Och, dann nehmen wir den Rest
Ist doch Weihnachten ...
![]() |
Och, dann nehmen wir den Rest
Ist doch Weihnachten ...
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
Schick.Das weiße auf dem ersten Bild gefällt mir besonders. Ich denke mal, dass mein kleines, weißes, tiefenentspanntes ähnlich aussehen wird. Sind es bis auf die letzten 2 alles Hennen?
Was mir auffällt, ist, dass sie bei weitem nicht so geschwätzig sind, wie meine Seramas. Die zwitschern permanent, fast wie die Schwalben. Nur wenn Gefahr droht, ist kurz Ruhe. Deine Küken sind da weniger gesprächig. Es ist doch erstaunlich, wie sich die Kommunikation untereinander von Rasse zu Rasse unterscheidet.
Gruß sternenstaub
Bild 1 , 2 und das scharze Jungtier werden Hennen sein.
Bei Bild 3 und 5 gehe ich von Hähnen aus.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Hach, schön.![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans
Woran erkennst Du bei dem kleinen, gelben Nackthälschen den Hahn? So rein mal zur Orientierung für mich. Die beiden Seiden ist klar, der Schopf ist spärlich und spitz. Und soviel hab ich hier schon mitgenommen, dass das relativ sicher den Hahn anzeigt.
Einige von den Kleinen vom F2 Hahn sind regelrechte Scharrweltmeister. Bei meinen Seramas sind diese sehr jungen, eifrigen Umgräber immer Hähne. Ist das bei Deinen Flauschifreunden auch so?
Gruß sternenstaub
Der Blick verrät ihn.
In meinen Kükenheimen ist immer vom 1. Tag an feine krümelige Gartenerde, alle scharren wie wild.
Ich könnte jetzt nicht sagen ob die Hahnenküken da mehr scharren.
Gruß Heidi
Lesezeichen