Seite 568 von 573 ErsteErste ... 68468518558564565566567568569570571572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.671 bis 5.680 von 5728

Thema: Showgirl

  1. #5671
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.620
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    uih, das ist ja ein richtiger "Pumuckl". So ein hübscher Kerl.
    Dankeschön, Pumuckl....der Name hätte mir echt gefallen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #5672

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Hähnchen vermittelt, ich wundere ich manchmal , es gibt Leute die immer wieder kommen, obwohl sie eine 8 Std Fahrt haben.

    Nachdem im Sommer 3 Hennen dort hingezogen sind, jetzt dann noch der Hahn mit 2 Hennen.

    Der sieht ja wirklich wie ein Kobold aus - wäre mal einer für den Hühnerkalender.

  3. #5673
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    721
    Kommen die für einen Hahn und suchen dann vor Ort den aus, der ihnen am besten gefällt oder sagst du: "den hier gibt es zu den Hennen" oder inserierst du deine Hähne irgendwo und die kommen genau für den Hahn?
    Sind echt tolle Tiere bei dir!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #5674
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.620
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Kommen die für einen Hahn und suchen dann vor Ort den aus, der ihnen am besten gefällt oder sagst du: "den hier gibt es zu den Hennen" oder inserierst du deine Hähne irgendwo und die kommen genau für den Hahn?
    Sind echt tolle Tiere bei dir!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hans
    Natürlich inseriere ich hin und wieder Tiere, aber meist komm ich gar nicht so weit.
    Mundpropaganda funktioniert wesentlich besser.

    Wie beim kleinen "Pumuckl" jetzt.
    Das Ehepaar hatte irgendwann mal irgendwo Tiere gekauft die aus Versand-Bruteier meiner Tiere geschlüpft waren.
    Später ein paar weitere Tierchen irgendwo dazugekauft, die aber leider nicht sehr alt wurden.
    So meldeten sie sich im Sommer bei mir und holten sich 3 weitere Hennen.
    Jetzt meldeten sie sich wieder mit der Frage nach einem Hahn, und ob ich noch ein oder zwei Hennen für sie hätte.
    Bilder zugeschickt.....fertig......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5675
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    721
    Ah Danke! Manchmal erkennt man ja die Tiere bei ebay oder so wieder. Aber iwie habe ich von deinen noch keine Inserate entdeckt
    Aber schön, dass immer wieder ein paar vermittelt werden können

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  6. #5676
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.620
    Themenstarter
    Am letzten Wochenende gabs hier den ersten Schlupf in 2020.
    Wie immer haben meine Hähne ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    30 Eier habe ich eingelegt, 30 Eier waren befruchtet,30 Küken sind geschlüpft.
    Nur leider mußte ich diesmal ein Küken kurz nach dem Schlupf über die Regenbogenbrücke schicken.
    Das Küken hatte einen ganz schlimmen Kreuzschnabel und dazu nur ein Auge auf der rechten Seite, sehr schade es handelte sich um das einzigste reinerbige Küken aus der gestruppten Linie.

    Zwergseidis reinweiss, Java, Showgirls reinweiss und Strupp Linie









    Mittlerweile kann man heute bei Tag 5 deutlich sehen....1x glatt,1x gestruppt



    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #5677

    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    6
    Zu süß die kleinen irgendwann hohl ich mir auch welche😍

  8. #5678
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    zwei Forellen auf rotem Grund
    PLZ
    9
    Land
    im schönen Frankenland
    Beiträge
    1.894
    Schicken Küken und toller Schlupf. Ja, leider hat man manchmal Küken dabei, die man erlösen muss. Und es sind immer gerade die die irgendwie besonders sind.


    Und hier mal wieder Bilder von der Rasselbande. Alle fit und munter und teilweise ganz schöne Wonneproppen, besonders die seidigen aus dem F2 Hahn. Vielleicht kannst Du mir mit den Geschlechtern auf die Sprünge helfen?

    Seiden 1.jpg
    Beides Mädels, oder? Die rechte ist jene, welche in den dunklen Federteilen grau statt schwarz erscheint. Kommt auf dem aber leider Bild gar nicht so gut heraus.

    Seiden 6-1.jpg
    Alles Mädels? Oder ist das rechte doch ein Bub?

    Seiden 5.jpg
    Der weiße ein Bub, kommt in der Größe nach den Zwerg-Seiden - ist vom F2 Hahn. Das linke evtl. auch ein Bub, oder?

    Seiden 4.jpg
    Die hier sind spannend. Also das voll-befiederte ist ein Hahn. Und wenn ich nach dem Verhalten gehe, dann ist auch das Nackthälschen ganz rechts einer. Und die anderen beiden Ladys?

    Seiden 3.jpg
    Das Wildfarbige rechts müsste ein Hahn sein. Der Rest evtl. Mädels?

    Seiden 2.jpg
    Beides Buben, oder? Bei dem wildfarbigen hab ich lange gedacht das ist eine Henne, wegen der Farbe. Aber das ist wohl eher ein Bub, oder? Das Weiße hab ich immer für einen Buben gehalten.

    Ich finde, das ist bei den Seidenblütigen gar nicht so einfach heraus zu finden was Bub und was Mädel ist. Also die mit der Querfalte dürften dürften in jedem Fall Buben sein, oder? Das sind auch die, die sich aufführen, wenn man sie mal anfasst. Passt zu meinen restlichen Erfahrungen mit gefiederten Buben. Da sind nur die Serama eine Ausnahme.
    Gruß sternenstaub

    Das Los des Anfängers ist es, Fehler zu machen. Und Erfahrung hat man sowieso erst nachdem man sie braucht.

  9. #5679
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.620
    Themenstarter
    Dann tip ich mal.

    1. Foto - beides Mädels
    2. Foto - links Hahn,Mitte Hahn, rechts könnte ne Henne sein
    3. Foto - weiß Hahn, schwarz vermutlich Henne
    4. Foto - von links Hahn,Hahn,Henne,Hahn
    5. Foto - bei den drei schwarzen , rechts Hahn
    6. Foto - 100% 2x Hahn ( das ist dieser typiche Hahnenblick den ich erwähnte)

    Querfalte heißt nicht immer nur Bub, die Mädel sollten auch eine angedeutete Querfalte (laut Standard) haben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #5680
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    zwei Forellen auf rotem Grund
    PLZ
    9
    Land
    im schönen Frankenland
    Beiträge
    1.894
    Danke Heidi, aber das wollte ich nicht lesen. Hatte auf mehr Mädels gehofft. Naja, nicht zu ändern. Aber dann ist meine Trefferquote nicht ganz so mies, wie ich befürchtet hatte.

    Wenn der Weiße auf Bild 6 sich weiter so gut macht, hat er gute Chancen zu bleiben. Mal schauen, wie groß der noch wird. Das ist so ein knuffiges Kerlchen.

    Die zwei Linken auf Bild 5 sind ganz friedliche, wirklich Hähne? Und unter den 6 Nackhalsigen sind ja dann auch nur 2 Hennen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Das weiße Nackhälschen ist sicher ein Hahn?

    Auffällig ist, dass die beiden sicheren Mädels extrem aufdringlich sind. So kenne ich das auch von meinen Serama. Die Buben sind zurückhaltend. Bei den Nackthälsen auf Bild 3 ist auch das rechte Tierchen ziemlich aufdringlich.

    Ich merke schon, das wird noch spannend. In 4 Wochen sollten sich die meisten Buben outen, oder?
    Gruß sternenstaub

    Das Los des Anfängers ist es, Fehler zu machen. Und Erfahrung hat man sowieso erst nachdem man sie braucht.

Seite 568 von 573 ErsteErste ... 68468518558564565566567568569570571572 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •