Weichst du die Brötchen (Semmeln?) in Milch oder Wasser ein?
![]() |
Weichst du die Brötchen (Semmeln?) in Milch oder Wasser ein?
Lichtvolle Grüße aus dem Wald
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Meine Hühner lieben Magerquark.
Wenn es mal Spaghetti gibt und welche übrig bleiben bekommen sie auch welche.Sie laufen sogar mit der Nudel im Schnabel weit weg um ja nicht mit den anderen Hühnern teilen zu müssen.
Melonen mögen sie auch gerne.
Zucchini wiederum überhaupt nicht darum bekommen sie auch keine mehr.
Sie bekommen auch mal eingeweichtes Brot aber in Maßen.
Trotz Brot und Nudeln immer kerngesund !!!
Hallo
Mir hat eine Hühnerzüchterin gesagt, wenn man Obst füttert legen sie keine oder nur wenig Eier. Meine Sulmtaler legen sowieso nicht so viel, aber ist da auch was wares dran?
![]()
Wie so oft ene Frage der Dosierug. Nur Obst wäre zu wenig, bekommen sie anderes Futter dazu müsste das eigentlich klappen. Sulmtaler legen lt. Standart 180 Eier pro Jahr. Danach müsstes Du jeden 2 Tag ein Ei pro Tier haben oder eben eine dementsprechen Mauser/Winterpause. Wenn es sehr viel weniger ist solltest Du auf Ursachensuche gehen. Ist natürlich auch altersabhängig. Alte u. junge Tiere legen weniger.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
heyho,Original von Cassandra
hallo
ja hühner sind allesfresser..aber keine mülleimer
essenseste gehören noch nichtmal in die biotonne wenn sie gegart sind..warum nur??
also diese küchenresteentsorgung ins huhn ist schlichtweg ungesund
vopm zuhohen salzanteil im küchenmüll red ich hier noch garnicht
und kurzfristig mögen sie sich ja entwickeln mit müllfutter..aber sollte jemand erwägen die tierchen länger zu halten kann man davon nur abraten
Ronals Mc D und alle schokohersteller werden sich freuen zu hören das das was kinder gerne essen auch zwangsläufig GESUND für sie ist ..macht sich sicher gut als werbespruch..*esst mehr müll millionen fleigen können sich nicht irren* oder so
grüsse
Tina
ich habe hühner die bekommen so gut wie täglich reste aus der küche (fleisch, kartoffeln, eingeweichtes brot ...) und eine meiner legehybriden ist nun schon vier jahre alt und legt TÄGLICH ein ei!!!!!
also wenn das krank machen soll, außerdem haben meine eltern und ich uns hühner gekauft um die reste aus der küche sinnvoll verwerten zu können!!
ach und meine oma ist nun schon 85 jahre und gibt den hühner auch ein paar mal wöchentlich essensreste und sie hatte selbst bis vor kurzen einiges an viecherein(hühner, enten, schweine)!!!!
is ja schön und gut wenn du deinen tieren keine küchenreste gibst aber die sind keineswegs schädlich!!!!
mfg wuddy
hallo
what shells..meine oma ist auch fast 70 und hatte ihren freilaufenden kater 20 jahre..und ..soll mir das sagen das alle freigänger alt werden??
es ist wissenschaftlich erwiesen das für menschen zubereitete nahrung nicht gesund für hühner ist..aber natürlich ist es jedem selbst überlassen seine tiere wie auch immer zu füttern..ausserdem haben wir das thema bereits 100fach durch
ansonsten verweise ich mal dringend auf meine signatur
freundliche grüsse
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
hallo
wir ernähren unsere hühner ausgewogen und gemischt :-)
es gibt körnerfutter(kein legemehl),gemüse(auch schon mal gekocht,salzarm),obst,ab und an mal reis u. nudeln(ganz ganz wenig u. gekocht)
KEIN fleisch und kein brot(fördert athrose)
unsere melli (zwerghuhn) ist mitlerweile 10 jahre alt,legt immer noch und gluckt auch noch.ihere letzten küken hat sie im vergangenen sommer aufgezogen.
melli liebt es allerdings ab und an mal an einem keks zu naschen wenn einer von uns menschen grad mal einen in ihrer nähe ißt.dann fliegt sie schon mal auf den arm und versucht an das leckerchen zu kommen :-)
lg kirsten
Also ich denke wenns nicht zuviel ist und kein Salz drinn ist , ist es auch nicht schädlich. Letztens ist unsere Oma gerade vom Metzger gekommen und meinte sie müßte die abkürzung durch den Garten machen. Leider ist die tüte mit 500g Hackfleisch runter gefallen und dann wurde sie von den hühnern überfallen und die haben das Hackfleisch gepfändet ! Es leben alle noch...
Liebe Grüße Micha
was lange braucht, wird auch gut !
Ich habe mal den Inhalt einer Gefriertruhe geschenkt bekommen. Edelstes Fleisch, Steaks, Filets etc, teilweise 2-3 Jahre über MHD. Gammelfleisch also. Das war nicht vergammelt aber auch nicht mehr lecker für Menschen.(Als Döner wäre es nicht aufgefallen)
Ich habe das Zeug gekocht, wieder eingefroren und nach und nach meinen Hühnern und Katzen gefüttert. Die waren begeistert und leben auch noch.
Lesezeichen