Mecklenburger LV will heut noch verlinken, steht dann dort in der Linkliste . Wurde mir gerade Telefonisch bestätigt.
![]() |
Mecklenburger LV will heut noch verlinken, steht dann dort in der Linkliste . Wurde mir gerade Telefonisch bestätigt.
Aktualisierung der Landesverbände:
Noch angeschrieben werden müssen:
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Groß-Hamburg e.V.*
*
www.lv-rg-gross-hh.de*
* 1. Vorsitzender
Siegmnd Kieper
Schwarzenbeker Landstraße 2
21039 Börnsen
Tel..: 0 40 / 71 14 21 98
Fax:* 0 40 / 71 14 20 12
Email:*1.Vorsitzender@lv-rg-gross-hh.de
*
Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.lvh-rassegefluegel.de*1. Vorsitzender
Alfred Karl Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck
Tel.: 0 55 07 / 12 76
E-Mail:*a.k.walter@web.de
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Hessen-Nassau gegr. 1906 e.V.*
*
www.lv-hessen-nassau.de**1. Vorsitzender
Heinrich Wenzel
Zimmerplatz 14
61130 Nidderau
Tel.: 0 61 87 / 2 48 48
Fax: 0 61 87 / 2 13 09
Mobil: 01 77 / 3 21 62 15*
Email:*der-vereinsladen@web.de*
*
Landesverband der Rassegeflügelzüchter* Kurhessen e.V.
*
www.lv-kurhessen.de**1. Vorsitzender
Helmut Ludloff
Auf der Hasenhecke 82
34125 Kassel
Tel.: 05 61 / 81 77 61
Fax: 05 61 / 5 03 94 98
Mobil: 01 72 / 4 84 72 51
Email:*butz07@aol.com
Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06
Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de
Landesverband Saarländischer Rassegeflügelzüchter von 1879 e.V.*
*
www.rassegefluegelzucht-saarland.de**1. Vorsitzender
Sascha Kleer
Zu den Thiergärten 7
66646 Urexweiler
Tel.: 0 68 27 / 82 58
Email:*saschakleer@googlemail.com*
*
Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de
Landesverband Schleswig-Holsteinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rgz-sh.de**1. Vorsitzender
Torsten Nagel
Vahldieckstraße 11a
23701 Eutin
Tel.: 0 45 21 / 72 27 9 oder 83 00 23
Fax: 0 45 21 /77 58 40
E-Mail:*torstennagel.lvs
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Weser-Ems e.V.*
www.rassegeflügel-weser-ems.de*1. Vorsitzender*
Lars Steenken
Deichstraße 84a*
27804 Berne-Weserdeich
Tel.: 0 44 06 / 97 05 12
E-Mail:*L-Steenken@ewetel.net*
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg-Hohenzollern e.V.*
*
www.lvrgw.de**1. Vorsitzender
Hanspeter Wagner
Keplerstr. 20
89522 heidenheim-Mergelstetten
Tel.: 0 73 21 / 5 04 04
Fax: 03 22 23 72 98 25
Email:*Hanspeter.Wagner@lvrgw.de*
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
angeschrieben
Landesverband Bayerischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
*
www.rassegefluegel-bayern.de*
1. Vorsitzender*
Georg J. Herrmann
Mühldorfer Str. 10
84503 Altötting
Tel.: 0 86 71 / 1 34 70
Fax: 0 86 71 / 9 57 11 56
Email:*schorschi.hermann@web.de
Sächsischer Rassegeflügelzüchter Verband e.V.*
*
www.srv-gefluegel.de**1. Vorsitzender*
Wolfram John
Hauptstraße 118
09600 Oberschöna-Langhennerdorf
Tel.: 03 73 28 / 73 98
Fax: 03 73 28 / 1 85 03
Mobil: 01 74 / 4 63 07 85 Email:*john-wolfram@t-online.de
Landesverband Rheinischer Rassegeflügelzüchter e.V.*
www.lvrr.de**1. Vorsitzender
Wolfgang Terwege
Beethovenstraße 31a
46395 Bochold
Tel.: 0 28 71 / 2 74 18
Fax: 0 28 71 / 2 39 21 06
Email:*wolfgang.terwege@lvrr.de
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Westfalen-Lippe e.V.*
*
www.westfalen-lv.de**1. Vorsitzender
Fritz Dieter Hawes
In der Bauerschaft 10,
33775 Versmold
Tel.: 0 54 23 / 93 00 43
E-Mail:*hawes_australorps@yahoo.de
**
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Thüringens e.V.*
*
www.rassegefluegel-th.de**1. Vorsitzender*
Thomas Stötzer
Bernauer Straße 11
99091 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 46 01 97
Email:*stoetzerthomas@gmx.de
bereits verlinkt:
Landesverband Badischer Rassegeflügelzüchter e.V.
*
www.rassegefluegel-baden.de
*2. Vorsitzender
Walter Weisser
Grundhof 2
78730 Lauterbach
Tel.: 0 74 22 / 95 93 23 9
Fax: 0 74 22 / 99 21 70 0
Email:*w.weisser@online.de
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg e.V.*
*
www.rgz-lvbb.de**1. Vorsitzender
Rolf Graf
Spieroweg 11
13591 Berlin
Tel.: 0 30 / 3 66 72 35
Fax: 0 30 / 37 58 85 21
Email:*rolf.graf@freenet.de
*
Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter*
*
www.lv-bremischer.rgz.de**1. Vorsitzender
Jörg Cegielka
Hermelinger Heerstraße 88
28309 Bremen
Tel./Fax: 04 21 / 45 56 36
Fax: 04 21 / 4 17 48 53
Email:*joergcegielka@kabelmail.de
*
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Sachsen-Anhalt e.V.*
*
www.rassegefluegel-sachsen-anhalt.de**1. Vorsitzender
Dieter Kuhr
An den Teichen 5
06420 Könnern
Tel:. 03 47 22 / 21 21 0
Fax: 03 47 22 / 22 33 5
*
Email:*kuhr-service@web.de
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Rheinland-Pfalz e.V.
*
www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de**1. Vorsitzender
Helmut Demler
Robert-Koch-Str. 33
55232 Alzey
Tel.: 0 67 31 - 21 73
Fax: 0 67 31 - 33 10
*
Email:*helmut@demler-alzey.de
#
Landesverband der Rassegeflügelzüchter Mecklenburg-Vorpommern e.V.*
*
www.rassegefluegelmv.de**1. Vorsitzender
Dr. Martin Piehl
Fliederweg 11
18057 Rostock
Tel.: 03 81 / 71 28 29
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Wenn ihr LV anschreibt bittet sie darum unser AVF und die Petition in ihren Landesverteiler zugeben so das alles auch bei den Kreisverbänden ankommt. Habe heute etliche Telefonate mit Vereinsvorsitzenden aus dem Landkreis geführt und musste feststellen das keiner wirklich etwas wusste. Alle haben zwar den SZ Artikel gelesen und wussten was ich mache neben meinem Verein und das es das AVF gibt aber sie wussten nichtmal was auf der HP des Landesverbandes steht. Ich habe fransen am Mund da ich allen alles im groben erklären musste bezüglich Petition und AVF . Positiv ist das alle versuchen wollen sofern Internet vorhanden die Listen im Verein unterschreiben zulassen und diese mir dann zusenden. Desweiteren hab ich nun mehrere Termine in denen ich die Vereine zur Mitgliederversammlung aufsuchen soll um die Züchter aufzuklären. Naja werd ich wohl machen , auch wenn morgen noch mehr Termine dazu kommen werden. Ich bräuchte dringend mal nen Angestellten der auch bargeldlos arbeitet wie ich. Umsonst ist es ja nicht , wenn dann unsre Tiere wieder Frei sein dürfen und unser Hobby weitergehen darf.
Leute wir brauchen Personal alleine schaffen wir das nicht. ( Personal = Mitstreiter in allen BL ) Selbst die Kaninchenzüchter sind interessiert und Unterschreiben die Listen. Unter den Vogelfreunden könnte man auch noch verbreiten aber das wird wohl zuviel arbeit für uns wenige. Warum sind nur so viele so bequem in unserem Lande , meckern ja machen wenig bis gar nichts.
Wir schaffen das.
groß hamburg und hannover übernehme ich heute. habe gestern nicht mehr geschafft. jahresabrechnung i.d. firma steht an.
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
sorry, liebe elja, aber ich kann beim badischen lv keine verlinkung finden, weder auf der startseite, noch unter akruelles, noch in der linkliste. zwar ruft der lv seine mitglieder auf briefe an den ministerpräsidenten zu schreiben, aber kein verweis auf AVF
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
so, folgende zeilen gehen an die LV´s groß hamburg und hannover, wären aber auch geeignet, an alle, bisher noch nicht angeschriebenen LV´s geschickt zu werden. was meint ihr?
Sehr geehrte Damen und Herren, ......., 25.01.2017
ich bin Züchter in einem Ortsverein in der Nähe von Halle/ Saale. Zwar gehöre ich damit nicht zu den von Ihnen vertretenen Vereinen, aber die Problematik und die Bitte, die ich Ihnen heute zu Gehör bringen möchte, tangieren alle Rassegeflügelzüchter und privaten Hühnerhalter Deutschland weit.
Seit November 2016 betrifft uns alle die fast bundesweite Aufstallungspflicht. Eine Maßnahme, die nicht nur ich persönlich für völlig überzogen und wenig Sinn führend halte.
In den letzten Wochen sind zunehmend in vielen Medien kritische Töne zur Stallpflicht, sowie alternative Thesen zur Vogelzugtheorie des Friedrich-Löffler-Institutes zu finden.
Als eine der Aktivisten im „Aktionsbündnis VogelFrei“ möchte ich Ihnen hiermit zur Kenntnis bringen, dass dieses, u.a. vertreten durch Wissenschaftler, Biologen, Ornithologen (abseits vom FLI), aber auch einfach nur Geflügelliebhaber aus allen Bevölkerungsschichten, umfangreiche Daten zusammen getragen hat, welche die Verbreitungsmechanismen des derzeit „gassierenden“ H5N8-Virus sehr viel realitätsnäher erklären, als das von der Bundesregierung alleinig beauftragte und autorisierte Institut.
Das Wort grassierend deshalb in Anführungsstricheln weil, ohne prinzipiell einer Seuche ihre Gefährlichkeit absprechen zu wollen, bei bis zum 31.12.2016 insgesamt knapp 500 positiv beprobten Wildvögeln, gemessen an über 500 Millionen jährlich über Deutschland ziehenden Wildvögeln, hiermit eine Seuchenlage faktisch nicht gegeben sein kann. Sicher ist das etwas pauschalisiert, soll aber auch nur verdeutlichen, wie gering die tatsächlichen Fallzahlen sind und wie groß dagegen unnötigerweise die Panikmache in der Öffentlichkeit ist.
Inzwischen sind Fakten in den Focus der Öffentlichkeit geraten, welche zumindest eine Mitschuld der deutschen Mastgeflügelindustrie an der Entstehung und Verbreitung des Virus immer wahrscheinlicher werden lassen. Ich spreche hier Beispiel gebend von den Vorfällen in der Putenmastanlage in Möser im Jerichower Land.
Die allseits praktizierte Bestandsüberbelegung zur Kompensation von Ausfällen im Mastverlauf, sowie der seuchentechnisch oft recht unkritisch gehandhabte Transport von Bruteiern, Küken, Geflügel(produkten) und Einstreu, tragen offensichtlich nicht dazu bei, das derzeitige Seuchengeschehen in den Griff zu bekommen. Viel eher ist offensichtlich, dass hier ein gefährliches Potential zur Verbreitung und zur Veränderung von H5N8 schlummert.
Bislang können Rassegeflügelzüchter wohl kaum, auch in der Vergangenheit nicht, davon berichten, jemals ein HxNx- Virus in Ihren artgerecht gehaltenen Geflügelbeständen gehabt zu haben. Wobei ein wenig krankmachender Virussubtyp, laut Aussage des Herrn Dr. Thomas Mettenleiter (FLI), in frei lebendem Wassergeflügel relativ verreitet und ungefährlich ist.
Trotzdem müssen wir als Rassegeflügelzüchter unsere Tiere in Ställe sperren (und das voraussichtlich bis ins Frühjahr 2017 hinein), die meistens nicht für eine dauerhafte Stallhaltung geeignet sind, sowie Seuchenschutzmaßnahmen realisieren, deren gewissenhafte Durchführung nicht einmal den industriellen Geflügelproduzenten gelingt (oder gelingen will?).
Die Wahrscheinlichkeit, dass in unseren genetisch gesunden und vielfältigen Rassen jemals ein Szenario, wie derzeit in der Geflügelindustrie zum tragen kommt, geht auch in Zukunft gegen Null.
Das Akrionsbündnis VogelFrei hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die vom Friedrich-Löffler-Institut veröffentlichten Fallzahlen und deren Risikobewertung mit denen kompetenter, wissenschaftlicher und unabhängiger Gremien, wie dem OIE, dem WAI, des RKI, abzugleichen und zu veröffentlichen und ist so zu dem Ergebnis gekommen, das die vom FLI vertretene alleinige „Vogelzugtheorie“ nicht stimmt, ja nicht stimmen kann! Unverständlicherweise ist es seitens des Institutes in zehn Jahren Forschungsarbeit im Auftrag der Bundesregierung nicht gelungen, die Verbreitungswege der aviären Influenza zu verifizieren.
Wir vom www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com bitten Sie, falls Sie es noch nicht getan haben, sich auf unseren Seiten über die aktuellen Fakten und Zahlen, sowie unser Anliegen zu informieren, langfristig eine Überarbeitung und Novellierung der Geflügelpestverordnung, auf Grund des Tierseuchengesetzes von 2007 zu initiieren. Zu diesem Zweck haben wir u.a. im Internet auf „openPedition“ eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Diese finden Sie auch auf den Seiten des AVF verlinkt.
Wir bitten Sie, im Interesse ALLER Rassegeflügelzüchter, die Seite des Aktionsbündnisses VogelFrei auf Ihrer offiziellen Homepage zu verlinken und in den Landesverteiler zu geben, so wie es schon eine ganze Reihe Landesverbände und Sondervereine getan haben, bzw. uns eine Verlinkung zugesagt haben.
Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, und unser Recht als Bundesbürger einfordern, werden sich die Mitgliederzahlen in den Rassegeflügel(sonder)vereinen abermals drastisch reduzieren und wertvolle, seltene Geflügelrassen sind zum Aussterben verurteilt.
In der Hoffnung, dass es uns gemeinsam gelingt, ein baldiges Ende der Aufstallungspflicht herbei zu führen, verbleibe ich mit züchterischen Grüßen
.............
Geändert von metasequoia55 (25.01.2017 um 11:52 Uhr)
Chief Seattle
....da schäme ich mich für Baden...habe schon x-mal darum gebeten...aber wenigstens gibt es nun eine aktuelle Bitte an die KV und an die Züchter vom 18.01.2017...nun doch aktiv zu werden!sorry, liebe elja, aber ich kann beim badischen lv keine verlinkung finden, weder auf der startseite, noch unter akruelles, noch in der linkliste. zwar ruft der lv seine mitglieder auf briefe an den ministerpräsidenten zu schreiben, aber kein verweis auf AVF
Geändert von troll123 (27.01.2017 um 01:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Viele Grüße
Manne
[SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de
Lesezeichen