Seite 225 von 585 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 5844

Thema: Showgirl

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Mache hier zum Schlupf immer genau 80%
    Dito !

Hab so nur die besten Erfahrungen!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Eben. Denn dann ist die Schale gut weich und gerade bei Marans z.b. ratsam, denn da ist die Schale dicker. Und bei 80% hat man dann alles getan um dem Küken nen leichten Schlupf zu ermöglichen. Bei den Straußen mache ich die letzten 2 Tage auf 65 bis 75%.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

von wattegeier Avatar von tutulla
    ich danke euch für eure guten ratschläge.
    dann ruf ich dich morgen an, lieber sven. prima. ja, ich weiß, du hattest mir schon alles erklärt und auch wirklich toll! ... aber wie alte kühe eben so sind. müssen alles mehrmals durchkauen.
    bei mir lief das mit der luftfeuchte ja eh anders, als bei dir zuhause - sie war bei mir viel höher und darum bin ich ja dann auf das marmeladenglas umgestiegen - weißt ja. jetzt muss ich mal schauen, wie hoch die luftfeuchte geht, wenn ich wieder deine mitgelieferten schalen benutzt. uiii, wie aufregend. ab morgen muss ich ja nicht einmal mehr wenden. wie soll ich denn da meine bemutterungstriebe abreagieren, die nächsten 3 tage?
    siehste nero - das sind die unterschiedlichen erfahrungen, die ihr so macht und die auch im www so nachzulesen sind. und genau darum bin ich verunsichert, weil es eben ein paar mehr erfolgreiche praktiken bei der kunstbrut gibt.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

hallo tutulla,
    ja jeder soll es so machen wie er es für richtig hält und gute Erfahrungen gemacht hat.
    Nur möchte ich nicht bei 80% LF und während Schlupf evtl. noch mehr, atmen müssen.
    Das sind ja tropische Bedingungen. Da ich die getrockneten Küken aus der Bruma nehme, würde mir dies auch bei dieser Feuchte zu lange dauern.
    Vieeel Glück, ich drück Dir die Daumen

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    große Zusammenführung...
    IMG-20170311-WA0022-800x450.jpg

mama und küki
    IMG-20170311-WA0024-1200x675.jpg

IMG-20170311-WA0025-675x1200.jpg

IMG-20170311-WA0026-800x450.jpg

wünsche einen schönen Sonntag....

Tutulla ich drücke dir die Daumen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Land
    Deutschland
    Ich habe hier weiter mitgelesen und drücke dir die Daumen tutulla! Es gab schon sehr entzückenden Nachwuchs hier und ich hoffe auf mehr tolle Kükenbilder.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    ja jeder soll es so machen wie er es für richtig hält und gute Erfahrungen gemacht hat.
    Nur möchte ich nicht bei 80% LF und während Schlupf evtl. noch mehr, atmen müssen.
    Das sind ja tropische Bedingungen. Da ich die getrockneten Küken aus der Bruma nehme, würde mir dies auch bei dieser Feuchte zu lange dauern.
    Sehe ich genau so ! Jeder wie er mag.
    Meine Küken bleiben bis zu 36 Stunden im Brüter, auch darin seh ich nur Vorteile.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

guten morgen ihr lieben

sodele, nachdem ich den armen lieben sven beinahe aus dem schlaf geholt habe und ihn zum wiederholten male mit all meinen fragen drangsaliert habe und er mir brav zum wiederholten male rede und antwort gestanden hat liegen nun die eier in der schlupfhorde. luftfeuchte liegt jetzt bei 73%. ich schau mal bis heut abend, ob sich die feuchte noch etwas erhöht. ansonsten werd ich noch ein klitzekleinwenig nachfeuchten, bis die 75% erreicht sind. puh. aufregend. jetzt kann ich nix weiter tun und mit euch zusammen die daumen drücken.

kokido - das ist ja mal ne gelungene integration. sieht ja total harmonisch aus und da bei dir ja die aira küken herumlaufen, schaut s tatsächlich so aus, als wäre auch aira schon seit langem in der truppe. super. freut mich, dass das so gut klappt!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Na Kokido.....hab ich doch gesagt...Aira ist ne völlig unkomplizierte Henne, kenn doch meine Mädels.

Tutulla....was liegt denn jetzt letztendlich auf der Schlupfhorde?
    Gruß Heidi

huhu heidi - dass aira sich so gut in die gruppe hat integrieren lassen, ist aber nicht alleine aira's verdienest. da müssen wir jetzt aber mal fair bleiben. es liegt sicherlich auch mit daran, dass kokido's hühner allesamt sehr friedliebend und unkompliziert zu sein scheinen.

was liegt noch im svenomat?
    also: 3xH 2xK 1xunbeschriftet und meine 4 barama's
    puh - eben war glück! ich bin gerade am staubsaugen, da seh ich im augenwinkel einen kl. lichtblitz. hab ich aber irgend wie keine bedeutung beigemessen. doch als ich dann die temperaturanzeige auf dem svenomaten betrachte, blinkt die anzeige bei 36,2°C ...und blinkt und blinkt und die temp geht nicht höher. da fällt's mir auf: die birne läuchtet nicht. schreck! zum glück hatte mir unser vorausschauender sven eine ersatzbirne mit geschickt. jetzt musste ich aber den deckel wieder lupfen, um die birne auszutauschen. ich hoffe, das hat den kükis in den eiern nicht geschadet?!!! meine herren, meine nerven ...

Seite 225 von 585 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte