Seite 267 von 585 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 5844

Thema: Showgirl

Süß!
    Was wäre, wenn ich weiße Seidenhühner mit einem weißen Cou Nu kreuzen würde (nicht reinerbig weiß, aber mit komplett nacktem Hals)?
    Dann müssten zu 100% "halbnackte" und seidenfiedrige Küken schlüpfen?
    Wieviel % haben dann dunkle Haut? Oder "mischt" sich das?

Die Seidenhühner sind so groß wie Appenzeller, der Cou Nu Hahn ist erst 4 Wochen alt...

Also (bisher) rein theoretische Frage. Aber Vererbung ist total interessant!

Viele Grüße, Santana

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Süß!
    Was wäre, wenn ich weiße Seidenhühner mit einem weißen Cou Nu kreuzen würde (nicht reinerbig weiß, aber mit komplett nacktem Hals)?
    Dann müssten zu 100% "halbnackte" und seidenfiedrige Küken schlüpfen?
    Wieviel % haben dann dunkle Haut? Oder "mischt" sich das?

Die Seidenhühner sind so groß wie Appenzeller, der Cou Nu Hahn ist erst 4 Wochen alt...

Also (bisher) rein theoretische Frage. Aber Vererbung ist total interessant!

Viele Grüße, Santana
    Daraus werden 100 % nur nackthalsige Tiere mit Federkrawatte schlüpfen,in der F1 keine seidenfiedrige und alle werden helle/rote Haut haben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    In der F2 , zurück verpaart an Seidi, können dann wieder teilsweise seidenfiedrige Tiere schlüpfen.

Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen

ach wie schön, heidi, diese hühnergruppe. im hintergrund steht eines, da sieht man nur den kopf - das hat hellere haut, oder?

aber das wollte ich dauernd noch fragen ... was ist denn aus dem kl. seidi geworden, welches du als verstärkung für die 2 kohleköttel dazu geholt hattest? irgend wie hab ich da wohl den anschluss verloren ...
    Ja das hellere Tier im Hintergrund stammt aus der schwarz weiss gefleckten Gruppe.

Das kleine Seidi ist mit dem Kohleköttel-Hähnchen umgezogen.
    Geändert von Heidi63 (01.04.2017 um 06:37 Uhr)
    Gruß Heidi

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Da haben wir dann das letzte Bild vom Kohleköttel- Hähnchen.
    Sven würde sagen....hat Keuchhusten.

Und hier das verbliebene Kohleköttel, wo ich noch immer auf Henne hoffe.

Gruß Heidi

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Oh Heidi,
    Die kleinen von Mr. Colorado sind ja wunderhübsch!
    Ich bin schon sehr gespannt, ob auch eines mit seiner Farbe dabei ist. Schließlich war er als Küken auch grau.
    Jeep liebes Wellnesshuhn.....da bleibt nur abwarten.
    Gruß Heidi

von wattegeier Avatar von tutulla
    eine neue theorie zur geschlechtsbestimmung bei den wattegeiern/seidis
    mir fiel auf videos, bildern und bei meinen 5 kleinen wichten auf, dass hähne i.d.r. mehr ständerbelatschung (sagt man das so?) haben als hennen - und bei meinen sind es auch genau die 2 mit mehr befiederung an den beinen, die ich als hähne identifiziere (abgesehen von der kopfform). kann da etwas dran sein?

och süß, heidi - das letzte kleine muftuckelchen von kohleköttel. ich drück dir/sven die daumen für henne
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Diese Ständerbelatschung ist bei Seidis eigentlich laut Standard unerwünscht.
    Sie sollten an der Außenseite der Läufe mit kurzer Befiederung sein und ebenfalls an den äußeren Zehen.

In meiner Stammgruppe gibts Tiere mit mehr und mit weniger Befiederung,
    aber ich kann nicht sagen das Levin mehr Fußbefiederung hat als diverse Hennen.

Bei den Kohleköttel hingegen gibt´s eine starke Befiederung,
    beim Hähnchen noch ausgeprägter als beim verbleibenden Tier.
    Wenn´s also zutreffend wäre.....hätte ich ne Henne.

verbleibendes Kohleköttel

Abgabehähnchen

Gruß Heidi

von wattegeier Avatar von tutulla
    danke dir, heidi, für deine ausführungen. mir ist s eben auf den videos und bildern im www augefallen, dass dort die hähne zumeist mehr ausgeprägte puschelsöckchen trugen (jedenfalls die, wo ich geschaut hatte). aber das waren dann wohl eher liebhabertiere und keine im standart stehenden tiere?!
    aber mal schauen. wie gesagt, haben die 2, bei denen ich stark vermute, dass es monsignores sind, mehr federchen umme zehen.
    wir werden sehen.
    die 2 kohleköttel haben aber schon sehr puzschelige beinchen
    hast du eig. auch noch ein abschiedsbild vom 3. "geschwister"seidi der kohleköttel gemacht? welche farbe hatte sie bekommen? (bin ich neugierig? )
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    NATÜRLICH

Das letzte Bild der 4er Truppe von gestern - die beiden Kohleköttel, Seidi und das Sg-Küki aus Naturbrut waren ein tolles Gespann.
    Das Seidi ist sehr dunkel geworden....aber stammte ja auch aus einer bunten Seiditruppe.
    Die Geschwister bei meiner Freundin gehen meist alle Richtung silber.
    Gruß Heidi

Seite 267 von 585 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317367 ... LetzteLetzte