meine Hühner bekommen den Kürbis im Ganzen ... es bleibt in der Regel nichts übrig!!!
Sehe ich auch in der aktuellen Situation als gute Beschäftigungstherapie.
![]() |
meine Hühner bekommen den Kürbis im Ganzen ... es bleibt in der Regel nichts übrig!!!
Sehe ich auch in der aktuellen Situation als gute Beschäftigungstherapie.
meinem Geflügel gebe ich den Kürbiss einmal in der Mitte durchgeschnitten und es bleibt nur die sehr dünne harte Schale übrig!
es kann alles dabei rauskommen, es können nur arg kleine Kürbisse wachsen dafür aber zahlreich oder es wachsen grössere die nicht schmecken!würden die pflanzen aus diesen kernen nicht gut tragen oder was wäre der nachteil an mischlingspflanzen aus diesen kernen?
Dafür ist die Arbeit dann zu schade die man übers Jahr damit hat (Giessen, Unkrautfrei halten) deshalb lieber ein paar Euro in gutes Saatgut investieren!
Natürlich kann man auch sein eigenes Saatgut ziehen dann wie schon geschrieben die Blüte kurz vorm öffnen mit der Hand bestäuben und danach einen Feinstrumpf über die Blüte ziehen bis sie am wachsenden Kürbis abfällt!
Diese Kerne sind dann rein und können fürs nächste Jahr genommen werden ausser es handelt sich um Hybriden diese kann man nicht vermehren (spalten auf)!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
super ausführliche antwort, pudding - danke dafür![]()
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Also den Kürbis essen wir selbst, aber das Innenleben gehört den Hühnern. Ich lasse alles durch den Fleischwolf und gebe es ins Weichfutter, es wird sehr gerne genommen.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen