginge. Was spannend würde XD
Lesezeichen