Seite 559 von 565 ErsteErste ... 59459509549555556557558559560561562563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.590 von 5649

Thema: Showgirl

  1. #5581

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66839
    Beiträge
    130
    Was ist denn da in dem Pott? Kaffee?

  2. #5582

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    335
    Haha, ne, Holunderbeeren-Tee mit Salbei, Thymian und Oregano, zur Stärkung des Immunsystems bei dem Sauwetter . Sie lieben das!

  3. #5583
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.523
    Themenstarter
    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Was für eine Süße
    12 Hennen zusätzlich zu den Kleinen ist leider absolut utopisch Ich hatte gehofft, die wären vielleicht auch mehr oder weniger monogam zu halten, wie man es von Seidis manchmal hört. Bisher sind die beiden wirklich absolut unhahnig, behandeln die Hennen und das Seramagockelchen und sich untereinander alle gleich, wie Hennen unter sich. Sie sind in der Rangfolge etwa in der Mitte, also jagen weg oder müssen weichen. Die Serama-Henne ist übrigens mit 600 g relativ groß und hat das Sagen . Wenn es nur so bleiben könnte.. Ich befürchte nur, es liegt auch daran, dass es derzeit keine attraktiven Hennen gibt, die einen sind zu jung, die anderen mausern. Im Frühjahr wird es dann wohl doch Zoff und Geschrei geben..
    Hier mal alle Gockel auf einem BildAnhang 223383
    Also langsam zweifel ich...mit 7 -8 Monaten sind meine Hähne wesentlich weiter entwickelt.Obwohl die Farbezeichnung eigentlich für Hahn spricht. Bin echt gespannt wie das sich weiter entwickelt.

    PS : Seidis kannst nicht mit Showgirls vergleichen, die haben viel mehr Pepp.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #5584

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    335
    Das wäre ja... aber ich hoffe mal noch nicht . Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Seidis hab ich nicht, aber die Flauschis sind echt auch schon sehr entspannt. Wirklich sehr sympatisch

  5. #5585

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    335
    Der dunkle kräht jetzt . Den hellen habe ich noch nicht gehört, außer seit Wochen ab und zu ein Kiik (ohne eriki). Keine Chance, dass das so bleibt? Das würden die Nachbarn dann vielleicht nicht als krähen erkennen

  6. #5586
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.523
    Themenstarter
    Das kannst getrost vergessen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #5587

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    335
    schade, sonst hätte er bleiben können . Sind so süße Kerlchen.. Aber keiner will sie, nicht bei Kleinanzeigen, nicht bei Hahn sucht Korb...

  8. #5588

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    335
    Du hattest natürlich recht, jetzt kräht er richtig 😕. Zwar lässt er immer noch da "ri" weg, aber das wird die Nachbarn nicht täuschen 🙈
    https://youtu.be/ASrLkGq-2QE

  9. #5589
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.523
    Themenstarter
    Und Du kannst Deine Nachbarn nicht überzeugen das zur Hühnerhaltung ein Hahn gehört?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #5590

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    335
    Ich befürchte, meine Nachbarn haben recht wenig Interesse daran, dass ich Hühner halte
    Darüber hinaus haben wir ja aber auch schon einen Hahn, aber sozusagen "Hahn light", ein leises und ruhiges Serama-Hähnchen, dass wir, sobald es morgens früher hell wird, mit seiner Lieblingshenne zum Übernachten ins Haus holen, um die Nachbarn zu schonen. Das tolerieren sie. Aber drei Hähne, die sich dann noch gegenseitig aufstacheln? Das geht gar nicht. Zumal die Showgirls schon deutlich lauter sind als der Kleine. Zudem haben wir ja auch zu wenig Hennen. Für zwei wäre es vielleicht gerade noch gegangen, dann hätte der Kleine seine 6 Bartzwerge/Serama für sich gehabt und der "große" (Showgirl) immer noch 5 Hennen zwischen 1-2,5 kg, so dass es evtl. nicht zum Streit hätte kommen müssen. Wenn das Krähen nicht wäre, hätte ich versucht, wenigstens einen zu behalten, zumal es mit Lebendplätzen ja echt schlecht aussieht .

Seite 559 von 565 ErsteErste ... 59459509549555556557558559560561562563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •