So, das versprochene Bild. Leider war ein Sternengucker dabei. Die restlichen sind sehr fidel. Die Gelben sind Brügger x Seidi/LachsLohman, die Dunklen sind Brügger x Marans sk.
IMAG0284_1-768x1099.jpg
![]() |
So, das versprochene Bild. Leider war ein Sternengucker dabei. Die restlichen sind sehr fidel. Die Gelben sind Brügger x Seidi/LachsLohman, die Dunklen sind Brügger x Marans sk.
IMAG0284_1-768x1099.jpg
Bei mir wuseln 19 gesunde Küken herum, also 19 von 23 befruchteten Eiern geschlüpft. Zwei BE sind nicht angepickt und zwei sind während des Schlupfs im Ei gestorben. Geschlüpft sind folgende Rassen:
3 Breda
2 Brahma
14 Bresse
Mit dem King Suro bin ich als Brutmaschine zufrieden, ausser dem kleinen Intermezzo mit der Wasserpumpe. Zum Schlupf hatte ich 16 Eier im King gelassen. Nach 14 Geschlüpften wurde es allerdings ziemlich eng. So viele werde ich wahrscheinlich nicht mehr einlegen, sondern den extra Schlupfbrüter mit mehr Eiern bestücken. Die zwei nicht angepickten habe ich noch im Brüter gelassen, man weiss ja nie...
In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.
Pet75, Glückwunsch zur erfolgreichen Brut. Das ist ja ein tolles Ergebnis. Sind das alles Norbert-Kinder?
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Küki-Eltern!
Ihr habt wunderhübsche Babies!![]()
Zitronenfalter falten keine Zitronen
@elja: Ja, alles von Norbert. Zumindest hat keines 5 Zehen ; )
Nummer 20 ist gerade geschlüpft. Noch ein Bresse...![]()
In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die bereits geschlüpften Küken![]()
Herzliche Grüße Mira
1,8 Orpington - 0,1 Welsumer und ein Hof voller wunderbarer Tiere
Glückwunsch an alle :-)
so heute geht es bei mir los
10 Eier sind drin von meinen, heute abend kommen noch 5 grüne von meiner Kollegin dazu. die LF ist noch ein wenig hoch. ich hoffe sie pendelt sich bei vollem Besatz ein.
Mein erster Test. ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Drückt die Daumen![]()
Marans 1.6
Lesezeichen