Vielen Dank für die vielen Antworten
Hier ist das Küken, das ist einfach gleich so mit gelaufen.
Das wurde hier eigentlich gar nicht gefüttert vorher, halt früh rausgelassen und abends Stall zu. Ab und an gabs noch Nudeln und Reis und was es halt draußen fand.
Ich hab dann eine Körnermischung. Legemehl und Muschelgrit mit gefüttert.
Jetzt wo sie drin sind, hab ich auch Magenkiesel mit in die Einstreu gemischt. Und fütter Grünzeug dazu wie Salat und Äpfel, ab und an gekochte Kartoffeln, Reis und Nudeln.
Momentan legts aber gar nicht, von den anderen auch nur das Junghuhn und eins, welches sehr große Eier hinterläßt, da weiß ich aber nicht, wer das ist.
Die Schalen sind aber glatt und fest.
Also ich finde die ziemlich groß, die braunen sind bis auf das eine, was ein Zwerg sein soll, größer als das Alte.
Mal sehen, ob die sich wiegen lassen. Sind zwar recht zutraulich, aber hochheben finden sie nicht so toll.
Ich hab das Junghuhn selbst gesehen im Nest, sonst hätte ich das auch nicht geglaubt.
Anfangs dachte ich, Frau Zwerg legt plötzlich statt weißer Eier grünliche, weil die nun drin sind.
Ja, das hab ich dann hinterher auch erfahren, daß die dann einfach immer weiter brüten und nicht aufhören, wenn nix schlüpft. War dann wohl wirklich Anfängerglück.
Zum entglucken hab ich damals nur seltsame Hinweise gefunden wie naßmachen, in nem Sack aufhängen oder ähnliche Dinge, die ich dann doch eher Tierquälerei fand.
Da muß ich mich hier auch noch mal schlau machen.
Hab noch mal nachgesehen, es ist am 27.9. geschlüpft, Foto oben ist der erste Ausflug am 29.9.
Lesezeichen