![]() |
jaja, die welt ist ein dorf. ich hatte mich schon gefragt, ob nicht der ein oder andere hier die betreiberin der von mir verlinkten homepage kennen würde - ob sie nicht vielleicht gar user hier ist?! und schwupp, bist du es heidi, die sogar in kontakt mit ihr steht...
sie hat ja auch siamesische zwerg-seidis. die finde ich aber total süß!
ach, bevor ich s wieder vergessen:
morgen in einer woche
![]()
Geändert von tutulla (02.02.2017 um 16:29 Uhr)
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Hier kann man die Größe der Tiere bereits erahnen, entstand im Alter von 4 Monaten.
Da mein Zuchtziel das Zwerg Showgirl ist, hab ich mich gegen die Tiere entschieden.
![]()
Geändert von Heidi63 (02.02.2017 um 16:42 Uhr)
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ja tutulla....ich hatte bereits erwähnt das Experimente mit siamesischem Seidi laufen.....![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Siehste.....was hab ich eben geschrieben....ob so ein gestrupptes-seidenfiedriges Hühnchen noch aussieht.
Natürlich kannte ich die Bilder....
Meinen Geschmack trifft das nicht....aber da kommt es wieder...es liegt im Auge des Betrachters.
Übrigens....früher nannte man diese weiß-schwarzen "plattenbunt".
Heute nennt man sie weiß-schwarz gefleckt.
Geändert von Heidi63 (02.02.2017 um 16:44 Uhr)
Gruß Heidi
ja stimmt, heidi - ich weiß noch, dass du auf meine frage in bezug auf siamesische wattegeier geantwortet hattest, dass es da schon versuche gibt...dann hast du also claudia gemeint.und ich spürnase hab sie (ganz zufällig) ausfindig gemacht...
ich sehe schon - du hast viel mehr infos, als du uns erzählst...muss man dir alles noch so nach und nach aus der nase ziehen, gellso wusstest du z.b. schon, wie gestruppte seidis aussehen. du schelm du - und tust dann ganz unschuldig und rätselnd...
jetzt bin ich mals gespannt, wie sven die struppigen wattegeier findet. ist ja wichtig zu wissen für ihn, wenn er tatsächlich den mr. wuschel dann auf ein späteres wattegeierchen los lässt.
jaja, plattenbunt - so hatte ich das auch in erinnerung. dann hat hier aber, so meine ich zumindest, jemand mal plattbunt geschrieben und ich dachte, ich hätte das mit plattenbunt falsch verstanden.
ach...schwarz-weiß-gefleckt ist ja viel einfacher. gut, dass die heute so bezeichnet werden.
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Nein , bitte niemals Strupp x Strupp.
Das gibt ganz schrecklich überstruppte Tiere.
Hatten wir hier im Faden schon drüber gesprochen.
Gruß Heidi
Lesezeichen