Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Frage an Heini Coop Besitzer

  1. #11

    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    12
    Wir haben 2 HeiniCoops.
    Einen Uno mit Voliere für die Küken
    Und einen Duo für die großen.

    Auf einigen unserer Filme sind die Ställe im Hintergrund zu sehen.
    https://www.youtube.com/playlist?lis...WTbBaF01r6qtxG

    Ich möchte keinen anderen Stall mehr haben. Hatten diesen Sommer eine Milbeninvasion, weil meine Frau im Krankehhaus lag und wir uns wenig um den Stall gekümmert haben. Bin dann 2x mit 2 Tagen Abstand mit dem Kärcher durchmarschiert und hab die Biester ausgerottet. Einfach geil. Kumpels von mir haben mittlerweile ihren Holzschuppen das 2x mal Vergast und haben immer noch Probleme.

    HeiniCoop unterstützt unseren Kanal, weil wir uns recht gut kennen - trotzdem würde ich nie für ein Produkt Werbung machen, dass ich persönlich nicht top finde. Und das, was er da baut ist einfach genial. Aus Holz hätte ich mir selber was fummeln können - aber dieses gedämmte Stahl Elemente System ist hammer. Innen alles verschweißtes Alurohr, dann 4 cm Dämmplatten. Unser Uno schaut nach 2 Jahren fast aus wie neu. Er glänzt nicht mehr ganz so arg und fügt sich so besser in den Garten ein. Das ist alles.

    Klar kosten die Dinger ganz schön viel Geld. Vielleicht würde mir ein Schwarzarbeiter sogar dafür nen Stall hochmauern. Aber dann bräuchte ich einen Bauantrag. Wenn mir heute irgend eine Behörde dumm kommt, stell ich meinen Stall auf Räder, schieb ihn 10 cm weiter und schon ist es kein Bauwerk mehr.

  2. #12
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von wiland1975 Beitrag anzeigen
    Wenn mir heute irgend eine Behörde dumm kommt, stell ich meinen Stall auf Räder, schieb ihn 10 cm weiter und schon ist es kein Bauwerk mehr.
    Sei damit vorsichtig. Das ist so eine Legende, die hier im Forum schon oft diskutiert und eigentlich immer widerlegt wurde.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #13

    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    12
    Ein alter Anänger ohne Tüv. Da rüttelt keine Behörde (Baurechtlich) irgend was.
    Kenne mehr als genug Leute, die sich einen Bauwagen in den Garten gestellt haben und darin hausen.

    Kann aber sein, daß andere Bundesländer da anders drauf sind. Praktisch kenne ich aber keien Fall, wo ein Verbot stattgefunden hat. Ein anderer Kumpel hatte 2 ehemalige Scheißhauscontainer als Werkstatt rumstehen. Die Stadt Nürnberg hat gemeckert - Hänger drunter. gut. Die Dinger standen dann, bis sie auseinandergefallen sind. Alte Hänger ohne Tüv bekommt man mehr oder minder nachgeworfen.
    Geändert von wiland1975 (22.08.2017 um 23:16 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    3
    Hallo in die Runde,
    der Thread ist zwar schon ein bisschen alt, aber vielleicht interessiert sich noch jemand für dieses Thema. Ich habe seit einem Jahr einen Heinicoop Uno, besetzt mit vorerst noch 5 Zwerg-Wyandotten, und bin mehr als zufrieden. Im Winter war er völlig trocken, keine Kondenswasserbildung. Die tägliche Reinigung (Häufchen einsammeln) geht schnell und einfach, alle paar Wochen/Monate gibt es einen Großputz mit dem Dampfreiniger. Die automatische Hühnerklappe funktioniert zuverlässig bei allen Temperaturen, da sich durch die Alukonstruktion nichts verziehen kann. Seriöser Hersteller, tolles Produkt und meiner Meinung nach sein Geld wert. Das Einzige, was mir leid tut, ist, dass ich nicht gleich den Tres oder eines der größeren Modelle gekauft habe.

  5. #15

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38

    Heinicoop

    Zitat Zitat von hudelhein Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    der Thread ist zwar schon ein bisschen alt, aber vielleicht interessiert sich noch jemand für dieses Thema. Ich habe seit einem Jahr einen Heinicoop Uno, besetzt mit vorerst noch 5 Zwerg-Wyandotten, und bin mehr als zufrieden. Im Winter war er völlig trocken, keine Kondenswasserbildung. Die tägliche Reinigung (Häufchen einsammeln) geht schnell und einfach, alle paar Wochen/Monate gibt es einen Großputz mit dem Dampfreiniger. Die automatische Hühnerklappe funktioniert zuverlässig bei allen Temperaturen, da sich durch die Alukonstruktion nichts verziehen kann. Seriöser Hersteller, tolles Produkt und meiner Meinung nach sein Geld wert. Das Einzige, was mir leid tut, ist, dass ich nicht gleich den Tres oder eines der größeren Modelle gekauft habe.
    Hallo, ich habe Mal eine Frage zum Schallschutz. Dämmt der Stall gut gegen nächtliches Krähen?

    Gruss Tony h

  6. #16

    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon älter ist, hier meine Erfahrungen zum Heinicoop - Stall. Wir haben einen Tres - Stall. Er ist für 10-20 Hühner gedacht. Wir haben aktuell 8 Hennen (Auracana, Rhodeländer, Sundheimer, Mechelner, Marans) und einen Hahn. Nun kommen noch 6 Hühner dazu und das ist platztechnisch überhaupt kein Problem.
    Der Stall ist super, möchte nichts anderes mehr. Sehr praktisch und schnell gereinigt. Wir machen täglich das Kotbrett sauber (2 Minuten Arbeit) und den Gesamtstall alle 8 Wochen. Das ist mehr als ausreichend. Im Sommer wird der Stall 2x mit Wasser ausgespritzt und gut ist. Das geht alles sehr schnell und ist eine saubere Sache.
    Bezüglich Lärm dämmt der Stall auch sehr gut, allerdings muss man bedenken, dass dies nur der Fall ist, wenn die Fenster geschlossen sind, sonst hört man das Krähen sehr wohl raus. Wir haben jedoch nur bei Eiseskälte beide Fenster geschlossen, sonst ist es immer gekippt.

    Wir bestellen uns demnächst einen weiteren Stall von Heinicoop mit Voliere für die Kükenaufzucht.

    Ich kann diese Ställe wärmstens empfehlen.

    LG
    R. P.

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    406
    [QUOTE=Mechis;1992006]. Wir machen täglich das Kotbrett sauber (2 Minuten Arbeit) und den Gesamtstall alle 8 Wochen.

    Hallo Mechis,
    war das Kotbrett im Lieferumfang? Auf der Homepage kann ich keine Kotbretter entdecken.
    Danke! LG Hazel

  8. #18

    Registriert seit
    30.05.2020
    Beiträge
    4
    Ja, das Kotbrett ist mit dabei. Wobei man alles vorher nochmals mit den Leuten abspricht und dann ist ein Kotbrett in Alu und eventuell Gitter vor dem Fenster möglich.
    Liebe Grüße

  9. #19

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    155
    Hallo zusammen,

    ich hol das Thema nochmal raus, da ich überlege, mir einen Tres zu kaufen.
    Am liebsten hätte ich einen gemauerten, aber ein Fundament ist an der Stelle leider nicht machbar.

    Vorrangig geht es mir um den Schallschutz - und das im Sommer, da der Hahn da eben sehr früh los legt.
    Hätte da jemand Erfahrung? Vielleicht sogar den Unterschied mal gemessen, wieviel da durchkommt?

    Außerdem müsste es vielleicht zwischenzeitlich Langzeit-Erfahrungen geben bzgl Kondenswasser und später auftretenden Problemen..

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Im Moment muss der Hahn im Sommer alleine getrennt von den Hennen übernachten und da hätte ich gerne eine bessere Lösung..

    Danke Euch schon mal.

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Am besten du rufst dort mal an, Kundenservice wird dort groß geschrieben!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 09:27
  2. Frage an Omletstall Besitzer
    Von Obsteig im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 17:20
  3. Frage an Omlet Eglu Go Besitzer
    Von redhorse im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 17:19
  4. A-frame chicken coop / Hühnerhaus
    Von cpb im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 23:06
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 01:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •