Seite 558 von 585 ErsteErste ... 58458508548554555556557558559560561562568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.571 bis 5.580 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5571
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Ist der hv96 Hahn der im Hähnefotofaden? Sehr schöne Hühnchen

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    Dankeschön

    Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber die Javaneser spielen ja auch eine Rolle bei meinen grünlegenden Seidi/Sg.

    Das ist mein Hv Hähnchen
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #5572

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    @sternenstaub
    Nee, die Mutter ist ein Zwerghaubenhuhn aus den Niederlanden stammend und hat noch etwas mehr schwarz im Gefieder, ist aber auch so toll gemustert. Leider ist er wahrscheinlich noch ein Topfkandidat, da schon zwei Hähne in der Gruppe mitlaufen.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #5573
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Heidi,
    Deine weißen Z-Seiden haben schon auch Suchtfaktor, die sind auch richtig schön. Was aus einem "Nebenprodukt" halt werden kann.

    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    @sternenstaub
    Nee, die Mutter ist ein Zwerghaubenhuhn aus den Niederlanden stammend und hat noch etwas mehr schwarz im Gefieder, ist aber auch so toll gemustert. Leider ist er wahrscheinlich noch ein Topfkandidat, da schon zwei Hähne in der Gruppe mitlaufen.
    Danke. Ich kenn halt bloß die hiesigen Rassen mit Tupfung. Und wegen der Frisur, war Appenzeller halt naheliegend. Der Kerl ist viel zu schade für den Topf, bekommst Du den nicht los? Evtl. mit Werbetext? Der schöne Kerl muss doch Fans finden.
    Gruß sternenstaub

  4. #5574
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Struppis

    Nr 1









    Nr 2






    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5575
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Nr 3








    Nr 4









    Keiner wird bleiben können, die Gefahr von strupp x strupp geh ich nicht ein.
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...irl-H%C3%A4hne
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #5576
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Und noch ein paar Bilder der weißen Zuchtgruppe







    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #5577

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Hallo, wie viele Hennen brauchen Showgirl-Hähne denn üblicherweise so? Klar ist das individuell unterschiedlich aber gibt´s ne Tendenz? Meine zwei sind mit ihren 7-8 Monaten jetzt noch hahnenmäßig unauffällig (krähen nicht, treten nicht, ziehen immer noch zu zweit herum), das wird ja aber kaum so bleiben. Ich habe aber nur 11 Hennen, davon sind 6 zu klein (Bartzwerge+Serama) und "gehören" dem Serama-Hähnchen (wobei das auch eher nix bei den Ladys zu sagen hat). Dann hab ich noch drei große (Marans und Rheinländer) und zwei ältere Damen (Zwyandotten-Mixe), die von der Größe her am Besten zu den Showgirls passen würden. Irgendeine Chance, dass das friedlich bleibt oder kann das auf keinen Fall gut gehen?

  8. #5578
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Showgirlhähne , die mit 7-8 Monaten noch nicht krähen gab es hier seit 2014 noch niemals.
    Meine Junghähne sind sehr aktiv , krähen ab Ende 3. Monat in der Regel und ab Ende 4. Monat zieh ich mit ihnen die ersten Küken.
    Showgirl Hähne würde ich niemals mit Serama Hennen laufen lassen.
    In der Regel vertragen sich mehrere Hähne wenn sie zusammen aufwachsen, in meiner bunten Sg Gruppe laufen meist 3 Hähne gemeinsam. Bei 2 Sg Hähnen würde ich definiv mindestens 12 Hennen zur Verfügung stellen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #5579
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Nachdem nun der 6. gestruppte Sg kräht endlich eine gestruppte, seidenfiedrige Henne.







    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #5580

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Was für eine Süße
    12 Hennen zusätzlich zu den Kleinen ist leider absolut utopisch Ich hatte gehofft, die wären vielleicht auch mehr oder weniger monogam zu halten, wie man es von Seidis manchmal hört. Bisher sind die beiden wirklich absolut unhahnig, behandeln die Hennen und das Seramagockelchen und sich untereinander alle gleich, wie Hennen unter sich. Sie sind in der Rangfolge etwa in der Mitte, also jagen weg oder müssen weichen. Die Serama-Henne ist übrigens mit 600 g relativ groß und hat das Sagen . Wenn es nur so bleiben könnte.. Ich befürchte nur, es liegt auch daran, dass es derzeit keine attraktiven Hennen gibt, die einen sind zu jung, die anderen mausern. Im Frühjahr wird es dann wohl doch Zoff und Geschrei geben..
    Hier mal alle Gockel auf einem BildPSX_20191117_190545_compress92.jpg

Seite 558 von 585 ErsteErste ... 58458508548554555556557558559560561562568 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •