Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 334

Thema: Reihenhaushühner ?

  1. #231

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    127
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bienchenbienchen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Kinde und zu den Hühnchen. Bei euch geht es bestimmt immer hoch her, sehr cool.

    Wenn es den gefiederten Mädels zu klein wird; du hast doch geschrieben, dass der Garten nebenan verwildert ist.
    Evtl. kann man ja ein Stück davon pachten, Zaun ziehen, Netz drüber und schon haben die Damen mehr Auslauf.

    Liebe Grüße
    Hi,
    geht leider nicht. Der Garten ist zwar verwundert, gehört aber den Nachbarn noch eins weiter. Und die wollen ihn partout nicht hergeben oder verpackten, kümmern sich aber auch nicht drum.
    M

  2. #232

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    127
    Themenstarter
    verwildert sollte es heißen )

  3. #233

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    127
    Themenstarter
    Fotos folgen!

  4. #234
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Ich hab als Streu unbehandelten Spielsand genommen. Da lässen sich die Haufen mit einer Schaufel für Katzenstreu leicht raus nehmen. Auf dem Kotbrett hab ich nach dem Kleintiereinstreu jetzt Leineinstreu. Bindet Feuchtigkeit und Gerüche besser und macht sich besser im Kompost. Im Winter streu ich es auch mit dem Sand auf dem Boden.

    Jetzt warte ich mal ganz geduldig auf Fotos.

  5. #235

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    127
    Themenstarter
    Li-Ge-Er.JPG

    Darf ich vorstellen? (von links nach rechs):

    Liselotte, Gerda und Erna

    Zwerg-Amrock, Zwerg-New-Hampshire und Zwerg-Bielefelder-Kennhuhn

  6. #236
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Ach wie hübsch, herzlichen Glückwunsch!
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  7. #237
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    allerliebst!!
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  8. #238
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Schöne Hühnchen habt ihr da!

  9. #239
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Deine bildhübschen Damen brauchen zum eingewöhnen und zahm werden viel Zeit. Aber es wird kommen, wenn man nicht nachgibt.

    Die Zeit ist da der größte Faktor und es ist nicht einfach bis manchmal unmöglich zwischen den Kids und Hühnern diese aufzuteilen. Spreche aus eigener Erfahrung.

    Sehr wichtig ist, festzustellen, was sie am meisten mögen - damit lässt es sich am besten auch zähmen. Meine stehen z.B. auf die geschälten Sonnenblumenkerne: diese halten lang und sind in jedem Drogeriemarkt (zumindest hier) zu bekommen.

    Zuerst streut man das begehrte Futter einige Tage lang auf den Boden (1 oder höchstens 2 Mal am Tag), damit sie auf den Geschmack kommen (nicht viel geben! Es soll "Seltenheitsfaktor" haben! ). Nachdem sie irgendwann kapiert haben, dass das Begehrte aus Deiner Hand erscheint und angelaufen kommen, geht man danach in die Hocke und bietet es von der Hand an. Früh oder spät verlieren sie ihre Scheu. Irgendwann fangen sie an, hoch zu springen. Dafür setze ich mich auf den Stuhl und warte, bis sich die erste traut, mir auf den Schoß zu hopsen. Die anderen folgen dann irgendwann. Das alles passiert im Laufe mehrerer Tage oder gar Wochen. Da Deine Damen nie vorher was mit "Dressur" zu tun hatten, werden sie auch entsprechend Zeitaufwand brauchen.

    Der nächste Zähmen-Schritt passiert, wenn sie geschlechtsreif werden. Dann werden sie noch ein Tick anhänglicher.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #240

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    na da bin ich gespannt wie weit ich da mit meinen Zwerg Welsumer komme😉
    da ist nach eineinhalb Wochen eibe dabei die Leckerlis durch den Zaun aus meiner Hand nimmt wenn ich mich ganz still halte.
    Die sind jetzt ca. 4 1/2 Monate

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •