Seite 8 von 585 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #71
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    tutulla - WATTEGEIER!!! - ich lach mich tot!

  2. #72
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von HühnerflüstererPW Beitrag anzeigen
    Aber sind die nicht unheimlich kälteempfindlich?
    Das täte mich auch interessieren. Und wie ist es mit dem Regen? Kalt-nasser Winter?

    Ich habe schon Mal mit Erstaunen gelesen, dass Seidies gar nicht sooo empfindlich sind. Jemand schrieb - seine Seidis sind gerade diejenigen, die in Vergleich zu anderen Rassen gerade beim schlechten Wetter draußen sind. Aber die SG´s haben ja zudem nackige Stellen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #73
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HühnerflüstererPW Beitrag anzeigen
    muss zugeben habe mir nur die Bilder angesehen. Langsam kann ich mich auch dran gewöhnen. Aber sind die nicht unheimlich kälteempfindlich?

    Gruß sascha
    Hallo Sascha,

    keine Sorge , die Showgirls sind robuster wie manch anderes Huhn.
    Ich hab in der ganzen Zeit noch kein SG mit Schnufen gehabt.
    Der nackte Hals ist immer schön war,die brauchen keinen Schal.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #74
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Ich habe schon Mal mit Erstaunen gelesen, dass Seidies gar nicht sooo empfindlich sind. Jemand schrieb - seine Seidis sind gerade diejenigen, die in Vergleich zu anderen Rassen gerade beim schlechten Wetter draußen sind.
    Dem kann ich nur zustimmen, wenn es regnet sind alle meine Damen unterm Haus, nur die Seidis laufen im Regen umher und sind pladder nass
    Ich hab immer Sorge, dass sie sich erkälten, aber bis jetzt... toi toi toi...
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  5. #75
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    ach wie bezaubernd - ich fürchte, es ist nun auch um mich geschehen
    ertappe mich beim lesen und schauen der bilder in deinem faden, heidi, dauernd, wie die gedanken kapriolen schlagen.
    vor vielen jahren fing meine liebe zu hühnern ja mit seidis an (von jolanda, der kleinen henne, die ich aus dem ei pulte, hatte ich ja berichtet). nun habe ich keine seidis mehr - aber der wunsch nach ihnen steckt hartnäckig in meinem kopf.
    und nun - da ich wieder einmal feststellen muss, dass diese "wattegeierhühner" einen unglaublichen charme haben, hat mein eigentlicher widerstand gegen nackthalshühner keine chance mehr. auch ich bin schockverliebt.
    einzig der vernuft (die bei mir jedoch leider oftmals vom gefühl besiegt wird) ist es geschuldet, dass ich jetzt nicht sofort eine pn an dich schreibe, heidi, mit fragen und bitten und und und.
    oh! ich hätte auch so gerne...
    Huhu,

    in den letzten Jahren hab ich schon ganz viele tolle Namen für diese Hühnchen gelesen,
    aber "wattegeierhühner" war noch nicht dabei.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #76
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Das täte mich auch interessieren. Und wie ist es mit dem Regen? Kalt-nasser Winter?

    Ich habe schon Mal mit Erstaunen gelesen, dass Seidies gar nicht sooo empfindlich sind. Jemand schrieb - seine Seidis sind gerade diejenigen, die in Vergleich zu anderen Rassen gerade beim schlechten Wetter draußen sind. Aber die SG´s haben ja zudem nackige Stellen.
    Roski - Glaub mal nicht das Regen die bremsen könnte....allerdings haben meine Tiere alle die Möglichkeit sich in die trockene Voliere zurück zuziehen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #77
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tininini Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen, wenn es regnet sind alle meine Damen unterm Haus, nur die Seidis laufen im Regen umher und sind pladder nass
    Ich hab immer Sorge, dass sie sich erkälten, aber bis jetzt... toi toi toi...

    Dito,

    hatte noch nie ein seidenfiedriges Tier was sich erkältet hat.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #78
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Etwas zur Geschichte der Showgirls

    Als ich mit meinen ersten Showgirls anfing war leider noch nicht viel in Deutschland über diese Tiere bekannt.

    Die "Pioniere" der SG´s waren bis dato ziemlich verschlossen, also mußte ich recherchieren.

    Mittlerweile wissen wir , die ersten beiden SG-Hähne kamen 2013 von Manfred Peifenberger aus Österreich nach Deutschland.
    Sie gingen an die beiden Züchter Thomas Osterath und Achim Rapior,
    wo auch meine Stammtiere herstammen.

    Die SG´s wurden aber auch in den Niederlanden von einem Herrn Ringnalda gezüchtet.


    Das 1. Showgirl , welches auf deutschem Boden geschlüpft ist, hieß Gloria, war eine wunderschöne wildfarbene SG-Henne, geschlüpft am 12.Juli 2013, und lebte etwa 60 km von hier entfernt im Rhein-Kreis Neuss.
    Leider ist diese Henne am 1. Januar diesen Jahres gestorben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #79
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Abgabe- Henne aus meiner Zucht mit Nachwuchs

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #80
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Wie, die Henne willst du abgeben? Mit Nachwuchs oder nach der Aufzucht oder verstehe ich da was falsch?
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

Seite 8 von 585 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •