Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 293

Thema: Welches Zwerghuhn? Möglichst klein, möglichst große Eier :)

PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Themenstarter
    Ich sag es ja die Meinungen gehen hier allgemein stark auseinander. Wer mit Käfighaltung von Wellensittichen und Meerschweinchen nicht leben kann kann natürlich auch nicht einen knappen Stall & Auslauf bei Hühnern verstehen... ich wage zu glauben, das 2 Hühner in den Dimensionen die mir vorschweben, ein besseres Leben haben als 2 Meerschweinchen in einem Standard Käfig... Letzteres ist für mich auch kein Problem. Auch würde ich niemanden abraten einen Papagei im Käfig zu halten oder dergleichen wenn ihm danach ist. Hier herreschen eben vollkommen verschiedene Ansichten. Daher sind die ganzen industriellen Hühnerhaltungsarten ja auch legal. Eine Bodenhaltung mit Zig Hühnern auf engsten Raum übereinander gestapelt wäre mir ja auch zu viel für zuhause... aber 2 Hennen in den Dimensionen die mir da vorschweben sind ja schon was anderes... auch wenn es noch immer was ganz anderes ist als bei den meisten hier.

Die Oma mit ihrem Mistköter (den nenn ich guten Gewissens so... selbst Hunde mag ich normalerweise) bekommt man schon nicht raus... dann will ich sehen wie das bei nem Eigentümer klappen soll da mach ich mir keine Sorgen... und wie gesagt ich würde das rechtliche und die Akzeptanz der direkten Nachbarn ja vorher klären. Ohne passiert da nichts.

Bin aber mal auf Roksis nächsten Post gespannt. Das ganze polarisiert. Das ist mir vollkommen klar. Ich hör mir gern alles an von verschiedensten Menschen mit verschiedensten Auffassungen und Auslegungen... irgendwann entscheide ich dann ob ich es probiere oder nicht.

Ich sag mir auch... falls man's probiert und es dann total daneben geht... mein Gott dann verschenkt man die Hühner und den Stall. Da findet sich dann schon wer. Aber ich glaube nicht wirklich dass es so kommen würde. Nichts ist für immer und nichts ist in Stein gemeißelt. Schlauer ist man erst wenn man's macht.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich verstehe da was nicht. Vielleicht kannst du mich aufklären?
    Einerseits stört es dich nicht, Supermarkteier zu kaufen.
    Andererseits möchtest du deinen eigenen Eierbedarf über deine eigenen Hühner decken und da ist es dir auch egal,
    wenn die mal nicht legen (Mauser, Gluckigkeit, Winterpause...).
    Was ist denn dein größter Beweggrund, dir eigene Huhnis zu halten

Romantik....!?

Was Roksi geschrieben hat, kann ich mal nicht nachvollziehen.
    Deep Litter in Stall (und "Voliere")? Wie soll das gehn in dem kleinen Stall, da stoßen sich die Hühner ja bald die Köpfe.
    Und daß wegen Rindenmulch im Auslauf nichts riecht, kann ich auch nicht bestätigen.
    Hatten wir die FLIEGEN schon erwähnt? Gut, daß mein STall weiter hinten im Garten steht.....

Jetzt muss ich noch mal nachschauen, wie groß und lebhaft die empfohlenen Zwergbielefelder sind.
    Die machen doch sicher etwas größere Haufen als meine Rassen. Und diese sind nicht immer schön fest....
    Geändert von Kamillentee (17.02.2017 um 11:46 Uhr)
    Futter macht Freunde.

Land
    Österreichs Süden
    Blinddarmkot!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

ich bin immer noch der Meinung, dass man sich ein besseres Bild machen bzw. dir rate könnte, wenn du noch mal Fotos zeigst.

Roksi hat im Übrigen letztlich deutlich mehr Platz als du. Hast du mal ihren Fred gelesen?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Blinddarmkot!
    Und bei Brot-Fütterung erst, falls welche geplant...oder Apfel und Kohlblättern.
    Futter macht Freunde.

Land
    Österreichs Süden
    Rote Beete ist auch ganz chic!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    48
    Klingt doch irgendwie als hättest du dich sowieso schon entschieden, das so durchzuziehen wie du es dir vorstellst, egal was du hier von den meisten zum Thema Stall, Platzbedarf oder Mindestgruppengröße zu hören bekommst.
    Und wenns nicht passt werden die Tiere verschenkt? Jau, alles klar, keine weiteren Fragen.

PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Themenstarter
    Nein hab ich noch nicht gelesen Ihren Thread. (Link?)

Ich kann naürlich nochmal ein Bild meines Gartens posten... das Ende vom Lied ist dann das mir radikale Umbauen empfohlen werden die mindestens die hälfte der gesamten Gartenfläche den Hühnern zukommen lässt. A will ich noch ein Wenig Garten haben... B hab ich vor nicht all zu langer Zeit erst Randsteine verlegt die genau Rasen und Beet trennen... der Rasen wird nicht umgeflügt... das hintere und rechte Beet ist zu schmal... würde für nen Stall reichen aber der Anbau Auslauf würde noch kleiner und schmaler ausfallen... Die größte zusammenhängende Fläche kann ich an der von mir vorgeschlagenen Stelle umsetzen... eben durch den Stall der zum Teil auf der Terrasse steht... Nester quasi überdacht und neben dem Stall ein Auslauf dran... dem Würde der Busch zum Opfer fallen. Mehr geht nicht. Aber spaßeshalber wird ich mal Bilder posten

hier geht es zu Roksi

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ...ich helf dir mal mit Roksis faden aus...

http://www.huehner-info.de/forum/sho...s-Impressionen

Im Unterforum "Portaits von Menschen" findest du auch noch andere, die ihre Hühnerhaltung vorstellen...
    Auch Fori´s, die nur "kleine Hühnerhaltungen" haben.

lg Anna

Ha...LittleSwan war schneller...
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte