Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
Hab ich mich vor einer Weile auch gefragt, als ich im Internet auf Zehenlocher und Nasenringe gestoßen bin -fear-.gif Ist halt schön praktisch zum Markieren, und obs dem Huhn wehtut, ist solchen Leuten egal. Natürlich entzündet es sich normalerweise nicht, da hätten die ja auch kein Interesse dran, aber jetzt wissen wir, daß es passieren kann.
Leider entzündet es sich immer wenn es zulange drinnen bleibt. Lt. Tierarzt dürfen die nur temporär eingesetzt werden, sie sind weder vom Material noch vom Ort ( Flügel) geeignet als dauer Pircing zu dienen.
Bei allen anderen Tieren von dem Züchter sind auch keine Markierungen vorhanden. Als mir der Tierarzt zeigte was da im Flügel steckt, dachte ich das wäre so eine Art Chip wie bei Hunden oder Katzen damit sie elektronisch erfasst werden können.
Der TA ist selbst Hühnerhalter, und meinte wenn man seinen Lebensunterhalt mit Hühnerzucht verdienen will wird es früher oder später zu lasten der Tiere gehen

Ich habe auch deinen Link gelesen. Ich bin zu unerfahren mit Hühner ob ihnen das Pircen weh tut. Wenn sie dabei schreien statt zufrieden Gaggern nehme ich an es tut weh.

Und das Bibbele schrie wie am Spieß als der TA das Ding raus schneidete mit einer Zange Das waren richtige Klammern, wie ne Heftklammer, nur dicker und größer