Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147

Thema: Meine Geschichte, oder wie sich ein Huhn mich aussuchte.

  1. #31
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach du schande, gluckersche...da habt ihr aber auch schon so einiges durch. aber wie es ja immer so schön heißt: man wächst an und mit seinen aufgaben...
    prima finde ich jedenfalls, dass ihr euch eurer hühner so gut annehmt und tut, was getan werden muss!
    seid ihr denn noch einmal zu dem verkäufer gegangen, der euch die kranken und "falschen" hühner verkauft hat?
    der sussex-verkäufer war ja ein anderer, gell?
    ich hätt mich bei dem beschwert und auch die tierarztrechnung mal vorgelegt, denke ich. so ein ar*** und was der tat, ist ja auch betrug - oder nicht?
    einem tiere als zwerge verkaufen, wo sie doch gar keine sind...
    jedenfalls scheint es, als würde es bei euch nicht langweilig werden und ich vermute, du hast noch eine ganze menge gesxchichten auf lager
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #32

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Hab ich mich vor einer Weile auch gefragt, als ich im Internet auf Zehenlocher und Nasenringe gestoßen bin Anhang 183547 Ist halt schön praktisch zum Markieren, und obs dem Huhn wehtut, ist solchen Leuten egal. Natürlich entzündet es sich normalerweise nicht, da hätten die ja auch kein Interesse dran, aber jetzt wissen wir, daß es passieren kann.
    Leider entzündet es sich immer wenn es zulange drinnen bleibt. Lt. Tierarzt dürfen die nur temporär eingesetzt werden, sie sind weder vom Material noch vom Ort ( Flügel) geeignet als dauer Pircing zu dienen.
    Bei allen anderen Tieren von dem Züchter sind auch keine Markierungen vorhanden. Als mir der Tierarzt zeigte was da im Flügel steckt, dachte ich das wäre so eine Art Chip wie bei Hunden oder Katzen damit sie elektronisch erfasst werden können.
    Der TA ist selbst Hühnerhalter, und meinte wenn man seinen Lebensunterhalt mit Hühnerzucht verdienen will wird es früher oder später zu lasten der Tiere gehen

    Ich habe auch deinen Link gelesen. Ich bin zu unerfahren mit Hühner ob ihnen das Pircen weh tut. Wenn sie dabei schreien statt zufrieden Gaggern nehme ich an es tut weh.

    Und das Bibbele schrie wie am Spieß als der TA das Ding raus schneidete mit einer Zange Das waren richtige Klammern, wie ne Heftklammer, nur dicker und größer

  3. #33
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    dann waren das Flügelmarken. So einen Fall hatte ich auch schon mal, als ich Eintagsküken kaufte, die mit Flügelmarken markiert waren. Allerdings habe ich gleich bemerkt, als sich bei einer Henne die Flügelmarke entzündete. Aber wie solltet ihr das merken, bei Euren ersten Hühnern. Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #34

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Könnte das eine Flügelmarke gewesen sein?

    http://www.heka-brutgeraete.de/Geflu...ummeriert.html
    So ähnlich, nur mit 2 Haken, wie so ne Heftklammer, nur dicker und größer, obendrauf war ne grüne Platte. Schien wohl eine reine Farbmarkierung zu sein

  5. #35

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    @ elja

    Ja, gottseidank.

    Der TA sagte mir Hühner sind recht starke Tiere, man merkt ihnen nichts an bis es fast zu spät ist. OK, erfahrene Hühnerhalter hätten was gemerkt.. Wir halt nicht

  6. #36

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.646
    Was für ein Glück dass ihr so´n tollen Tierarzt habt, das ist ja wahrlich nicht selbstverständlich.
    Ich lese hier gerne weiter mit
    .....und wenn wir deine Hühner erst mal sehen können.....
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #37
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.115
    Es ist unglaublich und eine Schande was manche im Namen der Züchtung machen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #38

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Was für ein Glück dass ihr so´n tollen Tierarzt habt, das ist ja wahrlich nicht selbstverständlich.
    Ich lese hier gerne weiter mit
    .....und wenn wir deine Hühner erst mal sehen können.....
    Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Hab gestern extra Bilder gemacht, muss die aber erst in Corel PhotoPaint eindampfen wegen der Größe, das ist etwas zeitraubend
    Aber morgen, ok ?

  9. #39
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.759
    Genau Anke, das Zauberwort ist "sehen". Wir sind ein sehr gastfreundliches Völkchen hier im Hüfo, freuen uns über jeden Hühnergeschichtenerzähler und geizen nicht mit guten Ratschlägen und Hilfestellungen .........
    a b e r ....

    ja auch hier gibt es einen Haken!! Das alles muss zwingend bezahlt werden! Und da lassen wir nicht mit uns handeln, da sind wir knüppelhart und unerbittlich.

    Als einzig gültige Währung akzeptieren wir Bilder: Hühnerbilder, Kükenbilder, Bilder von Stall und Auslauf, Bilder der evtl. noch vorhandenen anderen Tiere, Bilder von Blumen, Sonnenuntergängen .....

    Herzlich willkommen im Hüfo und gerne mehr Geschichten.

    Liebe Grüße Lisa

    P.S. .......aaaaber die Bilder nicht vergessen .....

    Uups hat sich überschnitten. So ist es brav, sehr gute Vorsätze !!
    Geändert von Lisa R. (01.02.2017 um 19:41 Uhr) Grund: ps
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.

  10. #40

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    ach du schande, gluckersche...da habt ihr aber auch schon so einiges durch. aber wie es ja immer so schön heißt: man wächst an und mit seinen aufgaben...
    prima finde ich jedenfalls, dass ihr euch eurer hühner so gut annehmt und tut, was getan werden muss!
    seid ihr denn noch einmal zu dem verkäufer gegangen, der euch die kranken und "falschen" hühner verkauft hat?
    der sussex-verkäufer war ja ein anderer, gell?
    ich hätt mich bei dem beschwert und auch die tierarztrechnung mal vorgelegt, denke ich. so ein ar*** und was der tat, ist ja auch betrug - oder nicht?
    einem tiere als zwerge verkaufen, wo sie doch gar keine sind...
    jedenfalls scheint es, als würde es bei euch nicht langweilig werden und ich vermute, du hast noch eine ganze menge gesxchichten auf lager
    Ich hatte weder Rechnung noch sonst ein Beleg für irgendwas, Bauernmarkt halt Er hätte nur sagen müssen die Tiere sind nicht von ihm. Sauerei ! Ja, aber ich sehe es so, den Tieren geht es jetzt besser.
    Geschichten habe ich noch allerhand
    Von der Hofsanierung, Katzen, ausgestorbene Tierarten in Hohlräumen hinter Wänden, Katzen, Meerwasseraquarium, mich angreifende Nemos usw.
    Gehört aber alles nicht hierher.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Geschichte...
    Von stromer5 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:09
  2. Laufentenbrut meine Geschichte - Brutplan
    Von tinkerreiten im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:05
  3. meine Hühner haben sich gegen mich verschworren
    Von zauberfee im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 20:10
  5. Die Geschichte vom Stillen Huhn
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •