Seite 555 von 585 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.541 bis 5.550 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5541
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Duu, Heidi. Du hast nicht zufällig gegen Mitte/Ende November ein paar Bruteier von den kleinen Showgirls übrig? Vielleicht sogar in Weiß und Schoko? *ganzliebguck*
    Ich hab gerade meine Seramahennen meinem seidigen Seramahahn vorgestellt um meinen Projekt seidige Seramas einen Schritt näher zu kommen. Da könnten sich doch eigentlich ein paar Showgirls-Bruteier dazwischen mogeln. Merkt ja keiner.

    Deine Küken sind zuckersüß. Bin schon auf Bilder gespannt, wenn die dann alle trocken sind. Ist es die Mischung oben?

    Ich hab die Erfahrung übrigens auch gemacht, dass vitale Küken früh schlüpfen. Selbst bei meinen Z-Lachsen, die ja angeblich 22 Tage brauchen, kommen die ersten schon nach 20 Tagen, bis Mitte Tag 21 sind die Meisten geschlüpft. Und die die länger brauchen, haben meist irgendwas.
    Bruteier gibts z.Z. nur von meiner bunten Sg/Seiditruppe in der allerdings 2 gestruppte Padu/Seidimixe mit laufen
    oder halt vom weißen Sg Java/Seidi x Schokohennen.

    Bilder der Küken folgen morgen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #5542
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Dann wirds ja spannend. Nach entsprechender Wartezeit!

  3. #5543
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    oder halt vom weißen Sg Java/Seidi x Schokohennen.
    Das ist der vom letzen Bild? Der Weiße, wo die Frage besteht, ob er grün vererbt, richtig? Das wäre natürlich in mehrerlei Hinsicht interessant. Sind die Hennen Schoko-Showgirls oder normale Schoko-Seiden?
    Gruß sternenstaub

  4. #5544
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Leute, ich bin hin und weg. Ende Oktober haben wir ....eine 100 % Befruchtung und dann auch noch ein 100 % Schlupf- Hammer. Alle 33 Küken sitzen im Kükenheim. Und ich sage , es bringt was auf natürliche Gesundheit zu selektieren.

    Aus F1 Hahn Java/Seidi x meine 3 grünlegenden F2 Hennen



    schlüpfen alle 21 Küken (5 nackthalsige und 16 vollbefiederte).Jetzt bleibt zunächst abzuwarten wieviele seidenfiedrig und wieviele glatten Küken es werden.











    Aus dem weißen nackthalsigen F2 Java/Showgirl (der vielleicht das Grüngen trägt) x schokofarbene Seidenhennen(keine Zwerge)



    schlüpften ebenfalls alle 12. ( 4 nackthalsig und 8 vollbefiederte).








    Brüter wurde noch innerhalb des 21. Tages abgeschaltet.
    Geändert von Heidi63 (30.10.2019 um 15:43 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5545
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    Perfektes Ergebnis
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #5546
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Wahnsinn. 100%, das ist mal ne Ansage.

    Und alle offensichtlich putzmunter und obendrein zuckersüß.
    Gruß sternenstaub

  7. #5547
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.529
    was für tolle Banden . Der rechts außen auf dem 3. Kükenbild, guckt auch schon ganz schön frech in die Linse.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  8. #5548
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Da wo sie hingehören............auf der Bühne.







    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #5549
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das sind mal Hingucker. Da waren bestimmt viele Leute vor dem Käfig gestanden.
    Gruß sternenstaub

  10. #5550

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.382
    Hallo in die Runde. Dieser tolle Faden hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich habe mir alle(!) Seiten angesehen, über mehrere Tage hinweg. Mein Mann kann das entzückte Geqietsche nicht mehr hören und rollt mit den Augen, wenn ich ihm Fotos vor die Nase halte.

    Die Signatur von Heidi hat mich hierhin geführt. Beim Stöbern durch das Forum war sie mir aufgefallen und zunächst dachte ich, „Showgirl-Truppe“ wäre ähnlich gemeint wie beispielsweise „meine Zuckerschnuten“. Eine bekannte Suchmaschine führte mich wieder zurück ins Forum, zu diesem Faden und zu folgenden Erkenntnissen:

    -bei diesem Zuckerüberschuss werde ich irgendwann Insulin brauchen

    -vielleicht werden hier eines Tages Tiere herum laufen, deren Existenz ich mir bis dato gar nicht vorstellen konnte

    -so sollte eine gute Zucht aussehen

    Heidi, dein Herzblut ist spürbar und mitreißend. Trotz, oder wegen des Selektierens, behältst du den Bezug zu deinen Tieren. Du kennst die Verpaarungen, Schlupfdaten usw., stehst auch nach dem Kauf mit Rat und Tat beiseite. Freust dich zu sehen, wie sich deine Tiere entwickeln. So sollte es sein und so hatte ich mir den Hühnerstart vorgestellt.

    Wir sind im August in die Hühnerhaltung gestartet und bei uns lief es komplett anders. Kein unbekannter Hinterhofzüchter (wird durchaus auch im Forum erwähnt), kein Marktkäfigstand, und trotzdem ins Klo gegriffen.

    Wird uns eine Lehre sein, die Latte für den nächsten Züchter hängt durch Heidi ganz weit oben.

    Für „eines Tages“ kommst eh nur du, liebe Heidi, in Frage.

Seite 555 von 585 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •