Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bruteier nur noch abzocke??

  1. #11

    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    ostfriesland
    Land
    deutschland
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Was für Orpis hast du? Also welche Farbschläge?

  2. #12

    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    45
    Schau dir meine Fotos an, es sind gelb schwarz gesäumte
    und Helga fängt nun endlich an zu legen,trotz Stallpflicht

  3. #13
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von janinm72 Beitrag anzeigen
    Gut ich probieren mein Glück ich habe nun eine Dame angeschrieben die Gelbe Orpington hat und hoffentlich Bruteier abgibt drückt mir die Daumen
    Gelb und Rebhuhnfarbig find ich bei dein Orpingtons auch am schönsten. Viel Glück

    Falls du dir Bruteier aus dem Ausland schicken lässt, würde ich mir einfach mit dem Züchter ausmachen, dass er diese an einem Montag wegschickt. Dann müssten sie in jedem Fall bis zum Wochenende bei dir sein und liegen nicht übers Wochenende irgendwo herum.

  4. #14
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Für gelbe Orpis habe ich eine seriöse Quelle in Thüringen, da habe ich meine BE im letzten Jahr abgeholt. Kontakt könnte ich vermitteln.

    Bei Interesse per PN bei mir melden.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #15
    Avatar von kobelchen
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Freiberg
    PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    41
    Versuch es doch mal über den SV, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir sowas dort auch passiert.
    Hier findest Du die Züchterliste: https://www.sv-orpington.de/verein-v...er/mitglieder/
    LG Sandy

    [SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

  6. #16

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    98
    Ich habe im vergangenen Jahr dort: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...55208-131-1302 Bruteier abgeholt.

    Leider war ich sehr unzufrieden damit!!

    Die 6 Eier waren stark porös, habe sie aber am nächsten tag trotzdem der Glucke untergelegt, zusammen mit ein paar Eiern von den eigenen Hennen. Die gekauften Eier haben sich nicht entwickelt, die eigenen sind alle geschlüpft...
    Ich habe den Anbieter danach nochmal angeschrieben und Bericht erstattet - ohne Reaktion.
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,

  7. #17

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    frag doch mal beim hiesigen zuchtverein nach. vielleicht kennt jemand einen züchter in der umgebung. die outen sich nicht unbedingt auf anzeigen. viel läuft innerhalb der vereine.
    wenn sie keinen züchter greifbar haben, frag doch mal nach ausstellungskatalogen, die eigentlich jeder mitnimmt bei den ausstellungen. dort findest du bestimmt züchter.

  8. #18
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Ich hab gelbe ung gsg ... laufen allerdings gemischt, da ich nicht geplant habe, große Orpis nachzuziehen. Die Hähne treten gut und die Junghennen legen im Moment mehr, als ich verbrauchen kann. Wenn dir das Gemixe nichts ausmacht ... ist im nördlichen Emsland, als nicht ewig weit. Ein befreundeter Züchter würde sicher auch Bruteier abgeben. Auch Gelb und GSG. Die sind aus Ausstellungszucht.
    Eigentlich gibt es im Nordwesten genug Orpizüchter, kommt natürlich auch auf die gewünschte Farbe an
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  9. #19
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich kann Dir auch nur empfehlen dich mal an die Hühnerzuchtvereine in der Umgebung zu wenden in Varel gibt es zwei die Orpis halten, das wäre ja Friesland, und nicht so weit.

  10. #20

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Ich würde BE nicht bei e..y, sondern bei ordentlichen Züchtern kaufen. Wenn da dann was schiefgeht kannst Du Dich immer auf die Regeln des BDRG e.V. berufen und hast weitere Ansprechpartner.

    Schau doch mal beim SV Orpington oder ruf da mal an, dort ist man Dir sicher behilflich.

    LG Birgit
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat noch Bruteier?
    Von jeabeuse im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 19:24
  2. Abzocke im Internet
    Von Ratisbona im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 19:23
  3. vollautomatischer Futterautomat - Abzocke???
    Von Ira im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 07:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •