Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange denn noch?

  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    29

    Wie lange denn noch?

    ....hat irgendjemand eine Ahnung wie lange die Stallpflicht in NRW/Sauerland noch bestehen wird?!
    Unsere Mädels drehen bald durch, Mausern, legen nicht mehr, sehen unglücklich aus.

  2. #2

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    wüßte ich (Bayern) auch gerne...

    Nur meine geschätzte Vermutung: bis Mitte Februar auf jenen Fall in Bayern.. Dann mußte die Zeit abgelaufen sein daß die Eier der eingestallten Tiere die vorher Freilanfhaltung waren, dann anders deklariert werden müssen...

    Ich hoffe, daß es wenigstens bis 1. April dann aufgehoben ist - sonst haben die in Bayern dann auch die an der Backe die gewerblich Hybriden züchten und die auch loswerden wollen..

    Meine Hühner verkraften es eigentlich ganz gut - nur unsere Gänse und Enten hassen mich .... Die Gänse fauchen nur noch...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  3. #3
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Das interessiert mich auch. Wo kann man das mal nachschauen? Und wo steht, dass überhaupt Stallpflicht in meiner Gemeinde ist? Ich find auf der Homepage mal gar nix?!

  4. #4

    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    3
    Bei uns ist es so,daß auf der Internetseite vom Landratamt neueste Meldungen stehen
    Ein Anruf bei der Gemeinde oder Stadt kann auch nicht schaden

  5. #5
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Da hab ich vorgestern auch angerufen, nicht sehr nett dort die Dame, sie weiß noch nix, kann nur das weitergeben was sie von der Regierung bekommen und ......... bla,bla,bla..
    nur gut das wir so viel Schnee haben und die Mädels eh nicht aus der Voliere raus gehen würden, aber schön langsam werden alle depressiv, sitzen nur lustlos rum und legen kein einziges Ei. Gestern war wohl schon wieder ein Fall in ostbayern, glaub nicht das der Wahnsinn so schnell vorüber ist!

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zumindest in NRW wird es mit Sicherheit noch lange dauern. Erst gestern wurden in Delbrück-Westenholz 4.000 Puten und 36.000 Junghennen getötet, nachdem dort Vogelgrippe bestätigt wurde.

  7. #7
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Zumindest in NRW wird es mit Sicherheit noch lange dauern.
    Also ich rechne für NRW wirklich bis Mai...

  8. #8
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    wir hatten ja nun gerade einen Fall mit Hausgeflügel im Landkreis und in Bayern hatte unsere überaus kompetente und umsichtig arbeitende Ministerin die ja sowieso schon bis 20. Mai ausgerufen.
    Ich habe meinen neuen Zuchtstamm mit inzwischen 11 ungeplanten Küken in Ba-Wü sitzen. Dort sitzen sie seit Ende November, weil ich sie hier wegen der Stallpflicht nicht adäquat halten kann -dort sind sie sehr gut versorgt, nur eben von jemandem, der die Listigkeit kleiner Kämpferchen, die brüten wollen, nicht kennt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #9
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Ich fürchte langsam, es wird so, wie mit dem Solidaritätszuschlag.

    Es wird erstmal eingeführt, dann verlängert, dann auf unbestimmte Zeit und irgendwann, merken wir es kaum, dass wir es immernoch haben....
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  10. #10
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287

    wütend Wie lange bitte NOCH!!!

    Ich häng mich mal drann..

    Jetzt fangen meine Schäfchen an sich zu zoffen! Juhuuu!!.

    Die paar Quadratmeter sind ihnen einfach zu wenig!.


    Wohl angemerkt, sie haben das 4-Fache von dem, was gesetztlich vorgeschrieben wäre.( nur mal dazu..., aber das wissen wir ja alle, dass diese Platzvorgabe ein Witz ist.)

    Oh, ich hab mir da mal eine Geschichte ausgedacht. Hab ich die schon mal erzählt? Ich bin nicht ganz so gut im Geschichten schreiben. Aber die fällt mir gerade wieder ein.

    Sie geht sozusagen um Platzmangel bei Hühnern. Ist ja gar nicht so ganz OT, weil ja meine Huhns offensichtlich ein Problem mit dem geringen Platz bedingt durch die Aufstallung haben, und ganz Allgemein, die gesetztliche Vorgabe- mir eben dazu einfällt.

    Also. Ich mache die Kurzversion..

    In einer parallelwelt, ähnlich der unseren......

    Eine Frau wünscht sich einen Hund. So begibt sie sich in den Hundfachladen, "best Dog", um sich ihr Schnuckelchen nach Hause zu holen..

    Sie wird auch bald fündig, : ein WElpe, der später mal Oberschenkelhoch wird.

    Freudig an der Kasse:....

    Der Verkäufer lobt sie, für ihre gute Wahl, ( ein richtiger Kuschelhund...)...und bemerkt, wie Pflegeleicht das doch mit den Hunden ist.


    Er sucht einen passenden Karton heraus, 25x25 cm, und packt das Hündchen ein.

    Dazu die übliche Handhabunsanleitung.

    Also, Frau xy...: Sie wissen bescheid? Füttern nach Handbuch, und stehts sauberhalten. Die vordere Klappe lässt sich seitlich öffnen, - so können sie schön Futter und Wasser geben. Sie ist auch ideal zum Streichels. Das mögen die Hunde sehr.

    Die hintere Klappe,- klappen sie nach unten auf,-sie wissen schon, wenn das Hündchen muss....

    Die Frau bedankt sich und geht glücklich mit ihrm Hündchen nach Hause, wissend, dass sie bald wieder hier sein wird, den nächst größeren Karton holen, da ihr Hündchen ja noch wächst...und sie will ja dass er auch genug Platz hat und es soll ihm ja gut gehen...


    Sehr plegeleicht so ein Hund, und man hat immer was zum streicheln......

    - Geschichte-Ende.......


    Ist mir mal so eingefallen, weil ich mich fragte, wer sich BITTESCHÖN ausgedacht hat, dass ein Huhn und seine Herde ( im Falle von Zwergen) zu 7bt.Siebt auf einem Quadratmeter leben kann. Und das so in Ordnung ist.
    Geändert von Schnuffelknuff (03.02.2017 um 10:55 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange will die Glucke denn noch führen?
    Von ederchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 10:44
  2. Wie oft denn noch??`?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 21:55
  3. wie lange muss ich denn noch warten?
    Von Helli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:22
  4. Windeier....wie lange denn noch???
    Von k130374 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •