Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 331 bis 334 von 334

Thema: Reihenhaushühner ?

  1. #331

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    127
    Themenstarter
    Hallo Katrin, hallo alle,
    wie schön, dass ihr euch auch für Hühner entschieden habt. Ich kann nur sagen: wir haben es definitiv nicht bereut! Diese Tiere sind wundervoll und auch gerade für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen!

    Ja, nun haben wir schon fast 2 Jahre Hühner. Anfang Juni 2017 zogen unsere drei Hennen bei uns ein. Ich wollte mich so oft schon melden und habe es nie geschafft. Du hast mir da jetzt den Anstoß gegeben, Katrin, danke

    Inzwischen ist unser 4. Kind auf der Welt und 7 Wochen alt. Die Familienplanung hat wie gewünscht funktioniert und wir liebäugeln auch mit einem 4. Huhn, vielleicht nächstes Jahr oder noch später, wenn die Legeleistung der anderen nachlässt...

    Ich bin fast nie im Forum gewesen und hoffe einfach, ihr alle von damals (Roxy und die anderen lieben Forumer) seid wohlauf und lest zufällig diesen Beitrag

    Ich kann nur jedem Mut machen, den Schritt zu Hühnern zu wagen, auch in Reihenhausgärten oder anderen Wohnsituationen, bei denen man sowas vielleicht nicht überlegt. Die ganze Nachbarschaft ist "Fan" von unseren Tieren, manchmal kommen mehrere Nachbarn "Hühner gucken", stehen dann am Zaun für längere Zeit, reden darüber, wie entspannend das ist, die Tiere zu beobachten und wie es früher war, wo es überall Hühner gab... )

    Auch muss ich sagen, dass die Tiere sehr robust sind. Wir haben 4 Kinder unter 6 Jahre alt, wenn Freunde zu Besuch sind und alle durch den Garten toben ist es wirklich wie beim Kindergeburtstag. Und die Hühner stört es überhaupt nicht! Alle Besucher finden es immer ganz toll, dass wir Hühner haben und dass man die sogar streicheln kann oder sie einem auf den Schoß fliegen. Ja, sie machen natürlich auch ihre Häufchen in den Garten, aber das hält sich bei drei Hennen wirklich in Grenzen. Und wenn man Kinder hat, hat man (meistens) auch eine entspanntere Haltung und keinen pickobello Ziergarten. Eine Geruchsbelästigung, wie es das eine Amt bei uns befürchtete ist es definitiv nicht! Wir meinen aber, mehr Stechmücken im Garten zu haben. Kann aber auch andere Gründe haben.

    Laut sind sie schon. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Wenn ein Ei gelegt wird, gibt das ein großes Gezeter, ebenso, wenn uns ein Eichhörnchen besucht. Aber es hält sich in erträglichen Grenzen, etwa wie ein bellender Hund. Die Nachbarn scheint es nicht zu stören.

    Und sonst? Das Gemüsebeet wird durch einen Zaun geschützt und an meine Kräuter gehen sie bisher nicht ran.
    Also, alles bestens

    Liebe Grüße,
    Magdalena

  2. #332
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.934
    Hallo Magdalena, schön dass Du mal wieder hergefunden hast. Ist immer interessant nach längerem was zu lesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

    Deine postiven Nachrichten sind toll und machen Interessierten sicher Mut auch mit der Hühnerhaltung zu beginnen. Meist liest man ja nur die Problemfälle, Stunk mit den Nachbarn etc.

    Ich freu mich für Euch, dass alles so gut funxt und gratuliere zu Euren netten Nachbarn. Macht weiter so und halte uns gerne öfter mal auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße Lisa

  3. #333

    Registriert seit
    10.12.2018
    Land
    Dänemark
    Beiträge
    23
    Liebe Magdalena,

    toll, da gratuliere ich auch ganz herzlich zum 4. Nachwuchs!! Große Klasse!!

    Danke für dein Update, das klingt wirklich ganz wunderbar.
    Schön auch zu hören, dass sich deine Hühner trotz Kinderlautstärke nicht gestört fühlen und auch deine Nachbarn ganz begeistert sind. Das ist wirklich schön zu hören und macht Mut Meine Vorfreude auf die Hühner ist riesig!!

    Sag mal was fütterst du denn so? Denn wenn man sich da einige Beiträge durchliest, erscheint es so manches mal als sei es eine Wissenschaft für sich.

    Ganz liebe Grüße aus Dänemark,
    Katrin

  4. #334
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Toll, dass es bei euch so gut klappt, Magdalena! Wünsche weiterhin viel Spaß mit den Damen!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •