Seite 564 von 585 ErsteErste ... 64464514554560561562563564565566567568574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5631
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Das fragliche Tier ist eine Henne

  2. #5632
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Eine hahnige Henne...

    Ich würde auf Hahn tippen, obwohl das bei dem Foto schon was von Kaffeesatz.lesen hat.
    Warum ist die hahnig ? Nur weil sie keinen riesigen Schopf hat und was sieht

  3. #5633
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Warum ist die hahnig ? Nur weil sie keinen riesigen Schopf hat und was sieht
    Vermutlich eher wegen der Pose. Das Tierchen steht da als würde es gleich krähen wollen.

    Es wirkt aber auf mich auch eher wie eine Henne.
    Das Tierchen soll dann wohl auch 6 Monate alt sein. Da würde ich bei einem Hahn in dem Alter mehr Schwanz und Schmuck erwarten. Der Schlupfbruder schaut ganz anders aus. Das fragliche Tierchen wirkt zierlich dagegen. Aber auf einem Bild ist das echt schwierig zu beurteilen. Live sieht das dann anders aus.


    Heidi, Frage:
    Bei den Seiden gilt das Gleiche wie bei allen anderen Rassen? Die mit den dicken Stampfern sind in der Regel die Hähne, oder? Bei den F2 x Schoko-Seiden sind viele mit ziemlich kräftigen Beinen dabei. Ich hab da teilweise schon 10er Kükenringe draufziehen müssen, die 8er wurden schon eng. Die Inhaber der kräftigen Stampfer sind mit der Aktion auch weniger einverstanden, wie die Plüschis mit den dünneren Beinchen.
    Gruß sternenstaub

  4. #5634
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Die steht so da weil sie nervös ist, Schnabel leicht geöffnet, Hals gestreckt.
    Es gibt immer das eine oder andere Jungtier, dass sich später entwickelt aber mit 6 Monaten ist das erkennbar.

  5. #5635
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ich löse dann mal auf.

    Das Tier ist Anfang Mai 2019 hier bei mir aus einem zugekauften Brutei geschlüpft.
    Bis Ende 4. Monat blieben die Jungtiere(Hähne und Hennen) unter sich, danach kam der Umzug in meine bunte Sg-Seidi Truppe mit Althähnen.

    Anfang November habe ich besagtes Tier als Henne auf der Kreisschau ausgestellt.

    Wertung
    Vörzüge: Gefällt in Größe,Seidengefieder und Zehen.
    Wünsche:Im Stand nicht noch höher,Querfalte im Kamm noch deutlicher,Farbe des Kammes mehr schwärzlicher/blau.
    Fehler/Mängel:fehlt Brusttiefe,Schwanz zu spitz.

    Nach dieser Bewertung stand für mich fest, kommt nicht in meinen Zuchtstamm.

    Bei Rückkehr kam das Tier zurück zur bunten Truppe mit einem der gestruppten Junghähne und stand zur Abgabe.
    In der Gruppe liefen 4 Hennen, ich fand aber jeden Tag nur 3 Eier und wunderte mich, konnte das Tier auch nicht ein einziges Mal beim Nest entdecken.

    Am Montag Abend nach Einbruch der Dunkelheit holte ich den gestruppten Junghahn aus der Gruppe, weil er am Dienstag abgeholt wurde.
    Somit war das besagte Tier mit 4 Hennen alleine in der Gruppe.

    Dienstag Morgen .....es krähte in meiner Aufzuchtvoliere.....besagtes Tier trat die Hennen.

    Nix Henne......ein völlig unterdrückter Hahn.


    @ Sternenstaub
    Jeep, meist sind die mit den dicken Beinen Hähne.....meist.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #5636
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Es gibt immer mal Tiere die aus der Reihe tanzen.
    Ich hatte letztes Jahr Jungtiere , die ich fast ausschließlich als Hähne eingestuft hatte. Breiterer Kamm mit deutlicher Querfalte, kleiner Schopf....
    Das Ergebnis war 1.7, sicher war ich mir dann erst mit gut 18 Wochen.
    Aber so was "unterdrücktes " hatte ich noch nie

  7. #5637
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Krass. So unterdrückt, dass ein Hahn auch mit 6 Monaten noch wie eine Henne wirkt, hatte ich noch nie bei einem Huhn. Eher das Gegenteil - Henne lange für Hahn gehalten, bis es sich treten lassen wollte.

    Aber das Tierchen ist extrem zart und wirkt sehr feminin. Hat es denn jetzt Schmuckgefieder? Ich mein, es gibt ja auch Hennen die Krähen, manche auch vor dem ersten Ei, sozusagen im Zuge der Hormonumstellung. Müsste mit dem Testosteronspiegel zusammen hängen. Melachi kann das wahrscheinlich genau erklären.
    Gruß sternenstaub

  8. #5638
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Kein Schmuckgefieder, lediglich der Kamm wurde etwas roter.
    Und ja....er hatte Hoden........
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #5639

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.403
    Wie wohl die Wertung ausgefallen wäre, wenn du ihn als Hahn ausgestellt hättest?

  10. #5640
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ich hab keine Ahnung- o. B. - ohne Bewertungsnote oder fK - falsche Klasse.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 564 von 585 ErsteErste ... 64464514554560561562563564565566567568574 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •