Seite 560 von 585 ErsteErste ... 60460510550556557558559560561562563564570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5591
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter


    Die Anerkennung in Leipzig ist durch.....ab 2020 ist das Seidenhuhn, schoko anerkannt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #5592
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    @ sternenstaub

    kleiner Vorgeschmack ....alle 33 super fit.









    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #5593
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Eine hübsche bunte Truppe.

    Bin mal gespannt, wie schnell die Kleinen von Dir schlüpfen, heut ist Tag 19. Ich meine gestern abend schon was piepen gehört zu haben, aber das kann auch täuschen. Ganz still ist so ein Brüter ja nicht.
    Eines von den braunen Eiern hat sich leider nach dem Schieren noch verabschiedet, hab ich beim Umlegen aussortieren müssen.

    Wieviele Küken sind denn eigentlich von Deiner Grünleger/Java-Truppe (also die wo der schöne, bunte f1 Java/Seidi ist) eigentlich seidig?

    Und nun steigt die Spannung. Es ist manchmal echt schwer geduldig zu bleiben.
    Meine Seramas kommen auch noch dazu, alleine 7 halbseidene bzw. vermutlich sogar 2-3 seidige - die eine Henne ist Seidenträger. Da bin ich auch gespannt, wie es läuft.
    Gruß sternenstaub

  4. #5594
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ohhh, die Spannung steigt.
    Hier saß das 1. Küken an Tag 19 bereits im Brüter, welches ich nur zufällig beim überprüfen der LF entdeckte.

    Von den 21 Küken

    - 8 vollbefiedert glattfiedrig
    - 8 vollbefiedert seidenfiedrig
    - 4 nackthalsig glattfiedrig
    - 1 nackthalsig seidenfiedrig
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5595
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Oh, doch so viel Seiden aus der Paarung. Ich hätte jetzt mit weniger seidigen gerechnet. Das wird ja dann richtig spannend.

    Es geht übrigens los. Das erste Seramaei ist angepickt. Hab ich mich gestern Abend doch nicht verhört.
    Gruß sternenstaub

  6. #5596
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Beide Daumen sind gedrückt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #5597
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Wenn das Zuchtjahr so endet freut man sich einfach nur noch.



    Und schon steht das nächste Zuchtjahr vor der Tür.
    Meine reinweißen Tiere laufen seit gestern in 2 neuen Zuchtgruppen.
    2 weiße Seidenhähne habe ich behalten, einer läuft mit 2 weißen Sg Hennen, der andere mit 3 weißen Seidihennen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #5598
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Glückwunsch.

    Schau mal was aus Deinen Eiern geworden ist.

    Heidis Babys - grün.JPG
    aus Deinen grünen Eiern vom F1 Hahn. 8 Küken, das 9. hat sich leider, nach den Adern zu urteilen, gestern oder vorgestern verabschiedet. Hab das Ei geöffnet, hat nicht mal die Luftblase angepickt. Schade, aber kommt vor.
    Aber die 8 sind richtig schön fit und sehr zügig geschlüpft. Im Heka kann man das ja fast live verfolgen. Mit dabei 3 nackthalsige, 2 gelbliche und ein weißliches. Zuckersüß. Dazu 4 wildfarbige vollbefiederte. Ist es bei Deinen mischerbigen auch so, wie bei den reinen wildfarbigen, dass die Hennen im Kükengefieder intensiver durchgefärbt sind? Dann wären es 2.2.

    Heidis Babys - alle.JPG
    Und hier die Übersicht über alle von Dir, die 9 schwarzen sind aus den braunen Eiern von Deinem F2 Hahn, mit dabei 2 nackthalsige. Auch alle schön fit und auch recht zügig geschlüpft.

    Und neben den schönen, fitten Küken von Dir war der Ayam-Serama-Schlupf auch hervorragend. Bis auf eines sind wieder alle geschlüpft. Und das bei einer Rasse der man miese Schlupfqouten nachsagt.

    Hier mal ein paar von meinen kleinen Ramas
    Hanni x Maya.JPG Sherry x Blue Girl.JPG

    Und fast mit am Meisten freuen mich meine 10-tägigen Seramas. Zu denen hab ich die Neuankömmlinge gesteckt. Und sie sind absolut freundlich zu Babys. Jetzt kuscheln sich die ganz jungen an die 10-tägigen und schauen sich hoffentlich auch sonst einiges ab (v.a. was Fressen und Trinken angeht). Nur ein Frischgeschlüpftes Serama hat was beim Abschauen vertauscht. Das hat zuerst das Staubbaden angefangen, statt nach dem Futter zu picken. Verrückte kleine Tierchen.

    Jedenfalls, vielen herzlichen Dank für die zuckersüße kleine Rasselbande.
    Gruß sternenstaub

  9. #5599
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Danke für die Rückmeldung.
    Cooles Ergebnis für Versandeier Mitte November, wo die Hähne doch angeblich nicht mehr so aktiv sind.


    Wie unterschiedlich zu meinem Schlupf, aus den grünen hab ich gar keine wildfarbig aussehenden Küken dabei gehabt.




    Und aus den braunen Eier der Schokohennen x F2 Hahn hab ich schwarze und weiße.



    Ü- Eier halt, immer wieder überraschend.
    Halt mich mal auf dem laufenden wie die Rasselbande sich farblich so entwickelt wenn sie vollbefiedert sind.
    Und viel Freude bei der Aufzucht.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #5600
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich hatte ohnehin vor, Dir hier im Faden immer mal wieder Fotos reinzustellen von den Kleinen. Heute ist Einzelfotosession, da bekommen zumindest die Kleinen aus den grünen Eiern jedes ein Passfoto. Ich hoffe, da auch ein bisschen was über die Farbgenetik zu lernen. Kann ja nicht schaden.

    Das mit den Hähnen und der Befruchtung im Herbst/Winter ist so eine Sache. Das würde mich mal brennend interessieren woran das wirklich hängt. Meine Seramas haben da jetzt auch gut zugelangt. Der einzige Hahn mit nur 50% Befruchtungsquote hat ein leichtes Handycap und passt offenbar auch nicht zu jeder Henne. Bei zwei Hennen hab ich bei diesem Hahn fast 100% in Befruchtung und Schlupf (zwei Eier aus der ersten Gruppe spät abgestorben), von zwei weiteren Hennen habe ich dafür kein einziges befruchtetes Ei mit ihm als Vater bekommen. Die anderen beiden Hähne haben jeder fast 100% Befruchtung und Schlupf gebracht.

    Ich habe den Eindruck, dass auch die Futterzusammensetzung eine ganz große Rolle spielt. Wenn es auch nicht der einzige Faktor ist. Aber wo nix reinkommt, kann auch nix raus kommen, egal wie toll die Haltung sonst ist - denk ich mir manchmal so. Ob es stimmt?
    Gruß sternenstaub

Seite 560 von 585 ErsteErste ... 60460510550556557558559560561562563564570 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 10:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 23:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •