Seite 59 von 585 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #581
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Das Küken mit dem grünen Kennring fällt unter Selektion, sprich - steht zur Abgabe
    Grund: zweiter Zehennagel an der 5. Zehe


    Hab ich doch glatt vergessen....das ist ein Hähnchen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #582
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Sieht aber schlimmer aus als es ist
    na das beruhigt zu wissen! scheint ein kleines deppchen zu sein, das gelbe plüschding...auf "ding" reimt sich "ring". da fällt mir gerade auf, dass es gar keinen ring trägt. wie kommt s?

    Ich sag dann schonmal.....9. 2.
    das wäre der schlupftag - ausgehend vom einlegetag am 20. 01. und einer zeitigunsdauer von 21 tagen.

    zu der krallen-"problematik": wenn eines oder mehrere küken aus einem schlupf diese doppelkralligkeit zeigt und dieses phänomen in den genen steckt (oder irre ich mich da?), macht es denn dann eigentlich sinn, "nur" ein betreffendes tier aus der zucht auszuschließen, also eines, was die anlage zur doppelkralligkeit auch phänotypisch zeigt? denn genotypisch könnten die anlage dazu ja auch die geschwister haben, die aber offensichtlich, also optisch, keine doppelkralle aufweisen. also so rein theoretisch, ich habe ja keine ahnung von der vererbungslehre bei hühnern.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  3. #583
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Vollkommen richtig - genotypisch können die Geschwister die Anlage auch tragen - aber halt nicht sichtbar.
    Und das ist der Punkt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #584
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    aha - dann kommt es hier also rein auf den optischen gesichtspunkt an. man versucht nicht - da ja optisch unerwünscht - die doppelkralligkeit durch entsprechende selektion aus dem genpool zu entfernen (sofern das überhaupt möglich wäre?)...
    das finde ich dann aber eigetnlich sehr widersprüchlich und, wenn man es genau nimmt, auch unnötig. also, dass man da so einen standart aufstellt, bei dem doppelkralligkeit sichtbar nicht erwünscht ist, wohlwissend aber, dass sie "verborgen" also genotypisch in (fast) allen seidenhühnern und deren "abwandlungen" vorkommt - oder?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #585
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ne ne ne - nicht in fast allen Seidis. Es kommt halt immer wieder mal vor, genau wie die 6. Zehe.
    Natürlich sollte man versuchen durch entsprechende Selektion dieses unerwünschte aus dem Genpool zu entfernen,
    nur dazu muß man die Linie genaustens kennen.

    Da ich aber in den vergangenen Jahren immer wieder neues Blut eingezüchtet habe, kann ich z. Z. gar nicht genau sagen wo´s herkommt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #586
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ich theoretisiere ja auch nur so vor mich hin - wie gesagt, völlig unwissend. in keinster weise wollte ich die seidenhuhn- oder sohwgirl-züchtung kritisieren. mir ist es eigentlich "schnurz". hauptsache die hühner sind einfach gesund!
    gell! nicht falsch verstehen
    außerdem bringen solche fragen und diskussionen den faden ja auch immer wieder zurück "zur normalität". sonst wird s hier wahrscheinlich irgend wann doch zu albern?!
    upps - da fällt mir wieder ein...der countdown...wie spät ist es?eine stunde noch, dann muss ich meines amtes walten. meeensch, den job wollt ich doch gar nicht!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #587
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Keine Sorge! Versteh das schon nicht falsch.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #588
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Meine bessere Hälfte... hat einen wattegeier.flash... ich schmeiß mich weg vor lachen...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #589
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612


    so - es ist jetzt 16 uhr. gestern um diese zeit, so die angaben unserer wattegeierbruteierkommandozentralenleiterin und pressesprecherin kokido, wurden die wattegeierbruteier von satmm 1 (für sven) und stamm 2 für kokido von selbiger in des brüters obhut gegeben.
    da wattegeiereier laut wattegeierbruteierkommandozentralenleiterin und pressesprecherin kokido einer anderen - ja, wie nennt man es nun? - zeitbezeichnung? unterliegen, hier nun der korrekte countdown für den erwarteten schlupf, ausgehend von 21 tagen brutdauer:
    t - 480
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #590
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Meine bessere Hälfte... hat einen wattegeier.flash... ich schmeiß mich weg vor lachen...

    Einzelheiten
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 59 von 585 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159559 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •