@ wurli/brittchen: ein Hühnerausbruchsicheres Provisorium zu bauen kostet auch einiges an Material... abgesehen von der Zeit (derzeit ganz schlecht), gefrorenem Boden, und eher windanfälliger Gegend. Meine Hendl durften bislang auf 3000 m2 herumlaufen - die randalieren jetzt schon, nach 2 Tagen, im 60m2 Folientunnel
Da der Stall auf Stelzen gebaut ist, müsste unten rundherum auch alles dicht sein - und soviel Fläche wie im Folientunnel geht sich gar nicht aus. Das mit dem Umsetzen habe ich auch schon überlegt, aber der Stall ist doch sehr massiv gebaut und mittels Einschlaghülsen stabilisert. Und auch der Umfriedungszaun müsste abgebaut werden ... ich denke der Aufwand lohnt sich auf keinen FallUnd wie schon Wattwürmchen schrieb: mit dem Fertigteil, das ja unter Folie aufgestellt wird, habe ich später ein Ausweichquartier bei Krankheit, Hennenstress etc. Das Provisorium ist später ohne Nutzen, da sowieso was "Ordentliches" im Sommer gebaut wird.
@ vogelpezi: zur Dauer der Stallpflicht in Ö: habe gelesen das diese in 3 Monaten (also Mitte April) evaluiert werden soll. Die Meldung finde ich leider auf die Schnelle nicht, aber ich verstehe das so, dass es kein fixes Ende gibt![]()
Lesezeichen