![]() |
Strupp Alarm
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Meine Make IT
IMG_20190926_070646-691x518.jpg
Ein Schlupfdrama mit gutem Ausgang
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Aus Angel x ?
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Da ich 3 Küken mit dieser Farbe habe
1 x seidi, reinerbig, Hahn
1 x make IT, seidi
1 x Jardin, glatte federn, reinerbig
Vermute ich das scarfarthy (der nackthalsig seidimix. Hahn) der Vater ist
PhotoPictureResizer_190926_182348272-534x800.jpg
Geändert von Huhn von den Hühnern (26.09.2019 um 18:25 Uhr)
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Mein Projekt grünlegendes Seidi/Sg geht weiter.
Mittlerweile ist mein neues F1 Hähnchen ( Papa meines Alt Javaneser aus 2014 x weiße Sg Henne aus 2015) jetzt 4 Monate alt und läuft seit Wochen bei den grünlegenden Hennen.
Zeit mal ein paar BE zu sammeln...........
![]()
Gruß Heidi
Hier hat sich ja wieder viel getan. So schöne Bilder. Der schwarz-orange-farbige Struppi mit der kessen Haube hat´s mir ja besonders angetan
Da ich nur zwei Glucken habe brüten lassen und die eine Brut leider völlig schief gegangen ist, habe ich dieses Jahr ja leider nur zwei neue Nackthälschen. Beide hellhäutig. Aber eine der vollbefiederten Schwestern ist schwarzhäutig mit den schönen dunklen Seidi-Augen. Deswegen weiß ich immerhin dass mein Hahn Testbild die schwarze Haut vererbt. Da kann ich dann nochmal auf nächstes Jahr hoffen.
Das sind meine beiden, mittlerweil 20 Wochen alt.
Die Henne mit dem Rauschebart sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich mag die Farbe sehr.
28 09 19 683.jpg28 09 19 686.jpg
Aber der Hahn ist ganz gut geraten.
28 09 19 698.jpg28 09 19 701.jpg
Mein Mann ist völlig vernarrt in ihn und will unbedingt, dass ich den vermittle. O-Ton: "wenn, Du den schlachtest, machst Du das alleine! Da helfe ich nicht mit!"![]()
Die gestruppte auf dem zweiten Bild von Dir Heidi sieht fast aus wie meine seelige Tweety, bloß ohne nackten Hals.
Schöne Hühnchen allesamt - und mit Suchtpotential.![]()
Gruß sternenstaub
...aber dieses tolle Kerlchen bekommst Du doch bestimmt vermittelt. Oder?
Diese Haube ist wirklich irre![]()
Lesezeichen