![]() |
Was für eine Rasse hälst du denn?
Welche Altersstruktur hat dein Bestand ?
Wie definierst du denn eine Legeleistung von 88%?
LG
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ganz einfach , 100Hühner 88Eier sind 88%.ist nicht allzuschwer zum Rechnen, und das Alter meiner Hennen 1/3 2jährige 2/3 einjährige und dann noch ein paar Grünleger die sind 3 Jahre, und die gesamte Legeleistung sind dann die 88%.
Und was für eine Rasse?
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ich rechne Monatlich, und Jährlich.
Geändert von Michel 24 (11.02.2017 um 20:33 Uhr)
Jährlich habe ich auch mehr Eier als im Winter.![]()
Und braune Schuhe sind wärmer hohe.
Wir haben kein Licht im Stall und seit ca 2 Wochen von 12 legereifen Hennen 4 bis 6 Eier pro Tag.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Am besten legen die Italiener und die Marans, das sind die Jungehennen von 2016. Die Amrocksdame legt auch, ist aber die jüngste im Verein.
Die Orloffs sind wohl noch in der Winterpause und Nato (Araurans) ist wieder in der Legepause
Die beiden Hybriden sind auch ohne Zusatzlicht fleißig, mindestens 1 grünes Ei pro Tag.
Geändert von thusnelda1 (11.02.2017 um 21:09 Uhr)
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Lesezeichen