Also das mit den wohlerzogenen jungen Hühnern hängt schon sehr von der Mama ab ....
Da hab ich schon eine, die verzieht mir alle - lernt ihnen als erstes wie man wo ausbrechen kann und dass man doch auf die Terrasse gehen darf - eben erst sobald ich dort eingeschlafen bin .... lauter so verbotenes Zeugs halt
Schnee haben wir noch ja, aber gestern hats getaut. Nur hat alles nach dem mehrtägigen Eisregen eine sehr harte Schicht obenauf. Ich glaub in höheren Gebieten hat der Föhn seine Wirkung gezeigt!
Von meinen 9 Eiern gibts nur noch 7. Eins ist ja gebrochen. Und seit gestern fehlt noch eins. Spurlos verschwunden. - Ich tippe auf - Loch getreten und vollständig aufgefressen. Zumindest hab ich keine bessere Idee. Hoffe schon, dass am Ende auch noch welche schlüpfen!
Habe nochmals andere Eier geöffnet - eigentlich sind sie wieder alle schön hart. Nur die Grünen scheinen von Haus aus dünnschaliger zu sein wie es scheint.
Bei mir brüten jetzt nur noch Isa und Hanni. Maya hab ich wohl erfolgreich entglucken können, indem ich sie zur anderen Crew gesetzt hab. - Nicht nett, ich weiß. Aber anders gings wohl nicht. Die haben ihr gleich Stress gemacht und mein guter Tristan hat sie sofort verteidigt - jede Rauflustige sofort vertrieben.
- Der hat schon sehr gute Manieren für sein junges Alter!
Das ist schade mit Deinen Hähnen. Und dass es kaum Rassehühner gibt bei Dir. Rasse fänd ich einerseits auch toll, andererseits aber liebe ich eine bunte Hühnerschar und Küken die bis zum Erwachsenwerden spannend bleiben in der Entwicklung![]()
Lesezeichen