Hallo,
Vielen dank für eure Antworten
Also es trat direkt nach dem fressen auf es gab wie immer getrocknete Mehlwürmer und ein paar Haferflocken (als Leckerlie)vorher hatte sie nie gehustet deswegen vermuten wir ja auch das es ein Leckerlie ist was da drin sitzt
Man muss dazu sagen sie ist auch eine sehr hektische Fresserin wenn es um Leckerlies geht das wird gradezu inhaliert
Also der Tierarzt schließt alles weiter aus die Lunge sowie Rachen sahen bei der Spiegelung völlig unauffällig aus und entwurmt mit Flimabend hab ich auch erst im Januar also denke ich nicht das es Lungenwürmer sind
Und für ein Infekt spricht auch nichts laut TA hab ja extra nochmal gefragt weil sie kein Schleim Rötung oder ähnliches gesehen hat.
Genau das Cortison gab es als Entzündungshemmer und das Antibiotikum falls das Futter sich in der Lunge zersetzen würde damit es zu keiner Lungenentzündung kommt.
Sie meinte halt das sie vermutet das der Fremdkörper schon weit nach unten gerutscht ist weil sie ihn bei der Bronchoskopie ja nicht mehr sehen konnte und sie war mit dem Ding bis zum anschlag in der Lunge drinn.
Also eigentlich hab ich der Ärztin auch immer vertraut ist auch eine Vogelarzt Praxis
Wie würdet ihr es den Hand haben wenn es eure Henne wär? noch abwarten weil die Ärtzin meinte auch das kann paar Wochen oder Monate dauern bis sich das beruhigt hat aber wie gesagt es ist eine echt besch*** Situation
Ich will nicht das sie leidet andereseits wenn das Husten und die Atmung nicht währe würde man der Henne nix anmerken das was nicht stimmt.
Lesezeichen