Hallo Leute,
ich habe ein Huhn, das mir momentan ein bisschen Sorgen macht (Es handelt sich um ein Bielefelderkennhuhn). Sie sah sehr schlapp aus, hatte Gewicht verloren, hatte Durchfall und war immer sehr blass im Gesicht. Wir fuhren zum Tierarzt, welcher Kokzidien feststellte. Wir bekamen ein Mittel, um die Hühner zu behandeln. Als die Behandlung abgeschlossen war, sah sie wieder besser aus. Das ist jetzt 1,5 Wochen her. Knapp 3 Tage später, war sie wieder sehr, sehr blass im Gesicht (aber nicht an Kamm und Kehllappen) und hatte ein immer leicht gesträubtes Gefieder, was mir ein wenig Sorgen machte. Ich sah sie mir genauer an, sie war aber ansonsten ganz normal. Sie hatte einen vollen Kropf und auch ein gutes Gewicht, von ca. 2,5 KG (Eier legen die Hühner momentan nicht). Die andern Hühner sind alle ganz normal. Sie ist etwas ruhiger als sonst, aber frisst ganz normal und kommt auch morgens immer als 2. aus dem Stall raus und macht auch sonst keinen besonders kranken Eindruck. Sie hat diesen Zustand jetzt knapp seit 8 Tagen.
Könnt ihr mir sagen was sie hat? Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Finn