Oh wie süß
Ich würde ja auch Bruteier nehmen, wenn ich im Frühjahr eine Glucke habe. Denn 430 km für eine Strecke..., das macht mein Mann nicht mit![]()
![]() |
Oh wie süß
Ich würde ja auch Bruteier nehmen, wenn ich im Frühjahr eine Glucke habe. Denn 430 km für eine Strecke..., das macht mein Mann nicht mit![]()
3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍
heidi - ich befürchte, du musst deinen damen jetzt schon einmal bescheid sagen, dass da viiiiel arbeit auf sie zu kommt. und auch der hahn wird einiges zu tun haben, denn ich sehe es schon: da wollen/sollen einige bruteier durch die lande geschippert werden
wieviele eier nimmt man da so am besten - 6 bis 10?
ui, da raucht mir jetzt schon ganz gewaltig der kopf, denn ich plane und wäge ab, wie ich das alles am besten mache. sicher ist, dass ich auch unbedingt ein paar meiner baramas ausbrüten lassen möchte. cliffififfi hatte ja auch interesse an barama-bruteiern kund getan...
für mich als neuling ist das alles sehr aufregend und ich muss jetzt schon anfangen, alles "auszutüfteln" und im kopf zu sortieren.
gedanklich stelle ich mich auch schon darauf ein, nicht mehr, wie eig. zuvor geplant, 6 hühner (5 hennen und mein finn), sondern eben nun 8 zu haben...2 wattegeier müssen einfach sein!
hat evtl. jemand einen überzählige kleinen brüter, den er mir ausleihen würde? für den fall, dass meine mädels gar nicht brüten wollen, oder das brutgeschäft frühzeitig abbrechen.
und ein anderer gedanke plagt mich: wird finn die späteren fluffi-damen mit ohne halsbefiederung auch akzeptieren? er ist ja jetzt nur auf bärtchen eingeschossen
fragen über fragen...
Also...ich schlag Dir 10 Eier vor....weil....es könnten (was wir nicht hoffen) unbefruchtet dabei sein, es könnten welche kaputt gehen beim Versand (wollen wir aber auch nicht hoffen), bleiben 50 % Hähne und 50 % Hennen , mach unterm Strich im Idealfall 2-3 Hennen , wenns gut läuft.
Über vergesellschaften zwischen Nackthals und vollbefiederten brauchst Du dir keine Sorgen machen.
In meiner alten Truppe liefen die nackthalsigen immer mit....ohne Probleme.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Mein diesjähriger Zuchthahn - Zwergseidi aus der Zucht von SetsukoAi.
Wie ihr in der Vererbungstabelle lesen könnt: Aus vollbefiedetem Seidi x SG können auch wieder anteilmäßig vollbefiederte Seidis schlüpfen.
In der Truppe laufen nackthalsige SG Hennen sowie mit SG Hennen mit Federkrawatte.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Für Kokido
Wie man sieht ist das Küken nicht so dunkelhäutig wie die Geschwister.
Der Grund dafür:Es stammt aus einer Seidimixhenne x Alt-SG-Hahn.
![]()
Gruß Heidi
Der Hahn ist ein Schmuckstück, sieht toll aus![]()
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Heidi.... ist das küki ein Henne?
Geändert von Huhn von den Hühnern (14.01.2017 um 20:04 Uhr)
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ach Mensch... is dat niedlich...
Pffft, aber bei mir wird's wohl nix: Familienrat hat "Nein" gesagt...![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Wolltest du nicht von mir be... Heidi packt einfach 2 eier mir rein... für dass, was dann schlüpft können wir doch NICHTS... und wenn es mal da ist....
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Lesezeichen