Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147

Thema: Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Genau Anke, das Zauberwort ist "sehen". Wir sind ein sehr gastfreundliches Völkchen hier im Hüfo, freuen uns über jeden Hühnergeschichtenerzähler und geizen nicht mit guten Ratschlägen und Hilfestellungen .........
    a b e r ....

ja auch hier gibt es einen Haken!! Das alles muss zwingend bezahlt werden! Und da lassen wir nicht mit uns handeln, da sind wir knüppelhart und unerbittlich.

Als einzig gültige Währung akzeptieren wir Bilder: Hühnerbilder, Kükenbilder, Bilder von Stall und Auslauf, Bilder der evtl. noch vorhandenen anderen Tiere, Bilder von Blumen, Sonnenuntergängen .....

Herzlich willkommen im Hüfo und gerne mehr Geschichten.

Liebe Grüße Lisa

P.S. .......aaaaber die Bilder nicht vergessen .....

Uups hat sich überschnitten. So ist es brav, sehr gute Vorsätze !!
    Das war mal eine klare Ansage

Gluckersche liefert morgen nach, vielleicht heute noch

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Klar wir lieben Geschichten, vor allem wenn ab und an Hühner darin vor kommen aber auch alles rund herum nur aber das weißt Du jetzt wohl lesen können wir aber Bilder schauen machen wir noch lieber
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Gluckersche, nicht die großen jagen die kleinen, sondern meine Zwerge verhauen die Großen! Die sind größenwahnsinnig und alle außer den Sussex lassen sich einschüchtern 😁

Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Gluckersche Beitrag anzeigen
    Und das Bibbele schrie wie am Spieß als der TA das Ding raus schneidete mit einer Zange Das waren richtige Klammern, wie ne Heftklammer, nur dicker und größer
    Whoa... da stellen sich mir allein beim Lesen alle Nackenhaare auf...
    Bloß gut, dass ich sowas nicht miterleben und -leiden musste, das würde mir nächtelang den Schlaf rauben. Ist echt gruselig *schüttel*

Aber abgesehen davon - schöne Geschichte! Ihr meint's ja schon ernst mit Euren Hühnern, schon der zweite Stallbau jetzt
    Mir scheint, das Gluckersche, das Bibbele und der Rest der Crew haben Euch gründlichst mit dem Hühnervirus infiziert - der ist kaum wieder loszuwerden, und es werden immer mehr Federtiere...
    Wer sagt eigentlich, dass Hofsanierung, Katzen, ausgestorbene Tierarten in Hohlräumen hinter Wänden, Katzen, Meerwasseraquarium, angreifende Nemos usw. nicht hierher gehören? Vor allem ausgestorbene Tierarten - was hatte sich da versteckt?
    Oh, da fällt mir ein, vor Jahren, da hat mich auch mal ein Clownfisch gebissen
    Geändert von Findelhuhn (01.02.2017 um 20:35 Uhr)

wir sind hier nämlich seeeeehr neugierig.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Servus Gluckersche,

zunächst einmal herzlich willkommen im Club der Bekloppten - hier bist du richtig! Und vielen Dank für die gut humorig geschriebenen Stories und ja: Mehr davon - auf die fehlenden Bilder werde ich gar nicht hinweisen, da bin ich nonchalant, da bin ich locker, ich bin da großzügig. Hüte dich aber vor den anderen - die sind richtig fies! Da wird gerne mal mit dem Teifel packtiert, geteert und gefedert! Mit denen ist nicht zu spaßen... Ja, hilfsbereit sind sie, wissen Antworten auf alle Fragen, dies auch noch oft in windeseile, aber dennoch ist Vorsicht geboten. Ein sehr, sehr seltsamer Haufen diese Hüforianer, sehr, sehr seltsam...

Beste Grüße von Stephan, der sich allerdings zu recht fragt, wo eigentlich diese verda... Bilder bleiben?!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Themenstarter
    Ok, ihr fragt nach mehr

Die Bilder kommen morgen, wenn ich noch kann. Ich fühle mich gerade schlecht, weil ich was erzählen will was ich nie erzählen wollte.

Also, die Geschichte von Gluckersche und meinen Hühner kennt ihr ja.
    Dann kam auf 3Sat oder Arte diese Doku.

Kommerzielle Hühnerzucht und Schlachtung.
    Ihr ahnt was ich meine ? Dieses an den Beinen an das Laufband hängen wo die Hühner panisch zappeln bis sie...

Egal.. Bin kein Moralapostel. Nach der Doku bekam ich keinen Happen Fleisch mehr runter. Es ging einfach nicht mehr. Ich hatte immer das Bild vor Augen. Moin Gluckersche, Raptor, Bibbele, Michele, Fee.. *heul*
    Ja, Gluckersche machte mich zum Veggie. Krass, sowas in einem Hühnerforum zu schreiben.
    Ich könnte die nie.. geschweige sonst was lebendes töten oder essen. Nicht mehr.
    ich werde im Juni 47, und war bis Dezember letzten Jahres Carnivore.
    Ich für mich habe entschieden dass es falsch ist. Ich für mich.
    Ich werde da ich fast 47 Jahre selber Fleisch gegessen habe das auch weiterhin als normal akzeptieren und niemanden hier deswegen angreifen oder verurteilen.

Es ist eigentlich nur der Teil den ich mich nicht traute zu erzählen..

Moin

Kopf hoch - nur keine Angst.
    Du wirst dich noch wundern, wieviele Leidensgenossen du hier finden wirst.
    Es sind viele , die genauso denken und fühlen wie Du im Umgang mit den Tieren.
    Wir hatten auch schon leidenschaftliche Diskussionen hier, pro und contra schlachten
    oder Fleisch(fr)esser zu Veggies in allen Variationen,

Willkommen zu Hause bei den Huhnssüchtigen Deutschlands und der Welt!!!

....von einem der schlachtet etc....

Themenstarter
    Zitat Zitat von guggel Beitrag anzeigen
    Moin

Kopf hoch - nur keine Angst.
    Du wirst dich noch wundern, wieviele Leidensgenossen du hier finden wirst.
    Es sind viele , die genauso denken und fühlen wie Du im Umgang mit den Tieren.
    Wir hatten auch schon leidenschaftliche Diskussionen hier, pro und contra schlachten
    oder Fleisch(fr)esser zu Veggies in allen Variationen,

Willkommen zu Hause bei den Huhnssüchtigen Deutschlands und der Welt!!!

....von einem der schlachtet etc....
    Danke Guggel für deine Zusprache. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit deiner Einstellung, da ich sie bis vor kurzem selbst hatte

gluckersche, so ein ähnlicher Bericht, nur über Rinder, hat dafür gesorgt, dass ich gute 20 Jahre vegetarisch gelebt habe. Und das zu einer Zeit, wo ein Vegetarier anscheinend lila Punkte mit gelben Kreisen im Gesicht hatte - so wurde ich oft angeschaut. Es gab oft absolutes Unverständnis. Das ist heute ja nicht mehr so.
    Inzwischen esse ich wieder Fleisch, aber nur von Tieren, die ein gutes Leben hatten und einzeln, fachgerecht geschlachtet wurden. Wenn ich Essen gehe, gibt es kein Fleisch.
    Seit Pfingsten 2016 töte ich meine Hähne auch selber, bis dahin hat der Nachbar getötet und ich habe gerupft und ausgenommen.
    Übrigens heißt Bio nicht generell, dass die Tiere ein gutes Leben und einen adäquaten Tod hatten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte