Ich hab seit 2014 noch keines meiner Nachzuchthähnchen geschlachtet, hab jetzt schon wieder ne Anfrage auf ein rein weißes .....dabei sind die erst 4 Wochen alt.........![]()
![]() |
Ich hab seit 2014 noch keines meiner Nachzuchthähnchen geschlachtet, hab jetzt schon wieder ne Anfrage auf ein rein weißes .....dabei sind die erst 4 Wochen alt.........![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Du Glückliche! Ich habe hier noch einen Weißen, den keiner will. Ich überlege, ihn zur großen Truppe zu geben, so als Notfallersatzhähnchen. Ansonsten ist er beim nächsten Schlachten dabei. Beim Nachwuchs fallen schließlich bald auch wieder Hähne. So ist es hier leider,. Hähne gehen so gut wie nie weg.... Selbst Rassen wie Paduaner oder so...
Aber da wir ganz gerne Gegflügel essen, ist das auch okay.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Dann bleibt nur noch eine Hahnengruppe übrig! Das hatte ich mir schon mal für Wachteln überlegt, es aber dann verworfen...
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Stimmt, die haben es faustdick hinter den Ohren, egal ob Federn dran sind oder nicht....
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Hihi, meiner kickt mittlerweile auch den Marans von seinen Hennen, weil ALLE ihm gehören, findet er. Gut, dass der Marans so ein friedlicher Bursche ist, dem ist das total egal. Und Hennen außerhalb seines Geheges würde er auch am Liebsten in seinen Harem einbeziehen. Dafür attackiert er auch Nachbarshund durch den Zaun (der nur nach Futterresten linst) und wehe, Elstern landen in seinem Hoheitsgebiet. Der hat echt Temperament, der Kleine... Die Hennen jagen aber auch Tauben, Elstern und manchmal auch Katzen.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Es sind halt keine Seidis...
Woher kommt dieser Schneid?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ev haben die Deutschen SG einfach mehr Power?
Meine "Österreicher" sind/waren vom Verhalten wie normale Seidis
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Lesezeichen