Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Frage an Heini Coop Besitzer

  1. #51

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.488
    Zitat Zitat von Adelhydi Beitrag anzeigen
    Das heißt, Deine Empfehlung wäre, einen Heinicoop zu kaufen und dann eine Gabione davor setzen?
    Nein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #52

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Naja, wir versuchen Dir zu helfen. Du suchst etwas, was kaum möglich ist. Sprich Du willst die Eierlegende Wollmilchsau und die auch noch von der Stange zum schnell hinstellen. Aber wenn es die gäbe, dann hätte die jeder von uns.

    Daher nochmal der Hinweis, du musst irgendwo Abstriche machen und Kompromisse eingehen...

    Eine Gabione z.B. hat den Vorteil, dass du bauphysikalisch die Schalldämmung vom Stall trennst. Das eröffnet einem viele Möglichkeiten beim Stall (z.B. Stall ohne Fundament). Macht aber natürlich nur Sinn, wenn du keinen Rundumschutz vor Schall haben willst.

    PS: wenn du bei Heini Coop mit Messgerät (+ Hahn?) aufschlägst machst du vermutlich keinen besonders guten Eindruck.
    Naja - ich hab geschrieben, dass der Hahn getrennt von seinen Hennen schlafen muss, später hatte ich nochmal konkretisiert dass ich einen Stall möchte, in dem der Hahn zusammen mit den Hennen schlafen kann.
    Als Lösungsvorschläge bekomme ich eine Gabione (womit der Hahn immernoch isoliert schlafen würde) oder auch den Hahn abzuschaffen.
    Und trotzdem ich eingangs bereits gesagt hatte, dass an der Stelle kein Fundament möglich ist, sagt man mir, ich solle einen mauern. Mauert Ihr auf der Humusschicht? Mein Nachbar ist Statiker und meinte, das geht nicht. Geht es etwa doch?

    Meine Frage war nach Langzeit - Erfahrung mit den Heinicoop Ställen. Tut mir leid, aber Hahn abschaffen, weiter isoliert schlafen lassen, auf der Wiese mauern...? Das hilft mir bei der Entscheidung, ob Heinicoop oder nicht leider wenig.

    Tatsächlich BIN ich festgelegt. Darin, dass es einen Stall geben wird, in dem alle schlafen können. Auch ein Hahn. Der bleibt. Und ich werde einen Stall kaufen müssen und er wird auf ein Fundament verzichten müssen.

    Ist ein gekaufter Stall mit ausreichend Platz wirklich eine eierlegende Wollmilchsau?
    Ist die Frage, wie gut der Schallschutz ist, wirklich so abgefahren oder anspruchsvoll?

    Ich weiß, es gibt noch andere Anbieter. Das hier war eben der Heinicoop Thread - deshalb habe ich hier nach dem gefragt.

    😁 Mit Hahn, ja, das wäre ein krasser Ausflug. Aber ich wette, vor lauter Frust über die lange Fahrt, würde der Hahn keinen Mucks von sich geben.
    Geändert von Adelhydi (23.07.2023 um 20:27 Uhr)

  3. #53

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.488
    Du hast das mit den Gabionen immer noch nicht verstanden, siehe deine Antwort auf Rackelhuhns Beitrag.
    Wie willst du dem Anspruch aller Hühner auf ausreichende Frischluftzufuhr und Abtransport der verbrauchten, erwärmten, ammoniakgeschwängerten Luft, im Sommer und im Winter erfüllen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #54
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    952
    Dein Nachbar ist Statiker, er hat dir von einem Fundament abgeraten und deshalb soll es keinen gemauerten Stall geben - habe ich das so richtig verstanden?
    Vielleicht baut dein Nachbar Wolkenkratzer, aber ein Fundament für einen popeligen Hühnerstall kannst überall machen, wenn es nicht gerade im Moor oder im Sumpf ist.

  5. #55

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.488
    Ist das der Nachbar den das Hahnenkrähen stört?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #56

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.412
    Der Tres kostet inkl. Versandkosten 5.000,00 Euro, in Worten fünftausend! Für 4 qm, in denen es noch nicht mal eine bequeme Standhöhe gibt.

  7. #57

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Der Tres kostet inkl. Versandkosten 5.000,00 Euro, in Worten fünftausend! Für 4 qm, in denen es noch nicht mal eine bequeme Standhöhe gibt.
    😁
    Das Lohnniveau im Saarland ist im Bundesvergleich ziemlich im Keller.
    Wir brauchen jeden Euro.
    Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von meiner Seite! 👍

  8. #58
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Die Lüftungslöcher kann man nicht verschließen, zumindest nicht, wenn man nicht nachrüstet, aber das wäre auch nicht ideal. Wenn man einen Handwerker bezahlen muss, der einen Stall baut, kostet das auch viel Geld. Klar ist selber bauen klasse und man kann alles optimal nach seinen Wünschen bauen, aber wenn man kaufen möchte, ist das mit dem HeiniCoop keine schlechte Lösung. Übrigens hat der Firmenchef dort selbst Hühner, man müsste also keine Hahn mitbringen.

  9. #59

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.412
    Krähen aufnehmen und Handy mit der Aufnahme in den Stall legen.

  10. #60
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.819
    So laut kann man ein Handy gar nicht stellen, wie ein Hahn in echt kräht. Am besten zu jemand fahren, wo so ein Stall hat.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 08:27
  2. Frage an Omletstall Besitzer
    Von Obsteig im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 16:20
  3. Frage an Omlet Eglu Go Besitzer
    Von redhorse im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 16:19
  4. A-frame chicken coop / Hühnerhaus
    Von cpb im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 22:06
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 00:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •