Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: BDRG Klage läuft

Liebe Witte,
    ich kann Dich gut verstehen, auch ich habe Zorn auf die Duckmäuser,
    die erst sagen, nein schreien HILFE... , und dann die Kopf in den Sand stecken.

Zur Schirmherrschaft, soweit mir bekannt ist, ist es nicht üblich eine solche abzulehnen, und auch irgendwie Shizo, für etwas eine Schirmherrschaft übernehmen zu müssen, wo ich lieber zerstören möchte. Ich denke, das ist auch demütigend, dies tun zu müssen.

Liebe Grüße Corinna.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

PLZ
    016
    Problem ist eher, dass der normale Bürger nichts von der Klage weiß... also das sie jetzt begonnen hat meine ich.
    Ich werde mal 2 Züchter wachrütteln. Einer hat die seltenen Zwergbrahma isabellfarbig gebändert und hat einen Tierbedarf. Der andere muss nach wie vor einsperren, der ist aber nicht finanziell abhängig.

So, ich habe jetzt den sehr bösen (wg. Stallpflicht) Züchter Böse alarmieren lassen (*Sabine* kennt ihn sehr gut ), meinem Futtermittelhändler bescheid gesagt, und gerade eben war ich noch bei meiner Tierärztin

@Tyrael: du warst doch auch in Hannover, der Herr Böse ist der Kleine mit dem Banner über der Schulter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Meine fest Meinung mittlerweile: Die Organisierten im BDRG werden irgendwann das bekommen, was sie durch ihre Gleichgültigkeit, ihre fehlende Courage verdient haben. Eine gewisse Vorfreude darauf muss ich mir eingestehen. Gedämpft wird diese Freude dadurch, dass Tiere darunter leiden werden, die es nicht verdient haben und es sind nicht nur die Tiere der Züchter, sondern eine weitaus grössere Anzahl von betroffenen leidenen Wesen im kommerziellen Bereich. Das kann ich nicht verknusen.

Ansonsten würde ich im Anbetracht der wenigen Engagierten hier im Board längst aufgegeben haben und auf den Supergau genüsslich warten.

Was können wir machen gegen Inkompetenz und profitorientierte Tierquäler?

Gar nichts, ausser.... zum Don Quichotte werden. Zuviele Irre zerstören das System. Gemeinsamkeit in Unwissenheit der Fähigkeit zur Gemeinsamkeit könnte Erfolg verheissen. Keine Panik Staatsschützer, so viele Bekloppte gibt es nicht in Deutschland!

Asta la vista

<Thomas

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass diese Klage wenig bis gar nichts bewirken kann und wird.
    Wem ist denn bewusst, warum ausgerechnet der 31.10.2007 als Termin für die Verlängerung der Aufstallungsverordnung gewählt wurde? Kleiner Hinweis: Mit der Vogelgrippe hat das nichts zu tun, die ist nur vorgeschoben!
    L. G.
    Wontolla

ist des nicht generell so, das wenn man durch die welt geht und denkt, das bringt ja sowieso nichts wenn ich hier an meinem ort was tue, bin ja nur ganz klein und so allein, ich kann doch soweiso nix bewegen und es bringt ja alles nix, das auch nix wird?!

Jeder an seinem ort, immer und immer wieder, kraft sammeln und aufstehen und sich einsetzen wann immer möglich.

Meiner meinung nach kann nur der vogelstrauss es sich leisten den kopf in den sand zu stecken, oder so!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

...und wo lolo recht hat, hat sie recht.
    Jeder kann was bewegen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Bille,

schick mir mal deine Konto-Nummer, dann streck ich das Geld vor und klär das mit ihr.
    Larasta hat im Moment ganz andere Sorgen und I-Net ist kaum möglich.
    Soweit ich weiß, wollte sie das schon direkt nach der Demo überweisen und da hast du nicht reagiert.

Zurück zum Thema.....
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Rumpelstilzchen
    ...und wo lolo recht hat, hat sie recht.
    Jeder kann was bewegen.
    ja genau, auch wenn es Windmühlenflügel sind.

Während wir Don Quichottes noch an die Wirksamkeit rechtsstaatlicher Mittel glauben, arbeiten derweilen Maulwürfe an neuen Gesetzen und Verordnungen um uns damit zum 31.10.2007 zu überraschen. Ob danach Geflügelhaltung mit freiem Auslauf noch möglich sein wird, ist gar nicht so sicher.
    Die Klage richtet sich dann gegen eine Verordnung der Vergangenheit.
    Was soll das bewirken?
    L. G.
    Wontolla

irgendwie war das ein Doppelposting
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte