Zitat von
mistkratzerli
Hallo Jette01
Vom 1.-18. Tag fülle ich jeweils die beiden schmaleren Wasserrinnen im Bodenteil vollständig. Nachfüllen muss ich so ca. alle drei Tage, das kann sich aber je nach Gerät wahrscheinlich auch unterscheiden. Falls Du den Brüter zur Probe komplett leer laufen lässt: Ich glaube, dass sich die Luftfeuchtigkeit erst richtig einpendelt, wenn er mit Bruteiern bestückt läuft. Und die Luftfeuchtigkeit der Umgebung spielt auch eine Rolle. Meiner steht in einem Gästezimmer, ca. 20 Grad Raumtemperatur.
Die Wendehorde musst du mittels Steckverbindung mit dem Deckel verbinden. An der Horde - wenn von vorne gesehen links der Motor ist - hat es so einen kleinen "Zapfen". Der muss am Motor "eingehängt" sein, damit er hin und her schaukelt. Es kann sein, dass der beim Transport rausgerutscht ist. Die Horde bewegt sich auch bloss alle zwei Stunden, von daher kann man die Bewegung auch mal verpassen.
Ich hoffe, dass das verständlich war. Den Brüter öffne ich erst morgen wieder, dann könnte ich Fotos machen, falls Du das wünschst, wäre kein Problem.
Lesezeichen