@ sandyvast: Ich bin genau Deiner Meinung!
Herzliche Grüße von
Maik
![]() |
@ sandyvast: Ich bin genau Deiner Meinung!
Herzliche Grüße von
Maik
So, also langsam denke ich, dass es zumindest Zeit wird, meine Sicht der Dinge darzulegen - denn ich verstehe Dich, Konich - und ich denke dennoch, dass es nichts nützt, dazu jetzt nichts mehr zu sagen.
Das, was jetzt kommt, sind meine ganz persönlichen Gedanken. Und danach würde ich gerne ENDLICH weiter an dem arbeiten, was uns hier in diesem Forum zusammenführte. Im Übrigen ehrenamtlich - so wie jeder andere auch!
Der Vorwurf, dass sich vier im Kern sehr aktive AVFler/innen dazu entschieden haben, einen „Förderverein“ zu gründen, mutet angesichts aller Vorgänge seltsam an.
Zum einen gab es im Jahr 2007 bereits eine vom Duo Güthe/Büge initiierte Klagewelle, bei der mehr als 55.000 verbraucht wurden – ohne uns bekannten Erfolg. Das heißt nicht, dass es keinen gab - er wurde mir gegenüber aber nicht kommuniziert.
Dies sollte, angesichts der neuerlichen Umstände vermieden werden, weswegen alle anderen im Kern aktiven Aktivisten (außer Mathias) um Einsicht in die Vorgänge baten.
Um weder die Klage noch einzelne Aktionen zu gefährden, entschieden wir uns, nachdem wir ALLE unsere Namen für AVF gegeben haben (und uns genau deswegen als entscheidungsberechtigt sahen und sehen), den Vorschlag zu einer anderen Kontenlösung zu machen. Klar war: nachdem es eine offizielle Webseite gab – mit der nur die vier genannten tatsächlich etwas zu tun hatten – bestünde die Alternative im „Abtreten“ oder im „Weitermachen“.
Abtreten hätte bedeutet: keine wissenschaftlichen Fakten mehr von Hanne, keine Datenauswertung mehr von Tanny, keine Homepage mehr von Nicolina und Vamperl – denn denen wurde überlassen, die Seiten zu kaufen, sie zu pflegen, sie zu präsentieren. Und sich um wissenschaftliche Updates und steten Informationsfluss (auch in Richtung RA Büge) zu kümmern.
Das war alles in Ordnung, so lange keine Kritik an Mathias’ Vorgehen geäußert wurde. Und als Kritik wurde offenbar allein die Tatsache empfunden, dass wir einen Bericht von Franz Nuber posteten, wie er in Wörth geholfen hat und äußerten, dass wir, stünden wir schon immer mit im Verteiler als „AVF“, doch gerne wüssten, wohin der Weg mit welchem Geld geht.
Wir wollten, als wir vier anfingen, keine endlose Klageserie wie vor zehn Jahren – wir wollten EINE Klage, jetzt geführt mit Manfred Troll, unterstützen. Ansonsten wollten WIR: aufklären, recherchieren, helfen.
(keine öffentliche Spendendiskussion)
Dass manche Informationen nun NICHT mehr auf der AVF-Seite stehen, hat nicht, wie oft unterstellt, den Grund im Förderverein, sondern in der Tatsache, dass Mathias Güthe sich zurückziehen wollte und im Vorfeld darum bat, von dort gelöscht zu werden.
Warum hier Vorwürfe kommen, ist eigentlich nicht ersichtlich.
· Weil sich vier Aktive weigern, ihren Namen auf einer Homepage, die sie selbst angelegt haben und finanzieren, in Hinblick auf eine beendete Spendensammlung für eine Klage stehen zu lassen, die bereits finanziert ist?
· Weil sie sich entschieden haben, eine rechtlich für sie mit-tragbare Lösung anzugehen?
· Weil sie den Wünschen von Herrn Güthe nachkamen, ihn von der HP zu nehmen?
· Weil sie die ganze Zeit – seit dem 28.1. - versuchten, dadurch, dass sie NICHT gegen Mathias Stellung nehmen und das ganze Hintergrundgezeter zu offenbaren, eine Kooperation weiter zu ermöglichen?
· WAS wirft man uns eigentlich vor?
· Und: WENN man es uns vorwirft: unter welchen ZUSCHREIBUNGEN? IHR SEID AVF – so einfach ist das.
Die Zeit drängte, denn Mathias kündigte uns gegenüber zwei Wochen vor Kiel den Rückzug an. Prima! Also – weitermachen – oder aufgeben?
Das Ergebnis ist bekannt -
Seis drum!
Geändert von zfranky (08.02.2017 um 17:12 Uhr)
Lesezeichen