Ich sag es ja die Meinungen gehen hier allgemein stark auseinander. Wer mit Käfighaltung von Wellensittichen und Meerschweinchen nicht leben kann kann natürlich auch nicht einen knappen Stall & Auslauf bei Hühnern verstehen... ich wage zu glauben, das 2 Hühner in den Dimensionen die mir vorschweben, ein besseres Leben haben als 2 Meerschweinchen in einem Standard Käfig... Letzteres ist für mich auch kein Problem. Auch würde ich niemanden abraten einen Papagei im Käfig zu halten oder dergleichen wenn ihm danach ist. Hier herreschen eben vollkommen verschiedene Ansichten. Daher sind die ganzen industriellen Hühnerhaltungsarten ja auch legal. Eine Bodenhaltung mit Zig Hühnern auf engsten Raum übereinander gestapelt wäre mir ja auch zu viel für zuhause... aber 2 Hennen in den Dimensionen die mir da vorschweben sind ja schon was anderes... auch wenn es noch immer was ganz anderes ist als bei den meisten hier.
Die Oma mit ihrem Mistköter (den nenn ich guten Gewissens so... selbst Hunde mag ich normalerweise) bekommt man schon nicht raus... dann will ich sehen wie das bei nem Eigentümer klappen sollda mach ich mir keine Sorgen... und wie gesagt ich würde das rechtliche und die Akzeptanz der direkten Nachbarn ja vorher klären. Ohne passiert da nichts.
Bin aber mal auf Roksis nächsten Post gespannt. Das ganze polarisiert. Das ist mir vollkommen klar. Ich hör mir gern alles an von verschiedensten Menschen mit verschiedensten Auffassungen und Auslegungen... irgendwann entscheide ich dann ob ich es probiere oder nicht.
Ich sag mir auch... falls man's probiert und es dann total daneben geht... mein Gott dann verschenkt man die Hühner und den Stall. Da findet sich dann schon wer. Aber ich glaube nicht wirklich dass es so kommen würde. Nichts ist für immer und nichts ist in Stein gemeißelt. Schlauer ist man erst wenn man's macht.
Lesezeichen